SoundSystem im 1er (E87) verbessern?

Hallo Alteisen,

beim 1er ragt die A-Säule recht weil in das A-Brett mit rein, sie läuft also unten etwas aus. Hier hatten wir schon den Gedanken was zu machen.

Das A-Brett umzubauen für einen Mt ist wirklich aufwendig. Wir haben uns deswegen schon sehr viele Gedanken gemacht, aber ohne neubeledern ist eine richtig schöne Integration nicht so gut möglich. Das kleine hinderniss ist eine Stufe im A-Brett, leider, sonnst hätten wir da schon was gemacht .-)

Dominic
 
gern zuSTIMMUNG an Quincy...
Hallo Herr Quincy....

RÜCK-rüstungs MÖGLICHKEITEN !! sind hier in HAMBURG auch IMMER anGEsagter !

Gott sei DANK gibt's aber auch nachkaufBARE Türverkleidungen ! ( z.B. bei meinem Ep 3 ) oder bei anderen FAHRZEUGEN ( nicht immer kostenGÜNSTIG ! )

oder anderes...
Wenn nicht's in mitLEIDENSCHAFT ..... und es TOTAL rückRÜSTbar sein soll.. dann geht's nur in die ORIGINAL-Öffnungen und OHNE schneiden ( zuSTIMMUNG ! )

Bei anderen FAHRzeugen ( wo's GEWOLLT wird ) geht's dann auch anders...
( woBEI einiges "sogar" für mich TABU ist )


erFREUte schöne herzl. nette & so Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

( no UNDER-throwing................. )




Weiter auch in diesem Thread !
 
Hallo Dominic,

welcher Mitteltöner hat sich bei den Vergleichen durchgesetzt?

viele Grüße,
Othmar
 
SEINE !

aber nette !


JEDEM DAS seine !



erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian



Weiter im Thread !!!!!!
 
Hallo,

wir haben die MT´s wirklich sehr objektiv verglichen. Es war uns SCHEIßEGAL was für ein MT der beste ist. Das Ergebnis hat mich selber ganz ehrlich etwas überrascht. Der SCAN M12 wurde etwas "abgeschlagen". Er ist wirklich hochbelastbar und geht auch schön runter, ist aber über 800 Hz nicht so sauber wie wir das erwartet hätten.

Am ausgewogensten lief ein Vorserienchassis des M100 Flat. Es war ein Chassis mit Papiermembrane, 2 Lagen Schwingspule und Aluträger. Ich habe von dem M100Flat 8 verschiedene Versionen hier ( Alumembran, Papiermembran, 1 Lagige, 2 Lagige Schwingspule, Kapton und Aluträger, 2 verschiedene Sicken.... )

Auch ein kleines Breitbandchassis lief ganz gut, aber bei 83 db Wirkungsgrad fällt das einfach aus dem geforderten Rahmen.

Dominic
 
Hallo,
baue heute auch wieder einen 3er BMW (E90).Front MB Quart RUA 210+ 20 cm Woofer unter dem Sitz,angetrieben von einer Audison SRX-5.
Spielt für diese Preisklasse sehr sehr lecker.Gute Räumlichkeit mit Punch unter dem Hin..rn.
Alles schön unsichtbar verbaut,keine Beschädigungen am Fahrzeuginterieur.Leasingtauglich!!

Mfg Quincy :D
 
Hallo Herr Quintus,

und was soll uns das ganze nun sagen ?

Das nur fertige Systeme eingesteckt werden und dann toll sind ? Nix gedämmt? Nix optimiert? Nix verglichen? Objektiv/Messtechnisch ?

Alles Leasingfahrzeuge ? Wenn es dem Besitzer dann so gefällt, gut.

Man kann auch unter den Verkleidungen sauber Modifizierungen betreiben und dadurch GEWALTIG die Performance verbessern....
 
@diabolo

:thumbsup:
mehr kann man dazu nicht sagen

@quincy
wann kommen eig die 100neinbaubilder jedes fahrzeug das du so oft schon gemacht hast?
auf der homepage ist nichts zu finden,habe ja mal vor monaten angefragt.
ist der bilderspeicher überlastet?
würde mich freuen auch von dir umbaubilder zu sehen...

ps. warte auf eine antwort von meiner pn :D
 
irgendwie geht das hier schon wieder los, das ihr 2 euch anpflaumt...

ihr verfolgt beide unterschiedliche konzepte, du aust etwas kompromissloser, was sich im aufwand/arbeitszeit und somit wohl auch am preis bemerkbar macht, während quincy möglichkeiten für ottonormalnutzer anbietet, die auf das letzte quentchen verzichten können oder nicht bereit sind den aufwand/kosten für einen komplettumbau zu tragen.

für welches prinzip sich jeder entscheidet ist ihm selbst überlassen, ich finde es gut, dass mehrere (auch kostentechnisch) lösungen angeboten werden, dazu ist das forum schliesslich da.


Phil

PS: ich hab da ich jeden tag mit einem 1er auf arbeit fahre (mitfahre) mal die möglichkeit gehabt etwas näher reinzuhören, also das orginalsystem ist echt zum in die tonne tretten, das hecksystem ist trotz fader zu 3/4 vorn sehr dominant und untenrum geht garnix, wenn es eine finanzell vertrettbare lösung gibt, bekomm ich ihn zu einem kleinen umbau eventuell überredet, aber er wird keine wochenlangen bastelleien und tausende euro ausgeben.
 
@Herr langenberg,
Dämmungen unt Optimierungen wurden gemacht.
Ich wollte nur sagen,dass auch andere Lautsprecherhersteller vernüftige Chassis bauen können und mehr nicht.Keine Kritik oder sonst etwas.Der persönliche Geschmack entscheidet.Ende der Diskussion.(Sonst gibt es wieder seitenlangen Knatsch,den keiner braucht)

Philip(Laroth) trifft den Nagel auf den Kopf! Eine kostengünstige Anlage mit der 99 %der Kunden super zufrieden sind und es eine deutliche Steigerung gegenüber dem originalen System ist.Das Auto bleibt ein Auto und ist noch als selbes nutzbar(Voll funktionsfähiger Kofferraum usw)

@kevin 83,warum soll ein Händler den Du in jedem Forum kritisierst,als nicht kompentent bezeichnest,unfähig ist Bilder auf die Homepage zustellen usw...DIR ein Angebot über Holzuschnitte (für deine neue Bassbox )machen :wall: .Mach es dir selber!!!!!
Wenn man selber genug Einbauerfahrung hat und was im Leben geleistet hat,dann kann man Händler kritisieren,aber wenn man selber nichts auf der Pfanne hat und jeden Scheiss im Forum nachfragen muss(egal was für Themen)dann sollte man ganz still sein und spiel nicht die Fachhändler gegeneinander aus.Mann das nervt echt gewaltig.!!
Die Homepage wird gerade gemacht und dann werden die Bilder reingestellt.Nur habe ich nicht die Zeit dazu.Ich muss Geld verdienen und trotz höllischer Rückenschmerzen im Auto rumkriechen,damit ich die Kunden zufrieden stellen kann und die Einbautermine einhalte.Wegen den Einbaubildern:kannst sie gerne hier vorab auf dem Laptop anschauen.Ist für jeden zugänglich.(dürften so ca .in 2 Wochen auf caraudioconcept.magix.net zufinden sein.)

So das musste einfach mal raus.

Das Forum lebt vom Meinungsaustausch und viele USER sollten sich freuen,dass Fachhändler ihre Tips, Tricks und Erfahrungswerte die sie im Laufe der Jahre gesammelt haben ,hier öffentlich ins Forum stellen(siehe Diabolo Einbaubericht G-Laden :bang: ).Wenn die Fachhändler dann als Einbauidoten,Abzocker,unfähige Personen dargestellt werden ,dann schreibt bald kein Fachhändler mehr was(haben sich ja schon viele aus dem Forum verabschiedet).Er muss dann Angst haben ,dass ein einziger Kunde der nicht zufrieden war(aus welchem Grund auch immer) ihn hier im Forum als unfähig darstellt und er dann um seine Existenz bangen muss.

Mfg Quincy
P.S.der 3er Fahrer war übrigens gestern Abend super zufrieden und begeistert!!
 
Hallo Marcus,


lass Dich nicht aergern, nur weil so ein Jungspund denkt es muss immer alles kompromisslos sein und nur der Haendler der so einbaut ist ein guter Haendler.

Man kann uebers messen und optimieren auch mal vergessen das wir ALLE mit Car Audio Geld verdienen muessen.

Solange der Kunde zufrieden ist, ist die Welt in Ordnung.
Im er BMW meines Kollegen laeuft auch "nur" der TS-E1002i und der Unterschied ist gigantisch.


viele Gruesse

Jan
 
Hallo jan,
genau darum geht es. :thumbsup:
Gruss nach Antwerpen.Ich hoffe es geht dir gut.
P.S.Baue gerade ein TS-C171 PRS ein.Sehr sehr lecker!!

Mfg Quincy
 
quincy schrieb:
@kevin 83,warum soll ein Händler den Du in jedem Forum kritisierst,als nicht kompentent bezeichnest,unfähig ist Bilder auf die Homepage zustellen usw...DIR ein Angebot über Holzuschnitte (für deine neue Bassbox )machen :wall: .Mach es dir selber!!!!!
Wenn man selber genug Einbauerfahrung hat und was im Leben geleistet hat,dann kann man Händler kritisieren,aber wenn man selber nichts auf der Pfanne hat und jeden Scheiss im Forum nachfragen muss(egal was für Themen)dann sollte man ganz still sein und spiel nicht die Fachhändler gegeneinander aus.Mann das nervt echt gewaltig.!!
:thumbsup:

Gruß
Konni
 
@ quincy

du hast recht ich hab weniger auf dem kasten wie du...darüber bin ich auch sehr froh :thumbsup:
denn so wie du will ich bin ich und kann ich nicht sein.
und glaub mir das ist auch gut so.
ich kenn dich seit jahren und weis was du machst und wie du es machst,und das reicht.

kundenzufriedenheit?warum war ich nicht zufrieden?
 
kevin83 schrieb:
@ quincy


denn so wie du will ich bin ich und kann ich nicht sein.

Schade ich finde Deutschland koennte mehr faehige Haendler wie Marcus oder den Didi gebrauchen!


Jan
 
Hey Leute!
Nach anfänglich sehr informativem Auftakt dieses Threads driftet er leider in wenig ab...

Darum BTT:
Auch ich fahre einen 1er (3-Türer) und werde in den nächsten Wochen den Einbau beginnen.
Einige von euch kennen vllt. noch meinen Ibiza Cupra, in dem ich zu weiten Teilen recht schmerzbefreit gebastelt habe.
Das soll diesmal in dieser Form nicht passieren.

Zunächst einmal widme ich mich den Türen, in denen Exact! MG 10 und AA25.t Platz nehmen werden. Das spätere Gesamtkonzept soll nicht brutal laut, aber doch recht pegelfreudig werden.
Darum meine Frage: Welche Dämm-Maßnahmen sind in den Türen notwendig? Reicht es den Aggregat-Träger mit ein paar Bitumenmatten zu bekleben? Was machen evtl. die Fachhändler in Leasing Fahrzeugen oder bei preisbewussten Installationen?

Grüße an alle!
Benny
 
Gibt es denn schon mehrere E87 Umbauten im Forum? Habe in der Sufu nur 2 gefunden.
welche Abmaße darf der MT denn habn und welcher hat sich bei euch durchgesetzt?
Hat wer Bilder von einem Umbau? auf caraudioconcept.magix.net keine gefunden.

Grüße Euch
 
Hallo,
hab jetzt schon einige 1 er gemacht.
Werde die Bilder am Wochenende reinstellen.
Für spezielle Fragen bitte PN schicken.
Als Mitteltöner kommt ein 10 cm Chassis zum Einsatz.Im Siegeldreick kriegt man locher ein 26-28 mm Kalotte unter.Unter den Sitzen ist Platz für einen flachen 8"Zoll Woofer(20 cm)

Mfg Quincy
 
Hallo,

wir haben auch einige 1er , 3er, 5er Bmw der aktuellen Serie dieses Jahr gebaut. Verschiedenste Konzepte in verschiedensten Stufen.

Mit etwas DSP Power und einer Türdämmung kann man auch aus dem originalen Breitbänder/MT von BMW in der Türe ein sehr ordentliches Ergebnis holen.

Den HT sollte man aber ersetzen und z.b. aktiv anfahren, optimal natürlich wenn er LZK korrigiert werden kann.

Hat man das Soundsystem mit dem originalen 20er ( es gibt 3 verschiedene ) kann man auch diesen gut verwenden. Sitz raus, Teppich raus, fußboden nachdämmen, Kunsttoffschaale des 20er´s nachdämmen und mit dem Boden etwas verkleben. Das wirklt wahrlich Wunder.

So hat man schonmal sehr schöne Voraussetzungen geschaffen für eine spätere Erweiterung.

Für den 1er + 3er haben wir originale BMW Körbe zum einsetzen verschiedener Chassis wenn man diese direkt in den originalen Einbauplatz einbauen will.

Dominic
 
Zurück
Oben Unten