Pioneer TS e170

zak1976 schrieb:
aus Erfahrung kann ich dir sagen dass Du mind. 10l netto für einen 16ner brauchst zumindest dann wenn Du auch Pegel unter 90Hz möchtest

absolut nicht richtig!

oooder du hast nur solche chasis getestet die einfach so viel volumen brauchen
 
Sorry für OT aber der Thread kommt wie gerufen :D

Ich suche ein 13er Frontsystem bis maximal 150€ für einen Kumpel. Ist das Pioneer gut? Wie spielt es im Vergleich zu einem Raindbow SLX Deluxe oder zb SPL Dynamics SD? Ich weiss sowas lässt sich schwer sagen aber ich stell die Frage trotzdem mal.
Auto ist ein Volvo V40 und er hört alles Querbeet mit etwas mehr Elektroanteil. Sub kommt wenn überhaupt nur ein 8".
 
DYNABLASTER schrieb:
zak1976 schrieb:
aus Erfahrung kann ich dir sagen dass Du mind. 10l netto für einen 16ner brauchst zumindest dann wenn Du auch Pegel unter 90Hz möchtest

absolut nicht richtig!

oooder du hast nur solche chasis getestet die einfach so viel volumen brauchen


Natürlich gibts auch 16er die in weniger als 10L spielen und noch (brauchbaren Pegel) unter 90hz machen. Diese Chassis werden aber in der Regel nen enormen Hub vollführen müssen und sind demnach im Mittelton kaum noch zu gebrauchen.
 
Was hat denn der Hub mit dem Gehäusevolumen zu tun?
Denke eher, dass das Membrangewicht zunehmen muss, damit man die Reso im kleinen Gehäuse tief genug bekommt, und deshalb die Mitteltonwiedergabe leidet.
Trozdem sind um die 10 L für viele 16er ein guter Wert, es gibt aber auch einige, die man durchaus in 7L einsetzen kann. Zumindest wenn man den TSPs glauben darf. Beispielsweise den SPH165-KEP oder SPH165-CP von Monacor. Ich persönlich würde in Gehäusen mit deutlich weniger als 10 Litern aber auch eher einen guten 13er einsetzen.
cu
waterburn
 
Zurück
Oben Unten