Subamps zwischen 200-350€???

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hallo,

auf dem Gebiet der Subamps bin ich leider nicht so fit wie ich es gerne wäre, sicherlich sind mir einige bekannte, aber irgendwie kenn ich auch nicht so die Fülle.... würde ich sagen...

Wenn ihr also Lust/ Zeit / Bock habt, postet mir doch einfach mal eure Tipps für Subamps im Bereich zwischen 200 - 350€. Vielleicht mit kurzer Leistungsangabe oder auch gern was sie so besonders macht.
Wird bestimmt interessant!

Bin gespannt!

MfG
 
Hi!

Wenn gebraucht:

Steg QM 310.2 - 1,2KW @ 4Ohm Brücke - ~280€
Hifonics Colli XI - 2,4 KW @ 2Ohm Brücke - ~350€

Die Preise beziehen sich auf Ebay. Grade jetzt um die Winterzeit sind die Preise ja eh im Keller.

Gru0 GnuBeatz!
 
Ohne bisher gehört zu haben:

Hertz:
EP 2X - STEREO AMPLIFIER 2x220W / 1x700W 299,00 €
EP 1 D - MONO AMPLIFIER 1x400W /750W/1000W 399,00 €
 
MB-Quart RAA2400
2x400W an 2 Ohm
1x800W an 4 Ohm
(angebl. 2 Ohm Stabil bei 1,2KW)

Finde ich ist ein echt klasse Amp! :bang:


Alternativ noch den RAA1000
Daten weiß ich jetzt nicht, ist aber glaub ich 1Ohm stabil...

Siehe Ampguts.

Such mal danach im Internet wegen Preisen...

lg Patrick
 
Hallo,

ne nicht für den Rainbow der wird demnächst ersetzt werden durch en ALpine SWE1243 im BP.
Mir gehts aber nur drum mal eine grds. Auswahl zu kennen und auch an Amps denken zu können die ich bisher nicht kannte!

MFG
 
Naja... Die von Dir vorgeschlagene AS ist zB. solide - als wirklich gut würde ich sie aber nicht bezeichnen.
 
Klar ausreichend, aber die Frage ist genügt sie den Ansprüchen, wenn ich 250€ zahle kann ich ja aus zig Angeboten wählen, dann fällt ne AS eigentlich hintenrunter weils einfach zu viel gibt, was entsprechend interessanter wäre, oder nicht?

Da ich der meinung bin nicht genug zu kennen...
hab ich mal den Thread gestartet um wenn ich wechseln will auch ne entsprechende Auswahl zu kennen...

z.b. hab ich ne Alpine 3544... wesentlich günstiger als ne AS F aber würde ich jederzeit vorziehen! -persönliche MEinung....

MfG
 
Die Alpine hatte ich mal als meine eine Stufe in Reparatur war - würde ich etwa auf dem Level der AS ansetzen...
 
Hätte ne Rockford Fosgate 1501 BD mit 1kW an 4 Ohm, 1,5 an 2 Ohm und geht auch 1 Ohm ^^
Läge auch im Preisrahmen :D
 
Würde ich nichtmal so sagen, das die AS (je nachdem was man vergleicht) hinten runter fällt.
Es gibt schlechtere, aber klar, auch bessere.
 
Linear Power 1001SW!!

Eventl dann 2 Stück!?....
Klanglich weit vorne, tendenziell eher fett einzustufen. Sicherlich kein DB Monster, aber schafft mehr als ausreichenden Pegel. Kann auf jedenfall was, un liegt bei 149€
Ich denke der Achim würde dir auch eine zum Probieren reichen!?

Ansonsten würde ich Zapco und Steg K in den Raum werfen, gefielen mir persönlich imme sehr gut
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Würde ich nichtmal so sagen, das die AS (je nachdem was man vergleicht) hinten runter fällt.
Es gibt schlechtere, aber klar, auch bessere.

Das wird doch wohl nicht die nächste "Popcorn in rauhen Mengen vernichtende" Diskussion werden oder? :taetschel:
 
Ich werfe mal Soundstream in den Raum!

Wenn zu bekommen eine Van Gogh! Habe selber eine am Stroker (gehabt)!
 
ja kann man etwa auf gleichem Niveau sehen, vergleicht man dann die Preise für die man sie bekommt sieht man was Sache ist :hammer:

Aber wie geschrieben bin weiterhin für alles offen!
Steg K, logisch und auch Zapco, aber welche Serien am Sub für bis 350€ aber wahrscheinlich gehts auch um die neueren, da kenn ich micht nicht so gut aus! Modelle sind immer gern gesehen ;) :D
 
Zurück
Oben Unten