Trommelfellperforation

cliofreak

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2006
Beiträge
187
servus,

hatte gestern einen rabenschwarzen tag. beim ohrensäubern sprang mein kater aufs waschbecken und hat mich so erschreckt, dass ich mit dem qtip mein trommelfell eingerissen hab. bin gleich zum arzt und der hat mir bestätigt, dass etwa 20% kaputt sind. beim anschließenden hörtest kam dann auch gleich dass ergebnis, welches ich schon beim hören feststellen konnte: während das linke ohr tadellos funktioniert, hat das rechte eine schöne senke über den gesamten mitteltonbereich von etwa 500 - 5000 hz. die verletzung sollte in 5-6 wochen verheilen, aber ob ich danach wieder das hörvermögen vor der verletzung erreiche konnte mir der arzt nicht sagen. jetzt versuch ich erstmal lärm aus dem weg zu gehen und natürlich weder wasser ins ohr kommen zu lassen, noch mir die nase zu putzen um es so gut wie möglich zu schonen.

wenn jemand hier im forum schon mit so einer verletzung erfahrung hat, dann schreibt mir doch bitte auch mal, wie es euch ergangen ist.

gruß marcus
 
Habe nicht so eine Verletzung, aber ich bin min. einmal jährlich bei meinem HNO (Freund) und lasse mein Gehör testen, was so manchem hier auch gut täte :!: und teilweise erschreckend ist :ugly:
Ansonst gute Besserung

Michael
 
Vielleicht kann das Ganze hier mal Jemand ins OFFTOPIC verschieben. Denn mit Einbau hat das Ganze wohl recht wenig zu tun ;)

Mein Gehör wird alleine schon vom Arbeitgeber aus jedes Jahr getestet und mein Hörvermögen ist sehr sehr gut. Kommt vielleicht daher, weil ich in jungen Jahren nur wenig in lauten Discotheken unterwegs war und im Auto zu 99% nicht volle Möhre Musik höre.

Ich weiß schon, warum ich immer alleine im Bad bin :)

Auf jeden Fall mal gute Besserung :beer:
 
hey.....hat den vorteil, dass du dann billigere komponenten kaufen kannst :effe: :keks:

ne: ich wünsch dir ne gute besserung...
 
Sei froh dass es nur angestochen ist !
Meine Tante hat sich das Stäbchen bis hinten rein gerammt...

Hat das Ding im Ohr und geht ans Telefon :hammer: :hammer:

Auf jeden Fall gute Besserung !
 
autsch... ist für mich auch der absolute alptraum!!!

auf der anderen seite soll man seine ohren ja so oder so nicht mit Qtips o.ä. säubern! das ohr hat ja angeblich ne selbstreinigungsfunktion... mir ist so "schmodder" im ohr aber auch unangenehm!
bin aber auch immer höllisch vorsichtig... und viecher kommen mir eh nicht in die wohnung!

auf jeden fall: GUTE BESSERUNG!
 
sei froh das es nur ein stäbchen war, soll ja leute geben, die schneiden sich mit der fingernagelschere die haare in den ohren...
ansonsten gute besserung, das wird schon, je nach vernarbung bleibt fast nix zurück.


Phil
 
danke leute!

@hertz andy

stimmt, im offtopic wärs besser aufgehoben gewesen. hab nicht dran gedacht, dass es grundsatzfragen zum einbau sind... naja, ist auch nicht das alltägliche thema

warte noch auf erfahrungen... im netz findet man ja allerhand antworten. vor allem unter surfern scheint es recht verbreitet zu sein(und da haben ein paar leute echt nen rostigen nagel im kopf! nach dem motto "egal ob sich das innenohr entzündet, hauptsache man kann morgen wieder surfen gehen :stupid: "). oh man, da bekommt man nachts kein auge mehr zu, wenn man nicht weiß, ob man je wieder richtig schön musik genießen kann. wäre schlimm, wenn man keinen unterschied mehr zwischen ner feinen vollaktiv anlage und nem audiophoben triax auf der hutablage hört :cry:
 
OH wie unSCHöN !

BESTE HEILUNGEN ...
Gute BESSERUNG !


ALLES BESTE !
img16064.jpg



Herzliche schÖne beste Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

ALLES GUTE !


Weiter
 
Hatte vor zwei Jahren eine Innenohrvereiterung mit anschliessendem Trommelfellplatzer.Schmerzhaft aber ist alles wieder 100%ig verheilt und Gehör ist top. (Und das mit 37)
 
@ Hertz-Andy: Vauxhall? Ich dachte du fährts Opel :ugly:
 
Ich bin früher mal beim Sprung vom 3-Meter-Brett im Freibad blöd aufgekommen und das Trommelfell ist gerissen.
Der Arzt hat dann glaub ich eine Folie drauf, damit es wieder gerade zusammenwächst.
Hab aber danach nie mein Gehör testen lassen, aber ich denke, dass alles wieder relativ normal ist :D
Bin in bestimmten Frequenzbereichen ziemlich empfindlich, aber das ist auf beiden Ohren so :ugly:

Greetz Daniel
 
Servus,

ich selber hatte schon ein geplatzes Trommelfell durch einen schlag mit der flachen hand aufs Ohr (Grund dafür will ich jetzt nicht nennen :hammer: )......Heildauer etwa 2 Monate und meine Hörtests sind bis heute fast fabelhaft bis auf einen Einbruch bei 8-12kHz...aber auf dem anderen Ohr :kopfkratz:

Also, nicht verrückt machen...abwarten!
Gute Besserung :taetschel:

MFG
Andi
 
Klangsmart schrieb:
meine Hörtests sind bis heute fast fabelhaft bis auf einen Einbruch bei 8-12kHz...aber auf dem anderen Ohr :kopfkratz:

Na wenn das so ist, dann hau dir mit der flachen Hand auch nochmal auf das andere Ohr :ugly: :D

Greetz Daniel
 
haua...gute besserung!

mir ham´s das teil mal im kindeslater aufgeschnitten...
 
Fishskin schrieb:
Klangsmart schrieb:
meine Hörtests sind bis heute fast fabelhaft bis auf einen Einbruch bei 8-12kHz...aber auf dem anderen Ohr :kopfkratz:

Na wenn das so ist, dann hau dir mit der flachen Hand auch nochmal auf das andere Ohr :ugly: :D

Greetz Daniel

Für die Symetrie ein guter Rat...aber dann stimmt doch mein EQ-Setup nicht mehr :hammer:

Greetz
 
ATM schrieb:
@ Hertz-Andy: Vauxhall? Ich dachte du fährts Opel :ugly:

Jup, im eigentlich Sinn ja ;) Aber mir hat das Opel-Logo einfach in seiner Schlichtheit noch nie so gefallen und mit Rechtslenker kann ich nix anfangen ;) Aber zum Glück gibt es ja da "Ausweichmöglichkeiten" :thumbsup:
 
vielen lieben dank leute! na das macht mir doch hoffnung. da komm ich vielleicht doch noch in den genuss meines flohmarktfundes vom sonntag( lp der dire straits "brothers in arms" :thumbsup: )

ist schon interessant, wie der körper mit dem hörschaden umgeht. am anfang war ich sehr empfindlich gegenüber vorbeifahrenden lkw oder hohen frequenzen vom teller stapeln. im gegenzug konnte ich meine gesprächspartner bei lauter umgebung kaum verstehen. jetzt nach ca. 36 stunden nehme ich meine umwelt fast normal wahr, allerdings höre ich sofort, dass etwas nicht stimmt, wenn ich selbst spreche. scheinbar versucht das gehirn den fehler zu korrigieren. bin mal gespannt, wie das die nächste zeit weiter geht und was der hörtest am ende sagt. jedenfalls ist es eine sehr lehrreiche erfahrung. da lernt man seinen gehörsinn erst richtig zu schätzen und man sieht mal was der in wirklichkeit alles leistet.
zur not bleibt ja noch der db drag :keks:
 
Zurück
Oben Unten