Subwoofer ins Reserverad,Holzkiste,Gfk oder beides?

Lol da hab ich oben Xentor geschrieben ..falsches forum..is mein Name in nem Online Game .. egal.. nur zur Info.. meine Eltern waren nicht so gemein und haben mich so genannt oder so ;-)

Also..hab den Kram nun bei Ebay gekauf..also Polyharz und Glasfasermatte, die Auswahl is gar ich mal so gering..hab jetz beides vom gleichem Verkäufer gekauft (deswegen hat das auch so lange gedauert..wegen Versandkosten sparen und weit auseinander liegenden Auktionen) ..

5kg Polyharz (19,49€): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=025

5m² Glasfasermatte 300g/m² (nich soo viel ne?) (10,50€)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=025

+8,90 Versand .. Geld is heute raus.. Handschuhe hab ich mir auch besorgt..

Brauch ich unbedingt ne Maske? Wollte ja nix gross schleifen ne.. und hatte schon vor das an der frischen luft zu machen..

Hoffe ich hab as richtige gekauft, also für mich sahs ganz gut aus..

grüsse
Postworld
 
also ich habs ohne maske aber direkt im freien gearbeitet, mitm wind, damit die dämpfe weggeblasen werden.
 
Hallo Stephan,

ich kann dir nur den Rat geben egal ob drin oder draussen, eine Atemschutzmaske ist immer Pflicht.

Die Unannehmlichkeit der Maske realtiviert sich doch sehr schnell, denn wenn Lunge erstmal kaputt ist dann ist da so ohne weiteres nichts mehr zu retten.

Gruß Dennis
 
ich leb noch, und hab schon mehrmals laminiert.
aber nur an der freien luft.
 
Das ist ja mal eine prima aussage von dir Stephan.
Sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag sein.

Deine Gesundheit ist unbezahlbar, eine Atemschutzmaske nur um die 30 €.

mal wieder Kopfschüttelnde Grüße

Dennis
 
SCHUTZmasken sind SO und SO ein MUSSS !!!

GESUNDHEIT geht vor !
( auch OHRENschutz !! )


erFREUte schöne herzl. nette ( auch "gemeinTE" ) Grüße aus HH
Anselm N. Andrian




Weiter auch hier im Thread !
 
ich weiß, dass man eine maske aufsetzen sollte und am geld lags sicher nicht.
aber wars net so, dass epoxidharz net so gefährlich ist?
 
Hi,
noch als zusätzlicher Tip, sofern es noch nicht gesagt wurde:
Die einzelnen Fasermatten in handliche Stücke zerreisen, nicht zerschneiden. Die offenen Enden verhacken sich besser und das gute Stück bekommt mehr Stabilität.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Stevie81,

Epoxydharz ist leider genauso giftig wie Polyesterharz auch, nur ist die eigentliche Geruchsbelästigung nicht vorhanden.

Ergo bei jeder Verarbeitung von Chemie eine geeignete Atemschutzmaske benutzen.

Anzumerken wäre auch daß bei der Verarbeitung von Spachtelmassen geeignete Atemschutzmasken zu tragen wären.

Gruß Dennis
 
@ Postworld

Ist die bestellte Ware schon da ??
Hast du die Mulde schon vorbereitet ?

Ciao,
Florian
 
hi,

von gladen gibt es schon fertige holzkisten muss man nur noch zusammen schrauben und leimen, hatte ich in meinem cabrio klappt perfekt
 
Zurück
Oben Unten