Fortissimo
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Tylon schrieb:Fortissimo schrieb:Wenn Du schon an mms denkst, dann denke auch an Wirkungsgrad, Hub und Ankopplung der Luft
Wenn der Hub und die Leistungsanforderung bei meinem BP-Prinzip im geschwindigkeitskritischen Oberbassbereich
nur 1/10 vom geschl. Gehäuse ist, dann darf mms auch etwas mehr sein. Und selbst mms allein sagt nichts aus
wenn nicht auch der Antrieb und die anderen Parameter betrachtet werden.
Das is mir schon klar, Didi. Auch dass dank BP mehr mms sein darf usw.
Versteh auch meine Gedanken: Schau mal nen Atomic (is ja nur ein Beispiel, ersetze nach Belieben durch GTI, Stroker) von der Seite an (Magnetchen), begriffel die Membran und mach das dann mal beim JL. Es geht ja primär um die Feldstärke und die mms. Und das steht da in ner anderen Relation.
Dann lass doch mal die Hosen runter und lege die TSP-Karten auf den Tisch....mit Betrachtung von Hubraum, Gehäusevolumen, Tiefbass, Wirkungsgrad....... Ich kenne die aktuellen Atomic nicht, aber zu Zeiten des JL 15W3v2 hatte der Quantum 15" in der Summe von ALLEN Punkten deutlichst das Nachsehen