Pioneer TS e170

ich werde nur sagen kaufen- mehr gibt es nicht zu sagen ;)


TMT kannst simulieren, ich denke etwa 9L neto
 
geile teile.;O)
kaufen kaufen kaufen,

abperiodischebedämpfung.;O)


mfg matze
 
bitte erklaer mal die aperiodische Bedaempfung, es ist leicht so etwas zu sagen, und wenn jemand, als wir alle hier, keine Ahnung von der Sache fuer DIESE LS haben, dann ist es ziemlich nicht interessant solche Aussagen zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja ich bin brax team ich weiss viel und sage nur aperiodische aussagen LOL

bitte hilf uns! :king:

mfg Dutze
 
hat jemand die tsp von den LS?

finde leider nichts im netz
 
bitte erklaer mal die aperiodische Bedaempfung

Das hatte doch damals Dynaudio ausgetüfftelt, oder?
Heute wird die Bezeichnung für ALLE (un)beabsichtigten Undichtigkeiten von
geschloßenen Gehäusen benutzt...mit dem Ziel Qtc etwas niedriger zu bekommen.
...mit mehr oder wenig zufällig gutem oder schlechtem Ergebnis. :ugly:
 
ja das wissen wir, aber wissen nicht genau die AB fuer diese Pioneer! ;)
 
Von der SACHE war das "mal" von GOODMANN's ( in den 50er JAHREN ) erdacht worden.............
AufGEgriffen wurde es dann von SCAN Speak ( in den frühen 70 er JAHREN )...
Dynaudio hat's dann übernommen & VARIOVENT genannt ...
Fließwiderstand ......

http://www.troelsgravesen.dk/W1501_95.htm ( von Scan... )

http://diyaudioprojects.com/Technical/Aperiodic/ ( DIY Audio.... ) Dynaudio....



erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian


Weiter im Thread ........
 
Verdammt, schon 26 min keiner wegen den TSPs geantwortet. Frechheit.
Wird wohl keiner haben.....
Vielleicht bei Pioneer erfragen? Oder den ebay-Händler?
Oder sich denken: "eh egal, weil für den Türeinbau konzipiert"
:kopfkratz:
 
ich hatte damals die TSP fuer den PRS midbass, und habe 9,5L netto auskalkuliert
 
warum sind die TSP für dich bei dem System so wichtig, was leitest Du daraus ab?
Macht doch eigentlich nur Sinn, wenn Du vollaktiv fahren willst oder sie evtl. geschlossen verbaust.
Mal ab davon sagt die Messung per Kleinstsignal nicht wirklich viel aus oder nutzt Pioneer ein Klippel Messystem? Wenn ja würden die TSP auch bestimmt zu finden sein.
Nebenbei wirst Du bei vorgeschalteter Frequenzweiche eh andere Parameter haben als die gemessenen der Einzelchassis.
 
hallo
ich hatte vor aktiv zu fahren
das heist das system an einer 4 kanal und einem (viell clarion 788) sony cdx gt 700

ich frag nach den tsp
da ich nicht unbedingt so ein grossen umbau starten will im punto an der türe
denn diese doch ein bischen aufwändig ist.
ein doorbaord aufsetzen ist imho leichter und dann ein geschlossenes..
 
das heisst geschlossen kommt für dich nicht in Frage?
Was leitest Du dann aus den TSP ab und anhand welcher TSP?
 
hi
doch gerade geschlossen kommt in frage
weil ich nicht aufs türvolumen spielen lasse

denke anhand der tsp kann ich rausfinden wie gross das gehäuse sein muss

oder spielt das keine rolle?
 
und da kommt wieder die Messmethode und die Echtheit der TSP ins Spiel, aus Erfahrung kann ich dir sagen dass Du mind. 10l netto für einen 16ner brauchst zumindest dann wenn Du auch Pegel unter 90Hz möchtest und Du mit QTC nicht zu hoch sein willst.
Hinzukommt, dass die Pioneer tendenziell ehere eine weiche Aufhängung haben, was auch nicht gut für kleine geschlossene Gehäuse ist.
Verbaue die TMT auf das Türvolumen und sorge dafür, das Sie sie auf dem Türblech verbaut sind um die TVK zu entlasten und einen festen Einbau zu haben, das wird dich eher zufrieden stellen. Geschlossen ist schon sehr aufwendig, bei BR in der Tür hast Du noch mehr zu beachten, bezogen auf das System lohnt sich das nicht.
 
Wenn du die LSP eh aktiv betreiben willst, und auch noch geschlossene Doorboards, dann würde ich an deiner Stelle die Hochtöner einzeln kaufen und ein paar 13er oder 16er aus dem Homehifi Bereich nehmen. Da sollte man für ca. 150€ auch was finden, und du brauchst keine Frequenzweiche mitbezahlen, die du dann später eh nicht brauchst. Beispiesweise von Mission, Newtronics, Peerless, Tang Band, Gradient, Dayton, Monacor etc.. Als HTs die DT 284, oder wenn es was exotisches sein darf die Seas 27TAFNC/D oder Seas 27TFFNC/G oder diverse andere die hier im Forum bekannt sind.
cu
waterburn
 
Zurück
Oben Unten