Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Das leidige Thema mit YT.... leider nein (soweit ich weiß)
Wird auch einen einfachen Grund haben... Die WOLLEN, dass du Werbung SIEHST.
Wäre zu schön, wenn man das im Hintergrund laufen lassen könnte.
Apropos Werbung. Gibt es eine App für das Nexus womit man die Werbung umgeht? Höre zwar überwiegend über Amazon, aber ab und an will man sich was bei yt anschauen und da nervt die Werbung sooo extrem.
Vor allem weil die nicht aus 10 Sekunden besteht sondern teils aus kompletten Liedern?!? und ich denke mir als so.... das ist aber doch ein anderer Interpret und sehe dann ahhhhh Werbung. Und dann musste während der Fahrt den scheiß Button treffen zum Überspringen. Lenkt nur ab
 
Anscheinend kann man mit Lucky Patcher YouTube patchen, sodass die Musik im Hintergrund läuft, sowie die Werbung abschalten. Ob das wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
Dafür lob ich mir ja mittlerweile Spotify im Auto. Nahezu jederzeit fast alles hören, was ich gerade hören will. Und dank Telekom StreamOn frisst es nicht mal mein Volumen auf. :liebe:
 
Ja wenn du was spontan hören willst dann spotify. So mach ichs ja auch... 10er im Monat für alles haben ist absolut ok.
 
Habt ihr mit der Terratec USB Soundkarte auch ab und zu ein Knistern beim Hören? Muss man am Puffer etwas verstellen oder auf automatisch stehen lassen?
 
Hab sehr selten ein knistern mit meiner dr dac nano

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich hab da nie wirklich darauf geachtet, da das bis jetzt 2-3 mal in einem Jahr war, aber ich würde behaupten, dass das auch mit Spotify war...
 
Ich hatte das Problem auch kurz, allerdings lag es scheinbar nicht an der Soundkarte, sondern dem Helix Pro. Was geholfen hat: DSP komplett resetten, Einstellungen per Hand neu übertragen, seitem ist komplett Ruhe - im positiven Sinn :lolschild:
 
Beim Helix und digitalen Eingang hat der Carsten rausgefunden, dass man digitale clipping protection ausschalten muss. Bei ihm fehlten eher Musikanteile, aber wer weiß, was die Protection noch so macht.
Ich habe in Erinnerung, dass das Fehlen von Anteilen auch nur sporadisch auftrat.
 
Hat jemand das 2012er mit Sim in Betrieb und den Rtl2832 zum laufen bekommen? Verzweifel da grad dran

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das mit dem knistern lag bei uns an der USB ladebuchse. Diese hat Störungen übertragen. Nimmt man ein normales steckernetzteil mit 230v gibt es keine Probleme. Wird haben den dsp auf ground anstatt ISO gestellt. Seitdem ist Ruhe. Leider macht seitdem die Eton Probleme.
 
ich hab bei mir auch in unregelmäßigen abständen ein knacksen drin. Ist aber unabhängig vom Tablet, der Androidversion und dem angeschlossenen DSP, die Konstanten waren die soundkarte und der hub und die Stromkversorgung.

Ich hatte vor dem im Winter mal auf den Grund zu gehen. mal sehen ob ich die Muse dazu habe. Wirklich stören tut es nicht aber ohne wäre schon schöner :D
 
Mir hat letztens einer geschrieben und das Gleiche Problem geschildert - da war es wohl das Hub!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab kein Hub dran, werde mal ein neues OTG Kabel besorgen.

DSP resette ich dann auch mal.
 
welchen hub nutzt ihr denn? also die die das Problem nicht haben? :D

Ich nutze im Moment einen Hub aus der "Amazon Basic" serie.

Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben Unten