Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Achsoo, mein Fehler. :ugly: Wäre trotzdem ganz geil das Tablet mal an eine richtige GPS Dachantenne anschließen zu können.
Alternativ: GPS Repeater mit Antennenanschluss (in meinem Fall: Aucon AS 50, scheint auch als Garmin RA-50 verkauft zu werden).
Bastel ich mir in Kürze auch ins Auto.

IMAG0833.jpg

War eigentlich für Zigarettenanzünder. Hab mir den Wandler darauf angeschaut und festgestellt, dass man den auch schon mit 3V befüttern kann, also MicroUSB Anschluss dran, dann kriegt er den Strom vom USB Hub. Dann kann ich mir Relais o.ä. auch sparen :liebe:
Per Fakra-Adapter wird das Dingen dann an meine OEM Antenne geklemmt. Getestet hab ich es schon, läuft bestens!
 
Habr ihr ne Idee für einen Temperaturfühler, welchen man per Android auslesen könnte? Dann könnte ich die Temperatur im Endstufenabteilung überwachen!
 
Ja da gibts nix neues. Mit der terratec aureol (oder so) läufts aber.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nein. Besteht immer noch und wird auch für immer bestehen bleiben.
 
Moin moin,

Ich hab mir nen 2000er Audi als Zweitwagen gekauft...ist natürlich ein Schrott Radio drin :cry:

Möchte auch gerne ein Tablet nutzen! :liebe:

Also...ich will ja nicht nerven aber wo finde ich ne vernünftige Bauanleitung mit Teileliste ...so eine die auch Elektronik Dummis verstehen...
verkauft evtl. gerade jemand ein angefangenes Nexus Projekt?

Bevor ich gesteinigt werde, gehe ich mal zu Mr.Woofa´s Webseite :lolschild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich gesteinigt werde, gehe ich mal zu Mr.Woofa´s Webseite
wollte schon fragen, ob es dir zu viel Aufwand war die erste Zeile aus dem ersten Post auf der ersten Seite zu lesen ;)

Nexus 7 ist nen Bastelprojekt, was etwas Eigeninitiative voraussetzt :)
 
Richtig. Wer sich alles vorkauen lassen muss, lässt es besser.
Finde ich zudem unmoralisch so faul zu sein.

Michael
 
Ja, alles gut und recht, aber verkraulen, müssen wir ihn jetzt auch nicht...

@utz:
Schmeiß mal die threadsuche an. Aufstellungen hatten wir schon zu genüge in dem thread...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Utz ist ja schon eine Weile dabei und dürfte den offenen Umgang hier kennen. Nichts für ungut.

Grüße Michael
 
Ich versteh' ja was du meinst, aber meiner Meinung hat das nichts damit zu tun, wie lang man hier ist. Wenn man halt so in einem Thread, wo man nicht aktiv war, so empfangen wird, neigt man halt dann eher dazu, keine Fragen mehr zu stellen....

Mfg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Moin Mädels ;)

Ja ja...tut mir Leid.

aber alle Themen dazu aus der Suche lesen...mit 2xx Seiten..dat ist mir zu viel.:ugly:

Also toll wäre, wenn ich dazu einfach mal mit jemandem telefonieren könnte.
 
Such mal nach Timurs Kernel. Da findest du erstmal viel zu lesen. Danach können wir gerne telefonieren. Nr per PM .

Grüße Michael
 
Hat einer von euch eigentlich mal so ein USB Magnet Kabel ausprobiert? Das würde in meinem Fall den ein und Ausbau, falls das Tablet mal raus muss wirklich vereinfachen:
9bded3d4-e91f-4355-bd14-144289710038.jpg
 
Kommt immer auf deine Einbausituation an. Ich hätte den großen Teil vom Stecker nicht in der Blende Platz

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Wenns das gewinkelt gäbe, wärs wirklich eine gescheite Lösung - ansonsten brächte ich den dickeren Klotz nicht unter.
 
Vom Platz her, denke ich, sollte das bei mir funktionieren. Mir gehts darum, ob das mit dem OTG funktioniert, 5 Pins haben die Teile ja.
 
Habe sowas mal am iPad getestet. Die Ladezeit ging stark nach oben, bei Stromfressenden Tätigkeiten hat es nur zur Erhaltung der Ladung getaugt.
 
Zurück
Oben Unten