RE -Audio RE 8 als Tieftöner????

dann hast du wie oben schon erwähnt, eine falsche übergangsfrequenz oder die speaker nicht richtig gepolt.

frage: wie hast du welchen speaker gepolt. sub, tmt, mt und ht.
 
ist alles richtig gepolt war auch schon bei mr. woofa zum einmessen.
mfg
 
der bassmann hat da was falsch verstanden,

die Phase ist da nicht unbedingt das Problem (bissel Schweinerei ist halt immer mit mehreren Chassis) sondern das Gehäuse ist für 3 13er einfach zu klein, es klingt im Grundton nur dröhnig, kein bißchen klar / sauber. Mit 2 13ern wars schon deutlich besser, ich empfand den HV 200 damals (auf die komplette Tür) als deutlich besser.

@Peter: Deinen µ-d in Ehren, aber mit einer Freiluftgüte von schon über 0,9 wird dieses Problem ganz sicher nicht besser :)

Aber auch mein Mivoc ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, ich muß mal wieder simulieren...
 
versuche eine aperiodische bedämpfung. dann klappt es auch mit dem gehäuse.
mach einmal eine simu von dem woofer und du wirst verplüft sein.
 
Aperiodische DÄMPFUNG funktioniert herVORragend !
Zustimmung(en) .. Klappppt !

DIE Chassis können in dem Gehäuse !!!

erFREUte schÖne liebe herzl. beste Grüße !! aus HAMBURG !
Anselm Andrian


LECKER ABEND !
 
Anselm Andrian schrieb:
Aperiodische DÄMPFUNG funktioniert herVORragend !
Zustimmung(en) .. Klappppt !

DIE Chassis können in dem Gehäuse !!!

erFREUte schÖne liebe herzl. beste Grüße !! aus HAMBURG !
Anselm Andrian


LECKER ABEND !



soll ich denn das gehäuse bis zum geht nicht mehr voll stopfen?
oder muss das lsuftig in die kiste?
HAb nämlich schone ne gute menge davon im Gehäuse drinn.
mfg sebastian
 
zuviel dämmung ist ungesund, du nimmst dem speaker die luft zum atmen.

nimm einen 5mm bohrer und mache hinter jedem speaker ca. 20 löcher. ein gute alte wollwindel besorgen (sauber ;) ). darin ca.10 bis 15 mm starke stein oder glaswolle einpacken und stramm vor den gebohrten löcher befestigen. reicht es immer noch nicht? noch mehr löcher bis es passt.
 
und dann hat man besseren druckausgleich im gehäuse?
Ich soll in die rückwand meines gehäuses ganz viele löcher bohren?
ich versteh das prinzip nicht ganz grad.
mfg sebastian
 
Ich glaube sowas wie ein DD 1508 würde echt zu dir passen :D
Sind ja eigentlich BR-only-Woofer, aber probieren geht über studieren.
Ich wollte eigentlich 4 Stk. für meinen Kofferraum kaufen, aber da niemand meine Helixe haben wollte...
Das Angebot was ich bekommen habe steht aber noch. Also wenn du günstig 2Stk. haben willst.... PN me :)

powerb schrieb:
Hallo
...
Wenn du Phasen probleme hast dann trennst du wahrscheinlich viel zu hoch,ich habe meine bei 220 hertz getrennt und soviel ich weiß der JanP bei 500 hertz das geht ohne probleme.
...
Mfg Kurt

Die Chassis ändern sich auf jeden Fall mit der Zeit. Damals mit 60-500Hz getrennt laufen die aktuell von 72-300Hz (24db/oct). Anfangs ging noch richtig Pegel ohne HP, jetzt macht er doch bischen viel Hub. Werden also weicher mit der Zeit :)

Bekommen auch ~300W pro Seite. Ob mehr Leistung da noch mehr bringt, müsste man mal probieren. Vielleicht probier ich mal eine 1100.1 pro Tür :D
 
HI
Re8? Hmm in der Front hab ich ihn höher getrennt, aber so hoch? Nee!

Ich hab mir nun für einen anderen Zweck die neuen Monacor 8-150/Pro bestellt. Aber ob die Kicken können weiß ich noch nicht...
Sollen bis 160Hz laufen...

Gruß
Daniel
 
die dd 1508 würden mir auf jeden fall sehr zu sagen :D -
Hat jemand vielleicht die TSP zu für die?
Im Internet bei DD sind nur die von den 25 und 30 cm Chassis.
mfg sebastian
 
20 Liter geschlossen braucht der und mind 30 Liter bassreflex meiner meinung nach. ich hatte mal zwei stück :) sind reine subwoofer für mich.
 
Also würden sie nicht als tieftöner im 3 wegeystem taugen oder?
mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten