Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Versuchs mal mit der App "Auto Sleeper", die scheint alles zu killen, was Akku frisst...


Nochmal nen kurioses Problem:

Nach jedem Standy wird mein KH-Ausgang leiser... Normal ist er auf rund 60% eingestellt, nach dem 3. Autostart ist das Tablet quasi stumm. Das Nervt ein wenig.
 
Welchen hub genau?
Sorry dass ich es erst so spät seh', aber mein tapatalk synct nicht mehr...

Meinen hub gibts auf amazon nicht mehr, aber im grunde ist es so einer, wie der:

Anker Ultra Slim 4 Port USB 3.0 Hub inkl.10W USB Ladegerät, Datenhub für Apple Macbook, Macbook Pro, iMac, Notebook, Windows Laptops und Ultrabooks usw. (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0192W3HX8/ref=cm_sw_r_cp_apa_yvxqAbKA8FHEQ

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Jan magst Du da ein wenig mehr drauf eingehen?
Ist ein Weilchen her... hab das damals herausgefundene hier im Topic in Beitrag #549 mal geschrieben.

Sam: Akkufresser no1 war immer GPS/Navi bisher. Welchen Player nutzt du?

Cassius: Dein Beitrag klingt als wenn du kein Nexus oder zumindest keinen Kernel von Timur nutzt... daher schwer übertragbar. Normal braucht man mit Timur keine Extra Apps zum Killen.

Mein USB Hub ist ein DLink DUB H7. Das hat nen extra Anschluss für Strom der bei mir direkt am DCDC Wandler mit 5A hängt und 2 Ports mit erhöhter Stromlieferfähigkeit.
 
@Jan
Richtig, hab mir bewusst kein Nexus geholt, weil ich das Gerät zu teuer und absolut häßlich finde.
Sonst funktioniert auch alles sehr gut, bis auf eben dass sich die Lautstärke immer reduziert...
 
Die rtc alarms sollten eigentlich alle draußen sein, kontrolliere ich dann noch einmal. Wie sieht es mit dem Killen aus?

Spotify, GPS und Audioplayer sind ausgewählt.
 
@ Cassius: Wenn ichs richtig verstehe gehst du analog aus der Kopfhörerbuchse raus... das ist die mit Abstand schlechtest mögliche Lösung.
Wenn USB Audio schon nicht geht weil das Ladekabel dort dran hängt, versuch wenigstens Bluetooth (idealerweise APTX Standard) zu nutzen. Alles ist besser als die im Tablet integrierten DA Wandler...
Vielleicht hat sich das Problem dann eh erledigt.

Oder besorg dir halt ein Nexus. Rund 150€ find ich allein fürs Display gerechtfertigt.

Sam: killst du GPS oder die Navi-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 7 ohne LTE sollte man so um die 130 euro bekommen, das ist doch nicht teuer? Mit Timurs Kernel und ein wenig Kabelage läuft das absolut zuverlässig und vor allem - mit digitaler Anbindung an den Prozessor.
 
bin am überlegen ob ich ein nexus 7 oder ein ipad mini 4 in mein auto einbaue.
wie sieht es mit der hardwareleistung aus ist das nexus in ordnung oder ist es schon etwas langsam.
möchte auch mkv und flac videos und musik laufen lassen.
 
@sam: ich kille grundsätzlich alle Apps, benutze das Nexus aber auch nur im Auto. Entsprechend sind nur die nötigsten Apps installiert. Ein klick auf Poweramp beim hochfahren stört mich nicht, dauert eh ein paar Sekunden bis meine Festplatte erkannt wird.
 
wie sieht es mit der hardwareleistung aus ist das nexus in ordnung oder ist es schon etwas langsam.
möchte auch mkv und flac videos und musik laufen lassen.

Alles kein Thema. Auch Emulatoren laufen ohne Probleme, falls du mal im Stau Langeweile bekommen solltest. ;)
 
hat von euch jemand den Joycon EXC im Einsatz, welcher den Canbus ausliest?
Ich möchte die Canbus Messages der Lenkradfernbedienung auf das Tablet bringen, jedoch scheint der Joycon keinerlei Messages zu empfangen.
Kann aber nicht sein, da der Canbus-Adapter, welcher mir mein Zündungsplus generiert auch funktioniert.... Oder schauen die normalen Canbus Adapter nur ob 5V Ruhespannung auf dem Canbus liegen?
 
Baudrate korrekt eingestellt? Habe den schon in mehreren Autos angeschlossen an den CAN, immer problemlos :)
 
baudrate ist auf 100 kbps eingestellt. nach kurzen googlen sollte das eigentlich passen! Bei meinem 2 leons zuvor passten die 100 kbps auch
 
Dann ist seat aber sehr rückschrittlich :D
Üblich ist heutzutage high speed can mit 500kbps
Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass mein Golf 5 damals 125kpbs hatte, aber nicht sicher
 
Nein natürlich nicht auf allen. Aber der can wo das Lenkrad dran hängt ist üblicherweise ein High speed can.
33kbps? Von wann ist denn dein Auto? 1998? :D
Spaß ;)
 
2007 ;).
Ist ein Single-Wire CAN. Da laufen die Fensterheberschalter und sowas scheinbar drüber. War lustig irgendwie über mein Notebook+Arduino meine Fenster hoch- und runterzufahren. :ugly:
Lenkradfernbedienung läuft bei mir über den Infotainment-Bus => 95.238kbps (wie auch immer die auf so ne krumme Baudrate gekommen sind :kopfkratz:).
 
genau kann ichs nicht sagen, was der leon hatte. ich hatte jedenfalls nie die standardeinstellung geändert und die war gestern auf 100kbps...


Hier wird von 100kbps gesprochen: http://meina4.de/?page=canbus
(ich google immer nach dem baugleichen a4, da dort mehr treffer sind)

ich werd' morgen mal mit 500kbps probieren...


kann der joycon irgendwie die baudrate des aktiven bus' erkennen? hab da leider keine einstellung dazu gefunden
 
Zurück
Oben Unten