Ungewöhnliche No-Budget Übergangsanlage ;-)

Danke, danke :king:

Ja, die PM wird nur durch den Druck im Gehäuse bewegt, ne PM hat ja normalerweise gar keinen eigenen Antrieb. Bei mir ist es halt ein normaler LS, der zur PM umfunktioniert wurde, der Grund dafür ist der, dass es im Carhifi eigentlich nur PMs für Subs gibt und die, die es für Homehifi gibt, haben alle ziemlich hohes mms, da wird die Abstimmung zu tief.
Man kann nicht irgend einen beliebigen LS als PM nehmen, der muss sich schon von den Parametern dafür eignen. Kleine Anpassungen kann man zwar noch machen, z.B. mms bisschen erhöhen, aber es sollte schon ungefähr passen.

Der Zahnstocher hat da mal nen interessanten kleinen Bericht dazu geschrieben, solltest du dir mal durchlesen.

Die Idee, es überhaupt mal mit ner PM zu versuchen, hab ich ja auch von dir geklaut, Gerhard. :D

Mfg, Philipp
 
Hallo Philipp,

ich stolperte soeben über Deine neue Geheimwaffe und
bin sehr erfreut, dass es Deinen A4 noch gibt (wenn mich
die Bilder nicht getäuscht haben). Hoffentlich waren die
Reparaturen nicht zu kostspielig. Ich kanns bestätigen, die
A130 taugen auch im Fußraum!
Mach weiter so!!!


viele Grüße
Hartmut

p.s.: Deine TecPlans habe ich noch immer nicht verbaut:-(
 
Hallo Hartmut,

ja, den A4 gibts noch, läuft jetzt wieder alles gut und ich hoffe, jetzt habe ich erst mal für längere Zeit Ruhe. DIe Anlage musste ich aber leider etwas downgraden um das alles bezahlen zu können, dehalb ist momentan auch wieder alles draußen und im Umbau.
Ich denke aber es wird trotzdem sehr nett. :D

Woran hängts denn bei dir mit den TECs? Keine Zeit?

Mfg, Philipp
 
Silence19 schrieb:
Wird diese Membran nur durch den Druck im Gehäuse der durch den AA130 aufgebaut angetrieben? Funktioniert das bei fast allen Kombinationen oder immer nur bestimmte? Könnt mir vorstellen dass es da Probleme mit dem unterschiedlichem Schwingverhalten der Membranen gibt.

Hi...

eine Passivmembran ist prinzipiell nichts anderes als Bassreflex. Bei Bassreflex ist das Luftvolumen im Port die Masse und das Gehäusevolumen die Feder... bei der Passivmembran ist die Masse logischerweise die Membran und die Feder Luftvolumen plus Aufhängung der Masse.

Die Passivmembran sollte dabei mindestens so viel Luft verdrängen können wie der aktive Lautsprecher... besser jedoch mehr. Sonst komprimiert die Passivmembran genauso oder gar schlimmer als ein kleiner BR-Port.

Gruß, mirko
 
Ja Philipp, wenn ich das wüßte...

wohl eine Mischung aus Zeit, Können (Einbau, Weichenbau) und
der Frage, ob das denn wirklich sein muss. Mal gucken, Vorfreude
ist ja auch was Feines. Wenn Du willst, kann ich sie Dir
ja quasi zurückleihen:) Wenn denn Bedarf bestünde auf
Deiner Seite.

Hoffentlich geht Dein Studium bald dem erfolgreichen Ende entgegen!

Beste Wünsche auch sonst

Hartmut
 
Ach stimmt ja, du wolltest ja deine MTs und die Bändchen passiv trennen, richtig?
Da würde ich aber warscheinlich auch am Weichenbau scheitern. Willst die Weiche nicht nen Fachmann übernehmen lassen?

Vielen Dank für dein Angebot mit den TECs!
Ich habe kürzlich, las ich mich nach anderen HTs umgeschaut habe, tatsächlich wieder an die LS Plan gedacht und habs bereut, sie damals verkauft zu haben. Inzwischen habe ich aber schon nen sehr feinen Ersatz, trotzdem vielen Dank für dein Angebot! :beer:

Mfg, Philipp
 
Zurück
Oben Unten