Hyp0d3rmic
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 24. Juni 2008
- Beiträge
- 155
Hi,
ich brauch mal ne Entscheidungshilfe.
Ich höre Rock und Metal, hab nen 3er e30 Cabrio, Jehnert Doorboards (bzw bald, warte noch auf die Lieferung, es sind die neuen mit 3 Wege).
Desweiteren als Sub Amp ist hier ne Colli XI, Varta Ultra Dynamic 95Ah und ne 140A Lima.
Das 1. Problem ist, dass der Kofferraum des Cabrios recht klein ist.
2. Ist der Kofferraum nicht sehr hoch. Nen 30er dürfte gerade so reinpassen, muss ich nochmal nachmessen.
Ich dachte jetzt an nen (gebrauchten) 12w6v2. Doch hab ich gelesen, dass die W6 Reihe eher langsamer und tiefer ausgelegt ist?!
Ich hab in meiner 3er Limo derzeit nen 12w3v3 im Didi BP (30-35l GG + 60l BR).
Wie sähe ein BP Gehäuse für den 12w6v2 aus? Gleiche Daten?
Wie spielt der 12w6v2 im Vergleich zum 12w3v3? Schneller? Langsamer? Tiefer?
Sollte man den BP auf Grund der Tatsache, dass es sich um nen Cabrio handelt, anders abstimmen (Fortissimo, falls du das ließt kannste gerne was dazu schreiben )?
Wieviel leistung sollte man denn auf so nen 12w6 ca. geben? Hatte wenn dann vor, den an der Colli bei 8ohm Brücke laufen zu lassen.
Desweiteren hab ich mit der Überlegung gespielt, 2 10w6v2 in nen BP zu packen.
Doch müsste ich hierzu erstmal 2 gute gebrauchte finden, desweiteren glaube ich, dass sie dennoch zu teuer für mein aktuelles Budget wären. Und vom Volumen bräuchten sie sicherlich auch mehr als nen 12er oder?
Ich hoffe, hier können mir ein paar Leute ein paar Impressionen und Tipps liefern.
Gruß Jochen
ich brauch mal ne Entscheidungshilfe.
Ich höre Rock und Metal, hab nen 3er e30 Cabrio, Jehnert Doorboards (bzw bald, warte noch auf die Lieferung, es sind die neuen mit 3 Wege).
Desweiteren als Sub Amp ist hier ne Colli XI, Varta Ultra Dynamic 95Ah und ne 140A Lima.
Das 1. Problem ist, dass der Kofferraum des Cabrios recht klein ist.
2. Ist der Kofferraum nicht sehr hoch. Nen 30er dürfte gerade so reinpassen, muss ich nochmal nachmessen.
Ich dachte jetzt an nen (gebrauchten) 12w6v2. Doch hab ich gelesen, dass die W6 Reihe eher langsamer und tiefer ausgelegt ist?!
Ich hab in meiner 3er Limo derzeit nen 12w3v3 im Didi BP (30-35l GG + 60l BR).
Wie sähe ein BP Gehäuse für den 12w6v2 aus? Gleiche Daten?
Wie spielt der 12w6v2 im Vergleich zum 12w3v3? Schneller? Langsamer? Tiefer?
Sollte man den BP auf Grund der Tatsache, dass es sich um nen Cabrio handelt, anders abstimmen (Fortissimo, falls du das ließt kannste gerne was dazu schreiben )?
Wieviel leistung sollte man denn auf so nen 12w6 ca. geben? Hatte wenn dann vor, den an der Colli bei 8ohm Brücke laufen zu lassen.
Desweiteren hab ich mit der Überlegung gespielt, 2 10w6v2 in nen BP zu packen.
Doch müsste ich hierzu erstmal 2 gute gebrauchte finden, desweiteren glaube ich, dass sie dennoch zu teuer für mein aktuelles Budget wären. Und vom Volumen bräuchten sie sicherlich auch mehr als nen 12er oder?
Ich hoffe, hier können mir ein paar Leute ein paar Impressionen und Tipps liefern.
Gruß Jochen