Torx TR Schrauben

also wenn einer ein auto aufbricht um den amp zu klauen dann halten den doch sicher keine torx auf egal ob mit oder ohne pin :D akku schrauber nehmen kopf durchbohren und gut ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll einfach die anlage nicht sichtbar zu verbaun, dann kannste sie auch sicherer einbauen.
 
Den Schritt "unsichtbarer" einbau hab ich ja schon.

@Stuntbum: Welche schrauben hast du denn jetzt drinn? Oder festgeklebt *gg*
 
Hallo!

Ein Kupel hat mir die Schrauben besorgt, die haben ein Dreieck im Kopf. Den Bit dazu hab ich an ein 5er Rundeisen anschweissen und aussenrum abschleifen müssen, sonst kommst Du am Spiegel nicht hin!

Oder wie die neueren MB, die haben einen speziellen Torx mit 5-Stern- den gibts nur im Autohaus!

Grüsse!
 
lol 2k delo kleber wäre ne möglichkeit, aber willst du dein auto später mal zwingend mit dem verstärker verkaufen ^^
 
ist sowieso immer die frage, bis zu welchem grad sowas sinn macht. je schwerer die sachen rausgehen, desto mehr wird im und am auto gewütet.

komponenten dezent zu verbauen und auf herstellerlogos am auto zu verzichten ist schon ein schritt in die richtige richtung.
 
Ich find mehr als Torx eher unpraktisch für mich selbst.

5 Sterne Torx sollte aber mit sehr selten sein. Vielzahn seh ich öfter.

Ich würde lieber außen Abdeckungen über die Verschraubungen machen, so daß man die Schrauben gar nicht sieht bzw. nicht so easy rankommt.
 
Und fast alle Torx, Vielzahn oder auch die 5-Sterne bekommt man mit nem Schlitzsortiment irgendwie auf. Ist alles nur ne Verschleißfrage :effe:

Ach, bin ich froh, dass bei Ford die hälfte der Schrauben nur aus Plastik ist.... ansetzen, draufhaun und auf isse :ugly:
 
Okeee...dann werden die halt fest genietet...jetzt kommen die neumodischen Langfinger mit Akkuschrauber^^
 
also ne niete ist ja noch schneller weg wie eine schraube :D

Ich sehe es wie oben das einzigste was du machen kannst ist unsichtbar verbauen und keine proll herstelleraufkleber!
 
Hmm finde ich jetzt nich...denn für Nieten habe ich immer nen Bohrer gebraucht...
 
boah, ihr gebt euch ja mal voll den stress :stupid: :taetschel:

die sicherste lösung:

schrauben + biteinsatz selber machen :effe: :keks:
 
die arthur-kopfschraube!!! :bang:
image.jpg
 
Also an Torx TR bin ICH ohne Bit verzweifelt (ok, ich wollt auch die Schrauben erhalten).
KR ist imho nicht sooo diebstahlgefährdet wie zb die HU.
Hab auch schon genietet, aber egal wie mans macht, mitm gescheiten Akku ist der Hase tot.
ALSO: Fette Kiste bauen, und auf die EM stellen, dann kommt kein Langfing dran
 
huhu,
also ich würde Torx TR nehmen.

Diebe, die dirs auto leeräumen haben nicht ewig zeit.

Sprich, die sind in eile, hektisch zugange.

verbaue einfahc so, das du dich verwinkeln musst, wenn du an die sachen dran willst.
sprich, die bodenplatte über den endstufen mittels "geraden" platten, die an den seitenteilen fest sind blockieren. - und so...
ausserdem gibbet auch noch alarmanlagen...
die schrecken die meistne ab, und der radau ist heftig


gruss
 
ja genau... da reicht n Kontaktschalter, der eine höllische Innenraumsirene auslöst, sobald der Deckel der Mulde geöffnet wird. ein Schlüsselschlossschalter lässt dich dann auch ohne Gehörschutz weiterhin an deiner Anlage schrauben. Alle Kabel natürlich so verlegen, dass man nicht leicht drankommt zum abzwicken... Aber ich denke das reicht aus.
 
-Hoschi- schrieb:
Nee die sind noch nirgends...möchte damit meine Amps festschrauben..mann muss es den Langfingern ja nicht ganz leicht machen. Werkzeugläden haben nur Torx Schrauben, aber keine Torx TR :(

Wer Deine Anlage klauen möchte bekommt die auch so raus :taetschel:
Also von daher würde ich da einfache Schrauben nehmen....

Haben damals Sicherheitschrauben bei Fenstergittern verwendet.
Erst ne normale Torx-Holzschraube die man in die Kunstoffdübel rein dreht.
Danach wurde ein passender Stern in die Schraube geklopft.
Dann blieb einem nur noch abflexen bei Demontage ;)

Mach mal ein Foto von Deiner Einbausituation, vielleicht kommen ja ein paar gute Ideen ;)

Gruß Patrick
 
Der KR sieht so aus
img0781it4.jpg


Dadrüber istnoch ne Abdeckplatte, PXA und noch nen Amp ist im Seitenteil verbaut....wenn sie diesen klauen, dann haben sie es verdient *gg*
 
wie wäre es ein gerüst zu bauen bzw. mit dem auto zuverschweißen und die endstufe(n)

praktisch hinter schwedischen gardinen verschwinden zu lassen. und dann noch panzerglas

darüber und dieses mit sovielen schrauben festschrauben, so dass der "einbrecher" ewig

brauchen würde. sowas geht ALLES. alles eine frage des aufwandes :)

zum thema...

nehm ganz normale kreuz-schlitz-schrauben. damit befestigst du die endstufe. meinetwegen auch torx.

dann nimmst du einen bohrer und bohrst vorsichtig den torx- oder kreuz-schlitz-kopf rund.

:D
 
Zurück
Oben Unten