Suche ordentliche Lautsprecher für den PC

Im Hifi-Forum gibt es Messungen zur passiven Version der Behringer, und linear ist das nicht...

Allerdings findet sich ein umfangreicher Thread mit Tuningmaßnahmen der passiven Version.
 
Vielen Dank für die ganzen Tips.

Irgendwie kann ich mich garnicht entscheiden...
 
jab, hab mich auch bei 20000 Seiten eingelesen damals und dann kurzehand die teufel Motiv bestellt.
Das ist nun fast 4 Jahre her. Laufen seitdem fast jeden Tag, mal leise, mal so, das man Discolautstärke hat.
Schöne ist eben, das sie fast nix verschlucken und auch ne Klasse Bühne bauen.
Hatte mal zur Anfangszeit ein paar Freunde da und haben im 25qm Wohnzimmer "The Dark Knight" auf Blueray geschaut.
Die 3 Freunde die da waren meinten "krasses Dolby Digital System hast du da" nene nix nur Stereo....
Habe auch die größeren Edifier gehört und die kamen da schon in etwa ran, waren aber noch minimal schlechter....

Wenn dir das Geld nicht weh tu, würde ich mir mal die Teufel bestellen und einfach anhören.
Rückgaberecht hast du da ja ewig lange....


Wenns wirklich richtig nur auf Klang getrimmt sein soll, auch eventuell mal Nubert ins Auge fassen.
2 101er Nubert mit nem gebrauchten 50 Euro Stereoverstärker sollten auch shcon ganz vernünftig spielen.
Würd eich mir zumindest eher holen wie aktive Nahfeldmonitore in der Preisklasse.
 
b3nn1 schrieb:
jab, hab mich auch bei 20000 Seiten eingelesen damals und dann kurzehand die teufel Motiv bestellt.
Das ist nun fast 4 Jahre her. Laufen seitdem fast jeden Tag, mal leise, mal so, das man Discolautstärke hat.
Schöne ist eben, das sie fast nix verschlucken und auch ne Klasse Bühne bauen.
Hatte mal zur Anfangszeit ein paar Freunde da und haben im 25qm Wohnzimmer "The Dark Knight" auf Blueray geschaut.
Die 3 Freunde die da waren meinten "krasses Dolby Digital System hast du da" nene nix nur Stereo....
Habe auch die größeren Edifier gehört und die kamen da schon in etwa ran, waren aber noch minimal schlechter....

Wenn dir das Geld nicht weh tu, würde ich mir mal die Teufel bestellen und einfach anhören.
Rückgaberecht hast du da ja ewig lange....


Wenns wirklich richtig nur auf Klang getrimmt sein soll, auch eventuell mal Nubert ins Auge fassen.
2 101er Nubert mit nem gebrauchten 50 Euro Stereoverstärker sollten auch shcon ganz vernünftig spielen.
Würd eich mir zumindest eher holen wie aktive Nahfeldmonitore in der Preisklasse.

Wie viele Nahfeldmonitore hast du schon gehört?
 
so 5-6 verschiedene waren sicher schon dabei.

kleinere Modell von Behringer, JBL, aber auch Adam. Guter Freund hat ein Päärchen Adam für über 1000 Euro stehen...
Zudem noch den direkt Vergleich mit guten Kopfhörern am PC (Beyerdynamics MMX 300, Sennheiser HD 25 usw. )
Traue ausgereiften Nubert Boxen auf jeden Fall mehr zu, wie Nahfeldmonitoren im selben Preisbereich.
Die 101er habe ich als Sourround Speaker gehört, aber auch schonmal als stereo angeschlossen ohne Subunterstützung.
Was da rauskam, war schon sehr amtlich... Viele gefällt aber auch ne all Inclusive Lösung in Form aktiver Nahfeldmonitore...
Habe mir damals ja auch das Teufel geholt, weil keine Lust auf weiteren Verstärker, Kabelsalat usw. zudem hätte dann im unteren Bereich etwas gefehlt. Gerade bei Spielen (Explosionen, Schüsse usw. und Filmen).
 
Kennt vielleicht jmd. das System von Scythe? Also Kama Bay Amp + Kro Craft Speaker. Sieht, finde ich, ganz gut aus, soll gut verarbeitet sein und aus MDF. Macht optisch einen guten Eindruck. Testberichte sind leider etwas widersprüchlich, wobei natürlich klar ist, dass es an Systeme die 200€ aufwärts kosten, sicherlich nicht rankommt..
 
Hi,
ich klinke mich mal hier in diesen Thread ein, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Ich hatte bis vor kurzen ein Teufel Concept E Magnum PE 5.1-System am PC laufen. War ich auch soweit zufrieden damit, aber während ich mein Zimmer jetzt renoviert habe, ist das System verkauft worden, weil ich nicht mehr so ein Kabelgewurschtel haben wollte.
Nun war die Frage, ob 2.0 oder 2.1. Also als erstes mal bei Nubert und ELAC geschaut, aber da würden Aktivlautsprecher ab 450€ aufwärts kosten.
Maximalpreis liegt eigentlich so bei 200€. Dann bin ich zum Musikhaus Thomann gefahren und habe mir die SAMSON Resolv A5 mitgenommen. Sind vielleicht etwas groß für den Schreibtisch, aber das eigentliche Problem liegt am Grundrauschen der Lautsprecher. Haben das alle Nahfeldmonitore?
Als Alternative hätte ich jetzt noch folgende gefunden:

Teufel Concept B200 USB
Teufel Concept C200 USB
Edifier C3

Was haltet ihr von den Systemen?
Wenn ihr jetzt noch Aktivmonitore empfehlen könnt, welche kein Grundrauschen besitzen und auch von der Frequenz recht weit runter können, wäre ich natürlich auch dankbar :)

Danke schonmal.

Bingo
 
Edifier sind der Wahnsinn, war schwer begeistert. Da kommen die Teufel meiner Meinung nach nicht mit.
 
Edifier sind der Wahnsinn, war schwer begeistert. Da kommen die Teufel meiner Meinung nach nicht mit.
 
Hi,
meinst du das C3-System(150€) oder den teuereren Bruder S530(230€) ?

Ich habe nun seit einigen Stunden die Samson´s mit unterschiedlichster Musik laufen. Das Grundrauschen stört nicht mehr so arg, aber der natürlich macht sich der fehlende Tiefbass bei einigen Liedern bemerkbar. Natürlich hat es auch mal was interessantes, neues, wenn die Musik nur von direkt vorne kommt.
 
hi
Schreib doch mal den Didi (Fortissimo ) an,der feine Swans da bei sich rum liegen
 
Hi,
ich vermute nur, dass die Swans auch als 2.0-System laufen und dann daher auch keinen Tiefbass können.
 
das c3 ist mit 30 watt ausgeschrieben .. klingt ja nicht gerade nach knall :kopfkratz:
 
Hi,
ich probier jetzt mal das C3 aus und wenn es dann immer noch nicht reicht, dann kommt halt das S530 dran...

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten