Surround Zusammenstellung - Beratung

Hallo BF,

ja, die PS3 kann sehr gut scalen. Einziger Wermutstropfen bei der PS3 ist das sie bei DVD einen kleinen Rotstich hat. Das kann man aber normal immer am Fernseher etwas nachjustieren. Hier hilft z.b, die Peter Finsel Test DVD sehr gut. Damit alles schön einstellen und sehen WAS das Equipment kann.

Die Ruckler sind auch bei DVD zu sehen, schau Dir das einfach mal an.

Solche Ruckler kann man mit dem PC auch haben, wenn man die Ausgabe auf 60Hz stellt. Eigentlich sollten die modernen Plasma´s 720 + 1080 in 50 und 60 Hz können. Spielt man aber 60 Hz zu, neigt es immer etwas zu straucheln. bei 1080 wird aber von den mir bekannten Geräten in 50 Hz ausgegeben. Hier testen was der Fernseher am besten kann.

@ Lord Sub.

Ich kann Dir neben der PS3 den 1400er von Samsung empfehlen. Er ist zwar nicht der schnellste im Einlesen, aber er läuft sehr gut. Ich hatte diesen Player selber.

Den 1600er habe ich nie getestet.

Was auch noch taugt sind die Pana Player oder der 550er von Sony.

Beim A-V Reciver würde ich eher zu einem größeren Modell raten was Dir mehr Ausstattung im Soundtuning bietet.

Schau mal in der Bucht, da gibt es ab und an einen Yama in der Liga 3800er für um die 700 - 900 € in fast neu. Und dieser hat RICHTIG Ausstattung und taugt wirklich. Der Mehrpreis lohnt auf alle fälle.

Oder eben einen PC zusammen bauen mit z.b. einer 7.1 Karte von ASUS, der XONAR 1.3

Dominic
 
nen größeres/teureres Modell des AVRs ist leider nicht drin !!

So wie ich das jetzt sehe läuft alles auf folgendes hinaus:

HK AVR 255
Samsung BD-P1600
Inakustik HDMI Kabel

hier passt mir die Optik/Qualität und auch die Technik - sollte alles relativ neu sein, und unterstützt auch die TrueHD Sachen !!

Cya, LordSub
 
da die Frage noch nicht geklärt wurde, werfe ich sie nochmal rein !

Funktioniert ein AV-Receiver mit HDMI 1.1 auch am Blu-Ray Player mit HDMI 1.3a einwandfrei ???

Oder gibt es da Einschränkungen ??

Cya, LordSub
 
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi_13a.php
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... _1-3_a.php

HDMI 1.3a ist der neuste Standard, und bietet mehr Datenraten, welche mehr Farben und höhere Auflösungen zulässt für später.
Es gibt keine großartigen neuen Features die einen als Endkunden was bringen.
Problem beim neuen 1.3a ist das die Kabel eine bessere Abschirmung aufweisen müssen, um die höhere Datenrate übertragen zu können.
Ist das Kabel nicht gut verarbeitet, gibts Probleme, also nur schwarzen Bildschirm...
Abwärtskompatibilität sollte gegeben sein.
 
somit würde der AV-receiver mit HDMI 1.1 den Plasma Fernseher nicht voll ausreizen und somit auch den Blu-Ray-Player bremsen oder ?

Dann muss es wohl 1.3 + 1.3 sein !

Cya, LordSub
 
Ausreizen ist das falsche Wort.
Hab gerade erst gelesen das ab 1.3a Dolby TrueHD und DTS-HD übertragen werden können (2ter link von mir s.o.)
Der Rest sind höhere Farbtiefe und für später 1440p Auflösung.
 
Einfach mal Wikipedia aufrufen und HDMI eingeben. Hier ist eine Übersicht der verschiedenen HDMI Spezifikationen.
 
caddy schrieb:
Einfach mal Wikipedia aufrufen und HDMI eingeben. Hier ist eine Übersicht der verschiedenen HDMI Spezifikationen.

das hab ich natürlich schon getan !!

Ausser den TrueHD Sachen und der höheren Farbtiefe... kann ich keinerlei Praktische Vorteile erkennen !
Ausserdem steht da nicht, ob 1.1 AV-Receiver sich mit 1.3 Blu-Ray Playern problemlos kombinieren lassen !

Cya, LordSub
 
Zurück
Oben Unten