Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Er sagt bei ihm ging sie noch. Werden uns aber anscheinend einigen, ich schicke sie zurück und bekomme das Geld wieder. Zur Zeit behält sich PayPal das Geld, hat es sich zurück gebucht, da ich einen Fall eröffnet habe.
 
Nagut...ich hätte versucht mich zuerst mit ihm zu einigen bevor ich PayPal eingeschaltet hätte. Vor allem wenn der Handel hier übers Forum zustande kam.
Aber so wendet sich schlussendlich doch alles zum guten. Man muss nur in Ruhe miteinander reden.
 
Genau und wenn du den Fall erledigt hast besorgst du ein V9.
Glaub den Leuten hier im Forum ruhig mal.
 
dafür ises wohl zu spät .... er hat sich ja schon eine Mosconi 60.6 geholt.
 
Falscher Fred. Oder hab ich was verpasst?
 
Ja. War verwirrt :D

Sorry

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Noch hab ich das Geld nicht. Ja wird schon gut gehen. Ne keine Mosconi ;-), erstmal möchte ich nichts gebrauchtes mehr. Was haltet ihr eigentlich von einer Match MA 10 FX? LG.
 
Hi....kann ich ein wenig nachvollziehen. Aber alles in allem hab ich fast immer gebraucht gekauft und es bis auf eine Ausnahme nie bereut.
Zur Match kann ich nix sagen..... kenn das alles nicht.
Aber rein subjektiv wäre das alles nicht meines. Da gibt es sicher "besseres".... hoffe ich zumindest.
Ich hab gerade mal nach den kleinen Hollywood hxa1k/hxa2k geguckt....zumindest bin Preis und größe her sehr attraktiv.
Hab aber auch damit keine Erfahrungen. Sry
 
Ich habe in 26 Jahren CarHifi auch schon vieles gebraucht gekauft und bis heute immer Glück gehabt.
 
Hollywood hxa1k/hxa2k
Die hxa2k hatte ich im Z4 an einem DD1510 in 22L GG für >1Jahr.
Danach auf PDX M6 gewechselt - alter Verwalter war das ein Sprung! Die Hollywood / Excursion hat bei viel Pegel irgendwie immer die Kontrolle verloren hatte ich das Gefühl. Der Klang wurde immer wummig und ungenau wenns anspruchsvoll wurde. mit der PDX gings lauter und es war immer zackig knackig.
Abgesehen davon, dass ich den Sub nie wieder verbauen würde :ugly:

#edit
Trotz auch mal schlecher Erfahrungen würde ich / kaufe ich immer noch fast alles gebraucht. Das man mal Pech hat ist ganz normal aber in den meisten Fällen klärt sich das ja wieder auf.
 
Ja das man die hxa2k mich mit ner Alpine gleichsetzen darf is mir auch bewusst.
Hätte der TE sich früher etwas früher gemeldet hätte er von mir eine jl500/1 günstig haben können....zum halben Preis der m6 die er gekauft hatte....mit frischem Service.
 
Ja finde auch aufgrund so einer Erfahrung nichts gebrauchtes mehr zu kaufen etwas zu viel des guten...es ist doch gut ausgegangen. Ich kaufe extrem viel gebraucht seit gut 10 Jahren. Das schlimmste was mal war, jemand hat es in 4 Wochen nicht gebacken bekommen mir die Endstufe zu schicken bzw die Adresse richtig aufzuschreiben. Nach etwas hin und her bekam ich auch mein Geld auch wieder.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum sich der TE dreht und windet wie ein Aal eine hier oft vorgeschlagene konsequente Lösung die auch Spaß bereiten kann anzugehen und mit irgendwelchen work-arounds versucht irgendwie was zu drehen an seiner Anlage.

Vom finanziellen her hatte ich ihm das ja schon vorgerechnet. Macht keinen Unterschied am Ende. Ich verweise nochmal auf die erneute Empfehlung vom bärtigen. V9 gebraucht und gut ist die Welt. Ich füge nochmal die LRX5.1 ein, weil die manchmal, wenn man Glück hat, günstiger zu finden ist und mindestens genauso gut wenn an manchen Stellen nicht sogar besser ist.
 
Du kannst auch mal schauen ob du eine Rockford Fosgate Bd1000.1 findest, habe ich am Sub hängen
Lg Michael
 
Bei dem jetzigen Stand an eine Hollywood HXA zu kommen finde ich Popcornkino-Verdächtig.

Was gefällt dir an den von mir vorgeschlagenen Stufen nicht, zumal deren Neupreis in deinem Preisrahmen liegt?
 
Naja ....ich bin hier im beim gebrauchtkauf im Forum auch schon auf die Nase gefallen...und wurde mehr oder weniger wissentlich vom Verkäufer "belogen" bzw "getäuscht"..
Mit sowas muss man auch immer mal rechnen von daher versteh ich den TE schon mit dem Wunsch nach was neuem.
Und die 300-400w sollten ja ggf auch mit ner 2kanal gehen.
Ich selbst würde auch den Aufwand scheuen erstmal alles zu verkaufen und dann eine gewisse Zeitlang ohne alles rumzugurken bis dann alles andere wieder da ist.
Nicht jeder kann es oder will es sich leisten immer erstmal alles zu kaufen und ggg auf dem alten Kram sitzen zu bleiben.

Die Hollywoods seh ich alle kurzfristig verfügbar in diversen Shops.

Wozu soll eine Substufe eigentlich fullrange können und ohne subsonicfilter?
 
Ja TimTaler sprichst mir aus der Seele. Trotzdem vielen Dank für die Tipps, was heute nicht wird kann ja noch werden. Und eine Anlage ist doch irgendwie nie fertig oder ;-)? Fullrange da alle Einstellungen über DSP meines Pioneers und kein fester Subsonic da GG mit Sub was ja wie ein Luftpolster wirkt. LG
 
Die meisten SubSonic Filter kann man abschalten und eine Bandbreite von 10Hz bis z.B. 125Hz wie bei der DLS A6 genügen für den Woofer doch vollkommen aus.


Gruß Christian
 
Die meisten SubSonic Filter kann man abschalten und eine Bandbreite von 10Hz bis z.B. 125Hz wie bei der DLS A6 genügen für den Woofer doch vollkommen aus.
Gruß Christian
eben. die meisten und bei der einen vorgeschlagenen vom Bastet nicht. und ein 12db subsonic bei 16Hz geht bis 30hz hoch --> kein Tiefbass :keks:

Die A6 ist doch ziemlich weit verbreitet hier im Forum. Tolles Teil.
Da würde ich gern mal eine Umfrage aufmachen, wie viele der User an ihrem GG-Sub/subs den 18db 25Hz Subsonic nutzen. Ich glaube ich kenne die Antwort schon vorher :wegschleich:
Bei der A6 kann man ihn ja zum Glück per Konpfdruck abschalten :)
 
Zurück
Oben Unten