Suche Empfehlung für 8" Sub in 11 Liter GG (Toyota GT86)

Danke, aber wie gesagt: mehr als das 8" Gehäuse ist leider nicht drin ;-)
 
Schon mehrmals verbaut: RE Audio REx 8 .... Brauchen ca. 8,5L ... Bei über 12 Liter wirds komisch...
Dazu noch deutlich günstiger. Habe aber leider noch keine ARC hören können.
 
Danke, aber wie gesagt: mehr als das 8" Gehäuse ist leider nicht drin ;-)

Das wirst du hinter dem Fahrersitz nicht unterbekommen. Da ist ja nicht mal für Füße Platz, wie sollen da 20cm plus Einbauteife hin? :ugly:
Alternativ kannst du einen Teil der Sitzfläche der Rückbank rausnehmen und dort einen Woofer verbauen. Das sollte ganz gut funktionieren!
 
vielleicht einen Kicker s8l5 l7 etc.. ab 12 Liter im gg.. hab selbst einen weiß zu gefallen..
 
Generell kann ich im Stand mehr als ausreichenden Bass von den HX165 abrufen. Ich will ja nicht alle Schrauben einzeln losrappeln. Aber während der Fahrt muss ich schon deutlich (+6 dB) Tiefton hinzufügen - und zwar nicht nur im Bassbereich sondern bis annähernd 400 Hz. Meine Referenzkurve sieht darum deutlich anders aus als die typische Car-Hifi-Kurve.

Am Originalnavi? Das equalized leider den Bass bei höherem Pegel raus, damit habe ich derzeit auch zu kämpfen. Ich dachte auch das Fahrgeräusche und Auspuff da soviel reinspielen würde - aber in Wahrheit nimmt das Scheissding untenrum mal 6db weg.

Clippt auch ab ca. Lautstärke 50.
 
Nimm nen DLS Nordica 10 ... den kannst du Dir in meinem auch gerne anhören. Läuft tief genug auch mit Pegel.
 
@psyke Nee, am Pioneer 8500 digital per HDMI gespeist. Drüben gibt's n Thread dazu ;-)
@labskaus Ich hatte mich platzbedingt schon auf 8" festgelegt.
Leider ist die Kommunikation mit dem Gehäusebauer wegen der Zeitdifferenz sehr schleppend, hoffentlich geht's dann wenigstens beim Zoll fix...

Die Rex haben offensichtlich auch einen guten Ruf, sind aber nicht so belastbar.
Leider haben nur wenige, die ihren Sub empfehlen, eine Vergleichsmöglichkeit.
Gäbe es unabhängig vom Preis noch ernsthafte Konkurrenten für den Arc8D4?
 
Leider haben nur wenige, die ihren Sub empfehlen, eine Vergleichsmöglichkeit.

Ey! :D Ich empfehle nur Krempel, wenn ich ihn auch kenne. Der ARC ist gut. Von Hype würde ich da nicht sprechen, es ist einfach ein gutes Chassis, das universell einsetzbar und dazu noch bezahlbar ist.
Im 8" Bereich gibt es eine ganze Menge an Woofern. Auch JL baut da sehr feine Sachen - nur eben nicht für 150€. Viele fallen raus, weil man für einen gewissen Pegel auch einen gewissen Hubraum benötigt. Was nutzen mir +/- 5mm, wenn die zwar sauber, aber einfach zu leise sind..?

Konkurrent für den ARC 8D4? Klar! Der ARC 8D2 :keks:
 
Hi.

Ich hatte den Kicker S8L7 Doppel 4ohm auf 2ohm gebrückt als Frontsub.

Hat mir im Audi sehr gut gefallen.
 
hi,
bin n absoluter fan vom gladen sqx8, hatte ihn allerdings nur im br gehört. wie ein einzelner in nem gg läuft hab ich noch nich ausprobiert.
un es chassis is durchaus bezahlbar.
 
@labskaus: abgesehen vom vermuteten Gewicht gefällt mir deine Lösung bisher auch am besten. Mangels Werkzeug[raum] würde ich das aber lange nicht so sauber hinbekommen ;-) Das 10-Zoll Gehäuse aus dem ft86club ist leider wesentlich sperriger aufgebaut :-/


Okay, bei aller Euphorie für den Arc8 schwingt zumindest unterschwellig ("nimm 2 - oder 3 davon!") der einzige Kritikpunkt mit: mit 81 dB/W (hifitest) ist er vielleicht im Kofferraum zu leise.

Seltsamerweise noch gar nicht genannt wurde der Hertz ES 200.5. Mit seinen 84 dB/W sollte er so laut spielen wie 2x Arc8. Hatte im vorherigen Auto ein Frontsystem von Hertz und war auch sehr zufrieden. Gibt es gegen dieses Chassis irgendetwas einzuwenden oder ist es dem Arc8 in einer Disziplin stark unterlegen?

Von den Arc8 Besitzern kommt nicht zufällig jemand aus der Nähe von Osnabrück? Dann ließe sich die Pegelfrage recht schnell klären :)
 
Komm doch am Samstag zu Mr Woofa nach Rahden, da werden ein paar ARC Besitzer da sein.
 
Komm doch am Samstag zu Mr Woofa nach Rahden, da werden ein paar ARC Besitzer da sein.

Oh, das Rahden beim Dümmer? Nur ne gute Stunde Fahrt von hier. Muss noch prüfen, ob die bessere Häfte das Auto am Wochenende braucht, sonst hätte ich große Lust auf einen kleinen Soundcheck ;-) Die AYA-CD kann ich dann bestimmt auch vor Ort kaufen?
 
Ja komm vorbei, ich bin auch da. Der Macone mit seinem Arc ebenfalls.

aya-cd gibts vor Ort.
 
Seltsamerweise noch gar nicht genannt wurde der Hertz ES 200.5. Mit seinen 84 dB/W sollte er so laut spielen wie 2x Arc8. Hatte im vorherigen Auto ein Frontsystem von Hertz und war auch sehr zufrieden. Gibt es gegen dieses Chassis irgendetwas einzuwenden oder ist es dem Arc8 in einer Disziplin stark unterlegen?

Der Hertz kann nicht so tief, kann nur +/- 9mm linear und hat 8% weniger Membranfläche...somit also 0,193 zu 0,35 Liter Hubraum das sind 45% weniger bewegte Luft. ....sehe jetzt keinen Punkt wo er Vorteile gegenüber dem ARC8 hat...außer dass er vielleicht über 40 Hz etwas lauter sein könnte.

In dem Test wurde übrigens der ARC in 14 Liter geschl. Gehäuse gegen den Hertz mit 21,5l BR-Gehäuse getestet....logisch dass der Hertz da lauter ist ;)
 
sehe jetzt keinen Punkt wo er Vorteile gegenüber dem ARC8 hat...außer dass er vielleicht über 40 Hz etwas lauter sein könnte.
Okay, das gleiche und ne Schippe drauf gilt dann auch wohl für den von Johnny genannten Gladen SQX 08: Noch kleinere Membranfläche, noch viel mehr Schalldruck und auch im nicht vergleichbaren BR-Gehäuse getestet...
 
Zurück
Oben Unten