Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wäre es nicht denkbar dort nen USB DAC anzuschließen und digital in nen Dsp zu gehen?

Dafür brauchst Du keinen USB DAC sondern einen Normwandler (wie Phiree -> Du willst ja weiterhin Digita rein, bloß nicht mit USB sondern per Toslink oder Coax). Per USB DAC wäre auch denkbar (z.B. Audioquest Dragonfly), aber dann analog und nicht digital
 
Bist du dir sicher dass die Karte Stereo wiedergibt mit Android 6?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bist du dir sicher dass die Karte Stereo wiedergibt mit Android 6?
die Chancen stehen extrem gut, dass sie das macht :)
Code:
. Die Sound Blaster PLAY! 3 bietet Ihnen ein hochauflösendes 24-Bit 96kHz Audio für Ihre Musik, Filme und Spiele.
Problematisch würde ich hier sehen, dass sie keinen Digitalausgang bietet.

Dafür brauchst Du keinen USB DAC sondern einen Normwandler
Ich glaube für viele ist USB Soundkarte und USB DAC ein und das selbe Gerät -> unabhängig davon, ob die Soundkarte auch analog wandeln kann. Hier wird nur fälschlicherweise der Begriff DAC genutzt.
 
hah, du hast mich doch sogar gefragt, ob ich dir das Timur 6er drauf machen kann ;)
Vorher war ein perfekt eingerichtetes Timur Android 5 drauf
 
Gut, dass wir darüber geredet haben..

Eric hat Recht. Ich meine eine stinknormale USB-Soundkarte mit TOSLINK, habe aber USB DAC aus Macht der Gewohnheit geschrieben, da man sonst (früher) ja eigentlich IMMER analog raus gegangen ist.

Klärt nur noch nicht die Frage, ob es funktioniert.

Grüße Micha :beer:
 
Problematisch würde ich hier sehen, dass sie keinen Digitalausgang bietet.

Dafür brauchst Du keinen USB DAC sondern einen Normwandler
Ich glaube für viele ist USB Soundkarte und USB DAC ein und das selbe Gerät -> unabhängig davon, ob die Soundkarte auch analog wandeln kann. Hier wird nur fälschlicherweise der Begriff DAC genutzt.

Hier muß man aufpassen, Du schreibst ja selbst, dass die Soundkarte zwar einen DAC hat aber möglicherweise keinen (norm-gewandelten) Digitalausgang.
Und es wird eher der Fall sein, dass sie D/A als Norm wandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@eric:
Ich kanns dir den Akkumod beim Nexus nur empfehlen. Aber bei findet das Navi kein GPS mehr. Eshat davor auch schon lange gesucht, aber wenigstens dann was gefunden. Letztens gar nix...
Hab dann mein Handy verwendet.
Und ich möchte mir eh die GPS Maus holen, welche hier mal erwähnt wurde.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Liebe Freunde ich brauche mal eure hilfe. Ich hab da ein wenig Probleme mit bei mir mit dem Signal von meinem Handy über den Phiree u2s zu dem Prozessor. Ich nutze eine Xperia P mit Kitkat 4.4.4. drauf, daran ist mein Phiree u2s angeschlossen. Als Player wird Poweramp benutzt. Die HU ist ein ALpine DVA9861 mit PXA700.
Das Problem ist folgend. Wenn ich auf dem Handy Musik abspiele kommt kein Ton aus den LS. Das Radio an sich schaltet um wenn ich das Handy anschließe (3 Optical in am Prozessor), "licht" kommt aus dem Phiree und am Prozessor an. Muss ich im Poweramp oder am Handy selbst etwas in den Einstellungen ändern? Danke schon mal im voraus!
 
Dochdoch das geht, das Thema hatten wir irgendwann mal. Bei mir war das phireeding am Tablet viel zu leise, bei wem anders ging es mit einer anderen Androidversion.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
gehe mal in in die Android Entwickleroptionen und schalte USB Autorouting aus bzw an. Probiere am besten beide Einstellungen einmal durch.
Tut mir leid, aber ich kann das nicht finden. Könntest Du mir einen Screenshot davon machen? Also nur von dem Autorouting, die entwickleroptionen habe ich noch lange freigeschaltet.

Dochdoch das geht, das Thema hatten wir irgendwann mal. Bei mir war das phireeding am Tablet viel zu leise, bei wem anders ging es mit einer anderen Androidversion
Es geht bestimmt an android, bei 5.0 / Lollipop und neuer gehst, bei mir dem 4.4 / Kitkat gehts auch aber irgendwie nicht bei mir :)
 
Phiree geht plug and play an android 5 und 6 bei mir.
Lautstärke muss einmalig per usb audio player pro auf max gestellt werden, dann ist die "genau so laut" wie alle anderen auch (klanglich aber extrem viel besser als die Behringer z.B.)
 
Hier, diese Einstellung meine ich.
49209922941a33d836ae74e66d6a92b1.jpg


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten