Spannungswandler und Zubehör für eine PS2

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.435
Real Name
Sven
Hallo,

welchen Spannungswandler für eine PlayStation2 Slim könnt ihr empfehlen? Man liest immer wieder davon, dass sie empfindlich auf ein nicht reines Sinus-Signal reagieren soll...

Welche kabellosen schwarzen Controller sind zu empfehlen?
 
Gab es nicht irgendwo mal ein spezielles 12V-Netzteil? Oder war das nur für die PS1?

Gruß
Konni
 
art-audio schrieb:
Sowas in der Art war das sicherlich. Hab das Ding nie gesehen - nur öfters mal in Foren davon gelesen. Ist das Ding nicht brauchbar?

Gruß
Konni
 
Ich habe den Wandler von Caliber am Lager....speziell und nur für PS2
Kostet 50,- Euro.
 
Fortissimo schrieb:
Ich habe den Wandler von Caliber am Lager....speziell und nur für PS2
Kostet 50,- Euro.
Hallo Didi,

das klingt doch schon sehr gut, auch der Preis ist ok :beer:. Hast Du bitte ein paar mehr Infos oder einen link zu dem Teil?
 
Ich habs gerade versucht im Netz zu finden :kopfkratz:
Es heisst PS 85 und ist von Caliber.
Hat passende Stecker für die PS2 und gibt 8,5 Volt aus.
 
Machst Du SELBERLÖTUNG mit LT 1083 CP , der kann 7.5 A.

Klar, Du machst etwas HEIZUNG, aber scheiß drauf, dafür keine Hochfrequenten Streuungen eines billig DC/DC Wandlers ! Und die PS2 zieht ja nicht immer Volle Kanne .

Bauteilekosten 20.-€

Supereinfach !

Kühlkörper, Potie, 1 Widerstand, 2 Folien C´s, 2 kleine Elko´s, FERDICH.

Dominic

P.S. Die "normale" 2er kannst Du direkt mit 12 V versorgen :)
 
Diabolo schrieb:
P.S. Die "normale" 2er kannst Du direkt mit 12 V versorgen :)
So einfach druff ohne Kondensator oder ähnliches?

Da ist ja glatt zu überlegen, eine Große gebraucht (mit Modifikation) zu kaufen :D
 
Die alte PS2 gibt es ja im Auktionshaus "fast geschenkt" :ugly: :D :D Aber das Teil ist richtig groß :hammer: Ich werde mal schauen, ob ich eine kleine PS2 Slim in die hintere Mittelarmlehne vom Golf reinbekomme :kopfkratz:


Welche Funk-Controller sind denn dafür zu empfehlen? Vorgaben: schwarz, zuverlässig nicht zu groß und nicht zu teuer

Welche von den Logitech wäre dafür sinnvoller? Cordless Action Contoller oder Cordless Precision Controller??

Taugen No-Name-Funk-Controller etwas? Kennt jemand das Hama-Set?
 
Hallo,

naja, das Netzteil muß man schon rausbauen und innen die 12V dann direkt anklemmen! Die Spannungsstabilisierung ist ON BOARD bei der PS2 ! Nix Kondi. Maximal ein Relais welches Schaltplus steuert damit die PS nicht aus versehen an bleibt :)

Dominic

Nimm originale Kontroller, sollte es auch mit FUNK geben.
 
Die alte Dicke hatte ich im Corsa. die hat ein besseres Netzteil und da kaufst dir irgendeinen 150W spannungswandler und die hat das ohne Probleme mitgemacht. Hatte da noch so nen VGA Adapter+17Zoll TFT teilweise im Kofferraum zum zocken, ging ganz gut.

Die Slim soll auf Spannungsschwankungen emfindlicher reagieren, aber bei meinem Kumpel im T3-Bus läuft sie schon seit einem Jahr ohne Probleme :)
 
Die Entscheidung wird bei mir wohl nach Platzangebot fallen. Wenn ich die kleine Slim in die hintere Mittelarmlehne bekommen sollte, würde ich wohl gern so eine verbauen. Im Handschuhfach und Kofferraum ist dafür kein Platz bzw. er wird dafür nicht geopfert. Schaun mer mal :D
 
ach ja, wenn du nen Chip einlöten willst, dann nimm die Slim. Bei den großen bekommst nen Kollaps....
 
Warum geht ihr immer den schweren Weg. Selber löten usw, wenns zum noch geringeren Preis perfekte Fertiglösungen gibt :D

Ebay: 380049736520

(natürlich nur für die Slim Variante, aber wer baut sich auch noch den großen Brocken ins Auto)
 
Genau, kauft ruhig das Billig zeugs und verseucht die Bordspannung!

Diese Billigschaltnetzteile streuen und senden doch sehr ordentlich ! Deswegen gibt es diese Teile auch nicht mit einer E - Prüfnummer..

Aber jedem das seine

Dominic
 
Meinst echt das sich das so stark auswirkt das man das sein lassen sollte :?:

Oder kann man da in die Leitung noch was davorsetzen um das rauszufiltern :ka:

Bist du dir sicher das die mit 7,5V sauber läuft? Irgendwie gefällt mir jetzt garkeine Lösung mehr.
 
Hallo,

so ein Billigschaltnetzteil macht richtigen HF müll ! Den kann man mit einem angepassten Filter auch etwas eindämmen, deswegen strahlt es aber doch noch gerne rum und stört den Radioempfang. Die ersten ALTO DSP´s haben haben sowas auch gemacht.

Finger weg von dem Billig mist !

Dominic
 
Zurück
Oben Unten