Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Mein skandinav ist gestern gekommen, USB Soundkarte wird erkannt, aber es kommt kein Ton raus. Quasi same-same wie beim Joycon anfangs.
Anfrage an den support ging gestern schon raus :fp:
 
ähm, aber das wusstest doch schon vom thomas oder? :kopfkratz: ich dachte, du hast das gleich mit denen beim kauf geregelt oder willst die sache selbst in die hand nehmen?
 
Support hat ihm ja geschrieben das es gehen soll. Bin gespannt.
 
Oh, dann bring ich schon die sachen durcheinander :ugly:

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Wie habt ihr denn das "Problem" gelöster das wenn man den Joycon verwendet die Tastatur nicht mehr auf dem Tablet angezeigt wird ?

Gruß Daniel
 
Wie habt ihr denn das "Problem" gelöster das wenn man den Joycon verwendet die Tastatur nicht mehr auf dem Tablet angezeigt wird ?
gar nicht. Darfst das Joycon nur mit Multimedia Befehlen belegen. Doppelte Tastatur habe ich damals nicht hinbekommen.

@Rest
das Skandinav war der absolute Reinfall. Es war schön schnell, Display wie beim Joycon auch "ganz okay". Ein Hardwarecheck hatte mir anstelle der versprochenen 3GB aber nur 2GB Ram angezeigt, aber das ist ja egal.
Fakt ist, dass USB Audio nicht funktioniert und der Skandinav Support meine Anfrage scheinber falsch verstanden hatte. Hier mein alter Beitrag:
ich hatte denen auf ebay kleinanzeigen auch mal ne Nachticht geschrieben und das hier zurückbekommen (skandinav Antworten jeweils in fett):
F: Kann ich eine SD-Karte nutzen, sodass ich Spotify Musik darauf speichern kann? Weitehrin: Ist es möglich eine USB Soundkarte zu nutzen und alle Audioausgaben darüber laufen zu lassen?
A. Ist soweit alles möglich, jedoch ist die Ausgabe der USB Soudkarte nur im extra Audiobereich möglich - Radio und DAB+ werden weiterhin über den internen Controller angesteuert.
F: Kann ich das Gerät ohne vorinstalliertes Navi bekommen? Ich nutze ausschließlich google maps.
A. Wäre kein Problem.
Daher bin ich besonders gespannt, ob sie es doch irgendwie schaffen auch in den Teilen wie Radio und DAB+ den sound über USB zu routen.
So gings dann weiter, nachdem das Skandinav hier war:

F: Hallo, das Radio ist gekommen. Muss ich noch extra einstellungen vornehmen, dass der Sound über die USB Soundkarte ausgegeben wird? Erkannt wird sie, aber es kommt kein Ton. Nur über cinch von Radio. Getestet habe ich mit google Music und Spotify
A: Hallo und Vielen Dank für Ihre Rückfrage !
Nutzen Sie hierfür einmal USB Audio bzw. Neutron aus dem Playstore.
Mit freundlichen Grüßen
F: Hallo, ich möchte aber keine extra App, sondern wie oben vor dem Kauf schon gefragt, Spotify dafür nutzen. Wie bekomme ich die Ausgabe dafür umgeschaltet?
A: Das funktioniert hiermit nicht. "Kann ich eine SD-Karte nutzen, sodass ich spotify Musik darauf speicher kann? Weitehrin: Ist es möglich eine USB Soundkarte zu nutzen und alle Audioausgaben darüber laufen zu lassen?"
Das Sie hiermit Spotify für die Soundausgabe meinten, ist daraus nicht klar hervor gegangen. Dann müssen Sie uns das System leider zurücksenden. Legen Sie hierfür IBAN und BIC für die Erstattung bei.
Mit freundlichen Grüßen

:ugly::ugly::ugly:

Dass "extra Audio Bereich" gesonderte Apps mit eigenem USB Treiber meint haben sie natürlich gekonnt nicht dazu geschrieben. :fp:
Ich nehme meine Aussage zum kompetenten Support zurück und behaupte das Gegenteil!


Habe mir sogar die USB Audio Player Pro app geholt. Ganz nett, ist aber etwas buggy. Auch geht keine Navi Ausgabe wenn die App läuft und man kann sie nicht in den Hintergrund legen, sondern muss sie explizit beenden um z.B. Spotify über SoundAbout zu routen.
Das Skandinav ist schon wieder auf dem Retouren Weg.
Was auch total dämlich ist bei dem Gerät: SIM-Karten Slot befindet sich auf der Gerätefront, sodass man immer die weiße SIM sieht, wenn man das Gerät anschaut :fp:

Achja, da fällt mir noch ein, dass ich sogar ein gebrauchtes Gerät zugeschickt bekommen hatte. Prinzipiell habe ich damit kein Problem, wenn aber noch irgendwelche Apps wie Opera Browser oder was weiß ich noch drauf sind und der Support das Retouren Gerät nichtmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt frag ich mich echt, was das soll.


Alles in Allem war das Ding ein riesen Reinfall.


Das einzige Positive was ich aus der Sache gewinnen konnte: im USB Audio Player Pro kann man die Hardwarelautstärke der Phiree U2S anpassen. Wenn ich diese Anzeige das erste Mal öffne, liegt der Hardwarepegel bei ~75%. Schiebe ich den Regler nach ganz oben und beende die App, habe ich den vollen Pegel auch im restlichen Android.
Das bleibt so lange, bis ich die Karte abstecke und wieder anstecke. Selbst mit Sleep zwischendurch bleibt die Lautstärke erhalten. Somit kann die Phiree auch 0db Wiedergabe am Android :thumbsup:

Fotos sind vom Joycon. Geht aber genau so am Nexus 7 - habs probiert!

IMG_20170129_170622.jpg IMG_20170129_170642.jpg
 
Danke für die Rückmeldung, zum Glück habe ich es nicht bestellt :D
Die andere Frage wäre natürlich, ob das Teil mit dem Forge DSP direkt verbunden funktionieren würde ohne irgendwelche Apps etc. mit laufen zu lassen.
 
Der Forge ist ja für das Radio nichts anderes als eine USB Soundkarte. Joycon = funktioniert, Skandinav = griff ins Klo / funktioniert nicht.
 
Gibt es etwas passendes von Joycon für den Golf 6?
Beim Nexus dauert mir das GPS Signal manchmal zu lange, habe es zu 99% aus und wenn ich es dann schnell brauche dauert es ewig bis es etwas findet.
Wie ist das beim Joycon?

Edit:
Joycon? Das Teil heißt Joying oder? :D
 
warum machst dus überhaupt aus :ugly:
Ich habs immer an gehabt beim nexus, beim joycon ists auch immer an. Beim Joycon ist aber eine extra GPS-Maus dabei, mit schätzungsweise 3m Kabel.
Funktioniert bei mir genau so zuverlässig wie beim Nexus, nämlich 100% und das sofort, wenn ich maps öffne. :)
 
Weil ich über Nacht einmal Akku leer hatte, habe mich auch noch nicht so vertieft in die Nexus Geschichte.
Vielleicht ist irgendwo noch eine Auswahl zu entfernen?
 
Vllt hattest du irgend eine App noch offen.

Bei mir war einmal der Akku leer nachdem ich Navigon nicht beendet hatte.
 
Schade Eric. Riesen Aufwand für nichts.

Du hast von Cinchausgängen beim Radio gesprochen. Kommen hier alle Töne raus? Radio, spotify, usw.?
Wie war die Qualität?

Da sich der Thomas noch nicht gemeldet hat, kämpft dieser immer noch mit den Skandinav Support!?

Mfg
Patti

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das ist rootbar oder? Ist die Frage ob sich die Treiber integrieren und Configs ggf. modifizieren lassen.
 
Beim Joycon ist aber eine extra GPS-Maus dabei, mit schätzungsweise 3m Kabel.
Funktioniert bei mir genau so zuverlässig wie beim Nexus, nämlich 100% und das sofort, wenn ich maps öffne.

Hieß es nicht noch vor ein paar Monaten, dass man keine externe GPS Antenne ansteuern kann? :kopfkratz: Wäre es technisch möglich, eine GPS Dachantenne damit zu betreiben?
 
Bei mir war einmal der Akku leer nachdem ich Navigon nicht beendet hatte.
japp, Navigon zieht den Akku leer wenn mans nicht beendet
Das ist rootbar oder? Ist die Frage ob sich die Treiber integrieren und Configs ggf. modifizieren lassen.
das joycon habe ich gerootet, japp. Beim Skandinav habe ich nicht versucht zu rooten. Wenn man das hinbekommt, steht einem natürlich alles offen :)
Hieß es nicht noch vor ein paar Monaten, dass man keine externe GPS Antenne ansteuern kann? Wäre es technisch möglich, eine GPS Dachantenne damit zu betreiben?
vor ein paar Monaten hatte doch noch niemand ein Android Radio, oder? (nur Tablets)
 
@stefan:
Ich glaub, du verstehst den satz falsch. Er behauptet, dass er beim Vergleich "Radio mit GPS-Maus" und "nur Nexus Tablet" gleiche Ergebnisse erzielt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Achsoo, mein Fehler. :ugly: Wäre trotzdem ganz geil das Tablet mal an eine richtige GPS Dachantenne anschließen zu können.
 
Zurück
Oben Unten