Streifen vertikal auf dem Display - Hilfe!

Also wenn's in Windows ist und im BIOS und über extern alles gut, vermute ich schon Display oder Kabel.

Notebook zerlegen ist normalerweise nicht soo schlimm, wie es anfangs klingt. Aber ein Service Manual ist da schon ganz praktisch. Und 2 Linke Hände sollte man natürlich nicht haben.

Ich glaube Schenker baut keine eigenen Notebooks. Meins von One ist baugleich mit einem Nexoc, einem Schenker, und noch ein paar.. und basiert auf einem Compal. Compal als Suchbegriff hat mir in eBay weitaus mehr Ergebnisse gebracht..
 
www.elektro-export.de frag da mal an ;) ist vermutlich dein Display, am besten gleich mit genauer Modellbezeichnung melden. Gruß Sam
 
@Arek,

vorher hatte ich ein Nexoc Osiris Notebook :)

Die Kabel sind ja gar nicht so teuer. Jemand ne Idee, woher ich ne Anleitung finde, mein Laptop zu zerlegen?
 
Wie gesagt, ich würde versuchen rauszubekommen, ob es nicht andere baugleiche Notebooks gibt von "einem größerem Hersteller" und dann in google "service manual *modellnummer*".

Bei mir war damals, glaube ich, die Anbindung vom Kabel zu TFT extrem fummelig. Von Kabel zu Mainboard total easy. Ich hab dann direkt ein höher auflösendes Display (welches beim Neukauf aufpreispflichtig war) inklu Kabel gekauft für ca. 100eur.
 
na ich warte mal ab, was der Vertrieb sagt, am Telefon wurde mir schon Hoffnung auf Kulanz gemacht!
 
So, habe jetzt ne entscheidung zu treffen.

Der hersteller bietet an:

Notebook überprüfen, wenn es nur das kabel ist = keine kosten

Wenn es nicht das kabel ist, 89 euro pauschal + reparaturkosten

Der PC-Laden um die Ecke will pauschal 29 euro für die Überprüfung + Reparaturkosten.

Bin jeden tag auf das Ding angewiesen und fürchte die lange zeit, wenn ichs zum Hersteller schicke :(
 
So, habe jetzt ne entscheidung zu treffen.

Der hersteller bietet an:

Notebook überprüfen, wenn es nur das kabel ist = keine kosten

Wenn es nicht das kabel ist, 89 euro pauschal + reparaturkosten

Der PC-Laden um die Ecke will pauschal 29 euro für die Überprüfung + Reparaturkosten.

Bin jeden tag auf das Ding angewiesen und fürchte die lange zeit, wenn ichs zum Hersteller schicke :(
 
Zurück
Oben Unten