Suche 20er Baß/Grundtöner für 10-12l geschlossen

Seh ich NICHT so....
Der hat NIX RAD ab...

Feine MACHUNGEN..
TESTUNGEN !

Wenn ich mir den Korb so von der FERNE anSCHAU dann würde ich , von der SACHE , würde ich eine "kLeine" verschließung (lufttechnische !) durch den JETZT SO GEMACHTEN EINbau "vermuten" .
Kann ja noch verÄNdert / optimiert werden.....

freue mich über auch DIESE !!! MACHUNGEN !

von
oo.gif
.... CARsten's Tuungen !

WEITER "SO"........


erFREUte schöne Grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian



Weiter auch in diesem ~
MrWoofasmall.gif
~ Thread
 
Sehe ich da Spax mit Senkkopf? :hammer:

Warum eigentlich nicht wieder die Visatöner?

Gruß
Konni
 
Anselm, du hast meinen Post glaub ich falsch verstanden. Der war doch positiv gemeint! =)
 
Hallo
3928288344479b3e118200.gif

DANN bin ich beRUHigt..
Fein !

erFREUte Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian





Weiter im Mr. WOOFa Thread !
 
Hallo,

BASS und DRUCK im Kick sind 2 Paar Schuhe.....

Wenn der Grundtöner auch richtig ATACKE haben soll, sollte er auch im MT Bereich nicht der schlechteste sein!

Dominic

P.S. Teste den Vifa :)
 
Ich bezog mich bei meiner recht knappen Aussage eigentlich darauf, dass Carsten eh ein 3-Wege-System fährt und somit ein früher Abfall des 20er nicht so trägisch sei wie im Vergleich zu einem TMT im 2-Wege-System. Die Spielweise habe ich dabei außer acht gelassen ;)
 
Hi!

Der JBL 800GTi hat bei 12 Litern ein Qtc von 0,68. (0,7 bei 10l)
Ist brachialisch im Grundton und spielt auch weiter rauf ganz vernünftig.
Zwei mal ~450Wrms wären wohl auch ideal für die kleinen.
Xmax liegt leider bei "nur" 6mm, der Wirkungsgrad kann sich dafür sehen lassen.

Für mich ist und bleibt er sowohl im Klang als auch im Pegel einer der besten Tieftöner, die es gibt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon


PS: Falls sie dir nicht gefallen und jemand welche abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Ich hätte auch 2 MDS Nova 08 zum testen, wenn Interesse besteht... --> PN oder mail an mich:

mail@ (meinnick) .de

mfg,
Michael
 
So,

Hab ja nun dem Bachwatz seine Audio Development Vipera F8 drin (Nochmals wieder fetten Dank an dieser STelle) - Wirkungsrad im Grundton besser als die des Tangbands, spielt schön dröhnfrei und klar im Grundton, da ist schon nen gutes Quentchen mehr an Präzision als bei meinen TIW 200 und besonders auch den Tangbands rauszuhören - leider ist der Wirkungsgrad immer noch relativ unter aller Sau - Leistung ist genug da allerdings läßt die Wärmeentwicklung an der Dustcap darauf schließen das der die nicht unbegrenzt wegsteckt :) Der Hub scheint auch nicht mehr als +/-8mm LINEAR zu betragen - schade das man die Spule nicht sehen kann weil keine Hinterlüftung.

Nächster Testproband wird denke ich der gute Mivoc XAW 210 HC, wenn auch mit +/- 8mm Hub unter meinen Forderungen, dafür aber stabil aufgebaut, und mit 4dB mehr Wirkungsgrad als Tangband und AD zwar mit etwas kleinerer Membranfläche dafür aber mit Phaseplug d.h. man riecht ihn bevor er aufgibt :)

Lustiges am Rande: der AD Vipera (340€) hat exakt den gleichen Korb wie der Mivoc (65€), beim Mivoc ist der jedoch etwas abgedreht und für einen Zierring über der Sicke hats auch noch gereicht ;)

page61_1.jpg

131_1.jpg


Wenn mir noch jemand den Vifa 21WN den mir der Dominic empfohlen hat zum Testen überlassen könnte wäre ich sehr dankbar!
 
UND Du könnTEST , wenn Du IHN ( oder SIE ) mal SELBER hast ! , abDREHMELN ( beLÜFTEN! ) wenn es DIR daNACH ist !

NACHträglich !

erFREUte schön herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian





Weiter in DIESEM ~~
MrWoofasmall.gif
~~ Thread !
 
Die Hersteller bedienen sich halt aus einem Pool von Einzelkomponenten, das ist in legitim. Der Wert eines Chassis entsteht durch das Zusammenspiel und die Details die eben doch über Engeniering und nach vielen Test entstehen. Ich nehme jedenfalls an, dass der Korb wirklich das einzige ist, was die beiden Chassis gemeinsam haben... ;)

Ich bin wirklich gespannt wie sich der Mivoc schlägt! Ich hab dazu so meine ganz eigene Meinung aber mal schauen was da kommt...
 
DA bin ich mir NICHT wirklich sicher..
Aber trotz alle dem WARUM nicht !


ZWECK heiligt MITTTEL... ( mitteL )
auch schon VIEL über den MIVOC gehört / gelesen ( www.hobbyhifi.de )



erFREUte herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian






WeiteR auch hier im thread !
 
kenne zwar nur den kleinen Mivoc, aber den finde ich ganz uind gar nicht übel... !!

Hab ihn im geschlossenem gehört, und was da schon ging war sehr geil !! Vor allem für das Geld... ist er mehr als lecker...

Kann mir schon vorstellen, dass das größere Modell nicht allzu schlecht abschneidet...

Cya, LordSub
 
DYNABLASTER schrieb:
Hey Lordi in wieviel L Geschlossen hast du ihn gehoert?

Ich meine mich zu erinnern das es ca. 10L waren!!
Musst halt den Kellerklausi fragen !!

Da ging einiges... Pegel war sehr ordentlich und Klang war auch nicht ohne... ;-)

Cya, LordSub
 
Hi,
meiner Meinung nach haben die F8 ihre Stärke im Subbereich, werde sie da auch wieder einsetzen wenn der Carsten sie mir wieder gibt(Mammut-Ü reicht Carsten, da sparst du die Versandkosten).
Gruß
 
Also für reine Subs sind sie im Grundton sehr gut - bis auf eben den Wirkungsgrad.

Jo, Jörg, hab gelesen, garkein Radio mehr drin?? Nix mehr dies Jahr? Schade... hatte ich doch auf gute Konkurrenz gehofft!

Wenn dir Mammut Ühh reicht wär gut, ansosnten gehn die nächste Woche auf Reisen.
 
Zurück
Oben Unten