Trommelfellperforation

cliofreak

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2006
Beiträge
187
servus,

hatte gestern einen rabenschwarzen tag. beim ohrensäubern sprang mein kater aufs waschbecken und hat mich so erschreckt, dass ich mit dem qtip mein trommelfell eingerissen hab. bin gleich zum arzt und der hat mir bestätigt, dass etwa 20% kaputt sind. beim anschließenden hörtest kam dann auch gleich dass ergebnis, welches ich schon beim hören feststellen konnte: während das linke ohr tadellos funktioniert, hat das rechte eine schöne senke über den gesamten mitteltonbereich von etwa 500 - 5000 hz. die verletzung sollte in 5-6 wochen verheilen, aber ob ich danach wieder das hörvermögen vor der verletzung erreiche konnte mir der arzt nicht sagen. jetzt versuch ich erstmal lärm aus dem weg zu gehen und natürlich weder wasser ins ohr kommen zu lassen, noch mir die nase zu putzen um es so gut wie möglich zu schonen.

wenn jemand hier im forum schon mit so einer verletzung erfahrung hat, dann schreibt mir doch bitte auch mal, wie es euch ergangen ist.

gruß marcus
 
Habe nicht so eine Verletzung, aber ich bin min. einmal jährlich bei meinem HNO (Freund) und lasse mein Gehör testen, was so manchem hier auch gut täte :!: und teilweise erschreckend ist :ugly:
Ansonst gute Besserung

Michael
 
Vielleicht kann das Ganze hier mal Jemand ins OFFTOPIC verschieben. Denn mit Einbau hat das Ganze wohl recht wenig zu tun ;)

Mein Gehör wird alleine schon vom Arbeitgeber aus jedes Jahr getestet und mein Hörvermögen ist sehr sehr gut. Kommt vielleicht daher, weil ich in jungen Jahren nur wenig in lauten Discotheken unterwegs war und im Auto zu 99% nicht volle Möhre Musik höre.

Ich weiß schon, warum ich immer alleine im Bad bin :)

Auf jeden Fall mal gute Besserung :beer:
 
hey.....hat den vorteil, dass du dann billigere komponenten kaufen kannst :effe: :keks:

ne: ich wünsch dir ne gute besserung...
 
Sei froh dass es nur angestochen ist !