RE -Audio RE 8 als Tieftöner????

Nimm 2 CDT EF8 ...
die haben sogar nen ganz ordentlichen MT ...
Ich hab noch 2 hier liegen die ich irgendwie zeitlich nich eingebaut bekomme... :cry:

Grüße
 
ENTweder WETT-be-werb...
ODER wie Du's magst ! ( Ohne dann ! )

Oder wie Dir'S die ( der ) EINSTELLER "sagen" ( sagt ) °!°
ALLES ist MÖGLICH !

Es WIRD °°°Deine AUFgabe°°° sein einen ENTSCHEIDUNG zu treffen !

LEG Dir die 13er zur SEITE und "besorg" / verSCHAFFe / beschaffe Dir ein ( ZWEI ) Chassis das DAS kann , was der WETTbewerb "will" !

ODER ?
EHR-GEIZ-packungen ?

OB für'S TESTEN "geÜgend" ZEIT bleibt ?
EIN-nistungen beim ...... ????


erFREUte / verWUNDERTe schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian
 
sorry das habe ich überlesen, wieso hast du mit den andrians phasenprobleme bei drei stück??
wie hast du sie angeschl.? auch 2 stück machen schon übelst druck wenn sie richtig angetrieben werden. nebenbei haben 2 stück 13er mehr memranfläche als ein 20ziger.
optimiere deine drei gib ihnen saubere leistung. mehr braucht kein mensch.
 
Ich war mal so frei die genannten Chassis bei WinISD zu simulieren und so ins Verhältnis zu setzen.
Alle Simulationen im Freifeld.

Einmal ne Simu bei 10W.
Gehäuse sind immer Geschlossen mit 0,7er Güte.


Wieder Gehäuse mit 0,7er Güte,
diesmal Leistung bis XMax oder RMS Angabe der AA erreicht wurde.
Hochpass bei 50Hz mit 12dB.

SPL

Auslenkung


Unter 80Hz ist der RE lauter,
dadrüber ist jedes der PA Chassis lauter.
Was wichtiger ist, liegt im Auge des Betrachters.

Gruß Fabian!
 
Hi

habe zwei RE 8 s4... würde sie auch abgeben..
...müsste nur nen Ersatz finden!!! .... sollte aber kein problem sein!

mfg
 
dazu benötige ich keine rechenhilfe.
ich denke du hast neben die taste gehauen.
 
Soundtrailer schrieb:
dazu benötige ich keine rechenhilfe.
ich denke du hast neben die taste gehauen.

ich zitiere mich einmal selber und stelle fest das du natürlich recht hast.

irren ist menschlich sagte der igel und stieg von der drahtbürste.
 
bassmann559 schrieb:
wirkungsgrad gut und schön aber ich bin eher einer von der sorte die fehlenden wirkungsgrad durch endstufenleistung ersetzten :beer:

Und das bringt dir was? Was bringt es dir, in einen TMT 700W zujagen, der das höchstens noch in Kompression umsetzt. Du brauchst für 3dB mehr unter idealen Bedingungen die doppelte Leistung. Die Bedingungen sind je nach Lautsprecher aber schon ab höheren zweistelligen Wattzahlen nicht mehr ideal und du brauchst für die 3dB immer mehr als die doppelte Leistung. Den Wirkungsrad bekommst du fast geschenkt. Du bezahlst ihn nur durch mangelnden Tiefgang aber der ist bei einem 8" Lautsprecher, der in einer Druckkammer spielt, ausreichend, solange es sich nicht um einen reinen Mitteltöner handelt. Du kannst natürlich 700W in einen 8" Subwoofer packen... der PA-Lautsprecher wird an 70W vielleicht nicht wesentlich leiser sein, aber weit weniger komprimieren.

Vielleicht liegt dein grundlegendes Problem weder an der Leistung, noch am Lautsprecher, sondern vielmehr an der Abstimmung? Die 3 A130 sollten als reine Tieftöner auch ohne Phasenprobleme funktionieren, wenn sie einen vernünftigen Abstand zueinander einnehmen.
 
Hallo

ich habe drei Eighteensound 6nd430 an ca 400 Watt pro Tür habe bis jetzt nur ein anderes auto gehört das so einen kick hat wie meins,(War das von FrankV).

Wenn du Phasen probleme hast dann trennst du wahrscheinlich viel zu hoch,ich habe meine bei 220 hertz getrennt und soviel ich weiß der JanP bei 500 hertz das geht ohne probleme.

Noch mal meine Kicks die gehen wie blöd,ist echt pervers(130,8 db bei 80 hertz),aber die Türen, die haut es fast auseinander, da ich die damals nicht versteift habe,einfach dämmen reicht nicht.( Die Scheibendichtungen heben bis zu vier millimeter von denScheiben ab)

Die Chassis gibt es in 4,8 und 16ohm,ich selber plane im nächsten Auto auf 16ohm um zu reconen, da die 400 watt doch etwas wenig leistung für die Chassis sind,nicht das, wirkungsgrad fehlt aber die können mehr umsetzen, die komprimieren deutlich weniger als meine Sub´s.

Mfg Kurt
 
Soundtrailer schrieb:
sorry das habe ich überlesen, wieso hast du mit den andrians phasenprobleme bei drei stück??
wie hast du sie angeschl.? auch 2 stück machen schon übelst druck wenn sie richtig angetrieben werden. nebenbei haben 2 stück 13er mehr memranfläche als ein 20ziger.
optimiere deine drei gib ihnen saubere leistung. mehr braucht kein mensch.


hier ein bild
https://www.mrwoofa.de/treffen/wolf_car_ ... 7/026.html
viel dichter kann ich sie nicht zusammenbauen :cry:
mfg sebastian
 
hast du schonmal über 2 mivoc pro tür nachgedacht?
oder evtl an ein paar exact m182w pro tür?
mfg
andre
 
Offtopic: Boaah, ist das Doorboard haesslich :ugly:
 
bassmann559 schrieb:
Soundtrailer schrieb:
sorry das habe ich überlesen, wieso hast du mit den andrians phasenprobleme bei drei stück??
wie hast du sie angeschl.? auch 2 stück machen schon übelst druck wenn sie richtig angetrieben werden. nebenbei haben 2 stück 13er mehr memranfläche als ein 20ziger.
optimiere deine drei gib ihnen saubere leistung. mehr braucht kein mensch.


hier ein bild
https://www.mrwoofa.de/treffen/wolf_car_ ... 7/026.html
viel dichter kann ich sie nicht zusammenbauen :cry:
mfg sebastian

impedanzmäßig, hast du sie in reihe oder reihe/paralel angeschloßen.
 
Die Doorboards sind der Hammer! Sehr individuell designt. Anderen fehlt
nur der Mut oder die Konsequenz zur Extravaganz! :ugly:

Boards: 100 Euro
Lautsprecher: 500 Euro
Das Gefühl, Deine Hüfte wird zerschmettert wenn die Tür zuklappt - und
der Koloss stoppt 5mm vorher: unbezahlbar!

Die Jungs machen das schon, das wird mit jedem Mal wo ich den Basstra
sehe besser. :thumbsup: Bin schon auf die anderen Fahrzeuge aus LWL
gespannt.
 
art-audio schrieb:
Offtopic: Boaah, ist das Doorboard haesslich :ugly:

wenigstens hab ich es selbst gebaut und ruh mich nicht auf den loorbeeren anderer aus.
@ soundtrailer laufen parallel
@daniel 1002 kennst mich doch ;)
mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten