Raspberry Pi im Auto (HU/Quelle)

Sehr geil!:thumbsup:
Leider noch nicht, da ich immernoch auf meine Bestellung warte...
Aber durch den AP wirds erst richtig interessant fürs Auto!!
 
Ich hab das am 12.7. eingebaut. Sofern ich d<ir den Link davor gegeben habe, war noch kein hostapd drin, wenn danach, dann sollte..
 
Hat der WLAN-AP irgendwelche besonderen features? Ich habe bei mir im Auto den TP-Link MR-3020 und einen Telekom SpeedStick II LTE (Alcatel L100V) und darin eine LTE Karte von Vodafone. An das Teil kann man den Pi doch einfach per LAN stecken und hat gleichzeitig noch Internet und eine bessere WLAN Reichweite.
Kostenpunkt waren 16Euro bei ebay + 5 Euro Versand und 20 Euro für den Stick.
 
Hi, nee, hat er nicht. Den AP hab ich zum einen für Fälle wie Euch erst kürzlich eingebaut, zum anderen dient er als Erstkonfigurationsmöglichkeit. Ich kann bei Gelegenheit mal iptables installieren, dann kann er so was. Bleibt allerings die Frage, warum man an so einem System Internet haben will, aber gut, man könnte dann Radio und Spotify hören..
 
das wäre für mich 90% der Nutzung, Spotify :D
 
Und dann nur die 5V-Schiene? Du musst das M2ATX ja selbst schon aus dem Standby wecken, und dann immer noch den Raspi hoch und runterfahren...

Wäre mir bisschen zu umständlich, glaube ich.. :kopfkratz:
 
nu ja, man kann ja damit auch die Periferie speisen, evtl mit 5v-Convertern, die dann auch nen Motorstart und so überlebt.
 
Naja, ging ja vor paar Tagen erst auf die Reise.. Mal schauen wann das kommt..
 
Also letzte Woche kam dann auch das Netzteil an.
Wirkt hochwertig, sieht gut aus.

Jetzt fehlt noch HiFiBerry und Display, aber das wird wohl noch etwas dauern, bis das Geld dafür übrig ist. :fp:
 
hat schon mal jemand das Android 5 auf dem Pi versucht? Falls dort dann Apps laufen sollten, wäre ja quasi das "Navi" Problem fast schon gelöst.
Evtl. noch eine Powerbank mit dran hängen, wenn der Pi in den Standby geht, damit er nicht jedes mal das komplette Android durchladen muss.
 
Die Frage ist halt, wie man Touchscreen oder BT-Dongle inkl. Streaming usw. zum Laufen bringt. :kopfkratz:
 
Welches Display benutzt Du denn, Eric?
Ich habe noch keins gefunden, was an ein Tablet rankommt.
 
Tablet drin lassen und Steuerung des PI über Wlan mit Droid MPD Client...
 
In welchen Belangen?
Auflösung? Da gibt es auch nichts vergleichbares.
Ist aber nicht relevant, je nach GUI.

Tablet drin lassen und Steuerung des PI über Wlan mit Droid MPD Client...

Es ist ja schön, dass es für alles eine Lösung gibt, aber manchmal macht man es sich schon gerne zu kompliziert.. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten