Suche ordentliche Lautsprecher für den PC

elbohm

wenig aktiver User
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach guten Lautsprechern für den PC.
Mittlerweile bin ich diese Plastikbrüllwürfel hier leid und ich möchte auch mal außerhalb meines Autos ordentlichen Klang.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Aufstellplatz:
Schreibtisch steht an der Wand bzw in einer Ecke.

Musik:
- Hauptsächlich Metal, meist recht kick- und doublebasslastige Stilrichtungen.
- Bisschen Rock und Rockabilly
- Höchst selten irgendein Pop-Gedöns

Budget:
Ich sag mal 0-250€

Was ich mir schon angesehen habe:
Audioengine A2
Microlab Solo6C
Bose Companion 20 ->Schon mal progegehört,klingen so nicht schlecht. Aber es ist halt typisch Bose
 
Hallo Michael,

die Bose Companion 20 haben die praktische Lautstärkeregelung, ich finde sie optimal für den mobilen Einsatz am Notebook, wenn man etwas vorzuführen hat. Der Sound ist Bose-typisch und reicht aus, auch 20-30 Zuhörer mit Ton zu versorgen.

Die Audio Engine A2 finde ich - für ihre Mini-Größe - sehr toll. Sie beschallen bei uns das Badezimmer mit einem stattlichen (angehobenen) Bass-Fundament. Ein zweites Pärchen läuft im Gartenhaus, dort spielen sie deutlich weniger basslastig auf und brauchten eine gewisse Einspielzeit. Angesteuert werden sie jeweils von einer Apple AirPort Express mit AirTunes/Airplay (und Steueurng über iPad/iPhone). Durch das edle kleine weiße Gehäuse passen sie auch optisch sehr gut zu dem Apple-Gedöns. Für ihre Größe finde ich sie genial gut, fast wie richtiges Miniatur-HiFi :D.

Ob sie mit Deinem Musikvorlieben auch ausreichen, vermag ich auf die Entfernung nicht zu beurteilen. Probiere sie aus und lasse ihnen etwas Einspielzeit.

Die Microlab kenne ich nicht.
 
Hi,

schau mal bei thomann.de und dann aktive Nahfeldmonitore :thumbsup:

Edit: Die Prodipe's sind sehr gut (Geheimtipp)

Gruß
Olli
 
Schau dir mal die Nubert nuBox 311 an. Die soll für's Geld richtig klasse sein. :thumbsup:
 
Stefan schrieb:
Schau dir mal die Nubert nuBox 311 an. Die soll für's Geld richtig klasse sein. :thumbsup:
Die liegen mit 280 Euro + Verstärker aber sicherlich oberhalb des von ihm gesteckten Rahmens für Aktivlautsprecher bis 250 Euro ;) .
 
Ah, sorry...ich war gedanklich irgendwie bei den nuPro und hatte den nuBox 'ne integrierte Endstufe angedichtet.
 
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

Gibt es noch Alternativen?

Grüße
Michael
 
Selbstbau eine Alternative?
 
ESI nEar sollen auch nicht verkehrt sein!

Grüße

Flo
 
Moe schrieb:
Selbstbau eine Alternative?

Wenn ich dabei Geld spare und trotzdem was sehr gutes bekomme dann wäre es evtl. eine Überlegung wert.

Hast Du vorschläge?



@MasterTim
Weiß nicht ob ich Logitech Plastikbomber haben möchte...



Kann jemand was zu Edifier sagen?

Gruß
Michael
 
Danke für den Tip. Jedoch brauche ich dazu dann noch einen Verstärker und dann wirds irgendwie wieder zu arg zusammengewürfelt.

Ich glaube ich will dann eher etwas komplett aktives.
 
Teufel Motiv 2.0 oder ein größeres Edifier System.
Das Teufel werkelt im Moment bei mir am Schreibtisch. Raum ca 20qm groß.
Die Boxen sind schon mit größeren Mitten und vernünftigen Hochtönern bestückt.
Sind dann auch relativ tief bei ca 80 Hz angekoppelt.
Bei vielen anderen sub/sat Kombis liegt die Trennfrequenz bei 120-140HZ.
Die Teile machen eigentlich bei jeder Musikrichtung eine gute Figur.
Laufen sehr gut, auch Bühne sit schon vernünftig und Verarbeitung stimmt auch.
Preislich meine ich ganz leicht Oberhalb der 250 Euro...
 
Habe auch das Teufel Motiv 2 und bin immer noch davon begeistert!
 
boah seh gerade ist aber deutlich teurer geworden.
Das lag mal bei 279 €....
 
CineRaptor schrieb:
http://www.thomann.de/de/behringer_b203 ... onitor.htm (das Paar für 249,- €)

Da liest man hier im Forum aber auch Gegenteiliges... Aber ist ja auch egal, wofür gibt's schließlich Widerrufsrecht! (und bei Thomann sogar 4 Wochen, wenn ich mich recht entsinne)

Grüße
Flo
 
Linear ist nicht jedermanns Geschmack, aber neutral sind die, ohne Frage.

Die bei Thomann sind schon gut, habe schon vieles dort bestellt. Ging bisher auch immer schnell mit der Lieferung.


Gruß
Olli
 
CineRaptor schrieb:
oder die hier

http://www.thomann.de/de/behringer_b203 ... onitor.htm (das Paar für 249,- €)

hören sich auch sehr gut an.

CineRaptor schrieb:
Linear ist nicht jedermanns Geschmack, aber neutral sind die, ohne Frage.

Ich habe die Behringer B2031A mit dem 8 Zöller ausprobiert. Sie hatten einen schlechten Start mit einem TMT mit Störgeräuschen und unterschiedlichen Einschaltschwellen, aber auch klanglich fand ich sie recht "komisch". Sie funktionierten leise so gut wie gar nicht (sowohl wegen des Klangs, als auch wegen der von mir genutzten Abschaltung) und laut hatten sie auch einen eigenwilligen Klang. Sie haben einen betonten Oberbaß, kommen aber angesichts 8 Zoll TMT und großen Kanninchen-Kisten nicht sonderlich tief. Da ist viel Bumm und Zisch im Spiel mit Fehlern in der Mitte. Die kleinen AudioEngine A2, welche 10 mal in die B2031A gepaßt hätten, haben im Vergleich zwar keine solche Bass- und Lautstärkepotenz und zeigen eine "HiFi-mäßige" Oberbass- und Höhenüberbetonung, sind aber insgesamt für Musikhören mit geringen Pegeln für meinen Geschmack angenehmer.

Mein Fazit: Um die B2031A gibt es viel Hype. Sie kann satten Bass und laut, aber im Nahfeld vor den Ohren möchte ich sie mir nicht antun :eek: . Die Verarbeitung/Qualität scheint auch ihrem Ruf gerecht zu werden :ugly:

Wenn es für Metal knallen soll, würde ich sie bei Thoman bestellen und ausprobieren. Meins waren sie eher nicht...
 
Zurück
Oben Unten