Suche Empfehlung für 8" Sub in 11 Liter GG (Toyota GT86)

Ich weiß auch nicht welchen Wirkungsgrad du von einem 8er SUBWOOFER erwartest.
Du hast da halt ultrawenig Membranfläche.

Die sind allesamt nicht lauter als 1,2,83 dB.

MfG Dominik
 
Da gibts schon laute vertreter . Die allerdings auch viel leistung brauchen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Wir haben einen 25cm Woofergehäuse gebaut. Es ist für einer der beiden Rockford Bässe aus der Shallow Serie. Geht richtig gut ab 250W RMS. Es ist für den Beifahrerfußraum entwickelt und ist aus GFK. Wenn Du möchtest kannst Du es gerne einmal testen . Es braucht keine Veränderung der originalen Teile. Somit voll rückrüstfähig.
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen; hab' inzwischen von Didi meinen Arc8 bekommen ;-)
Warte jetzt darauf, dass das Subwoofer-Gehäuse geliefert wird. Bin so neugierig, dass ich mir eine grobe Box baue wenn das noch länger dauert :-]
 
Fahre jetzt seit einigen Tagen mit dem "Kleinen" durch die Gegend und hab' genau das bekommen, was ich erwartet habe :thumbsup:

20140619_094515_Heidkamp.jpg


20140616_190127_Heidkamp.jpg



Ungebremst würde er mit brauchbarem Tiefbass und deutlichem Buckel zwischen 65-85Hz spielen. Das könnte er sicherlich auch richtig knackig - darf er bei mir aber nicht ;-)

Im aktuellen Spaß-Setup wird er durch einen Tschebyscheff-Filter bei 20 Hz entlastet und lange vor seinem Peak schon bei 62 Hz mit 18dB wieder abgetrennt. Das kostet fast 20 dB Maximallautstärke, aber selbst auf den Tiefbassbereich beschränkt kann der Arc8 gut mit dem Frontsystem mithalten und bleibt bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze absolut sauber. Vermutlich weil die Fahrzeugresonanz bei 38 Hz gar nicht zuließe, dass man deutlich mehr Energie in die kleine Flunder hineinpumpt?


Mein Spaß-Setup richtet sich in etwa nach der Fischer-Kurve, die gleichzeitig zackiger und entspannter klingt als die "normale" Referenzkurve. Im Bass-Bereich gibt's die große Hard-Knee-Anhebung des Subs (wie sie im HomeTheatherShack Forum häufig diskutiert wird). Das Ergebnis sieht zwar heftig aus, aber beim unten abgebildeten Verlauf klingen zwei unterschiedlich hohe Töne über das gesamte Spektrum gefühlt ungefähr gleich laut. Deshalb funktioniert das Setup auch mit sehr schrabbeligen Metal-Alben \m/


yyBcJN8Y4N-iijtRZ0iDSFEP_7xpkKtnlvFT30cRSKie=w1166-h751-no
 
Was ist das für ein Gitter über den arc?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Das würde mir gefallen für meine drei

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Ich konnte keine Bezeichnung auf dem Gitter erkennen. Da es auf Wunsch angefertigt wurde, ist es vielleicht eine Eigenproduktion.
Falls es dir einen Import wert wäre, kannst du ja mal bei Dan Addison IntegrityConcepts@outlook.com anfragen.
 
Danke,dachte dad wäre etwas was leicht zz bekommen ist
Werde es mal mit selbstpressen versuchen

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Ah ... du bist der Deutsche der das gekauft hat ...so so
 
Lol - "der Deutsche"? Es gibt sympathischere Methoden, einen Eindruck zu hinterlassen :p
War leider die einzige hochwertige 8" Lösung für den GT86, die den Platz für zwei Getränkekisten hinter der Rückbank freilässt.
Selber bauen schied mangels Garage (und weil ich Schleifen hasse) aus und der lokale ACR hat niemanden an der Hand, der mir das - selbst für diesen hohen Preis - in der Qualität laminiert hätte...

Warum bist du denn mit Dan in Kontakt - dein Auto ist doch so "fertig" wie es ein Fuzzi-Auto sein kann :-]
 
Ich hatte mit Dan eine kleine Diskussion bezüglich Befestigung und seinen "Wundermittel" mit dem er bis zu 6DB mehr aus seinem Woofergehäuse rausholt. Ausserdem wurdest du im Ami Forum erwähnt (nicht in Person) erwähnt im Rahmen seiner Verbreitung.

Immerhin, Befestigung hat gefruchtet (zumindest teilweise) und sein Wundermittel ... naja, what ever (ich denke mal es ist sowas wie die Brax Paste)
 
Zurück
Oben Unten