Pioneer P88 MKI oder Alpine 7998+PXA701

Hallo,

was heißt die 7998 hat Probleme mit dem Kopierschutz?
Da ich mittlerweile auch in die Home-Hifi Welt schnuppere weiß ich welche Unterschiede bei CDs auftreten können, wer die nicht hört... weiß nit ob ich ihm glück oder Pech wünschen soll, denn das spart Nerven und Zeit....

Z.b. die original SADE -Best of CD ist der limitierten Gold, digital gemastert immer noch um ne kleine Länge vorraus!

Aber back to topic.... wenn ich mir dann solche CDs zulegen kann, kann ich Sie mit dem 7998 nicht hören? Auch mit neueren Kopiergeschützten CDs?

MP3 ist mir sch*** egal, hab kein Problem damit CDs zu wechseln, wer dafür schon zu faul geworden ist fährt wohl auch gern mit dem Auto aufs Klo :hammer:
Spaß beiseite, dat wäre mir Wurscht und nebenbei die Anlage hab ich für mich, ist mir doch Wurscht was andere wollen... und die Leute auf deren Meinung es ankommt / ankommen könnte, bei denen werd ich diese Probs eh nicht haben!

Wie erheblich sind den die Unterschiede im 2Wege+Sub Part? Gleichen sich die besseren EQ/LZK Einstellmöglichkeiten nicht gegen das Laufwerk aus?

MfG
 
Aman schrieb:
Da ich mittlerweile auch in die Home-Hifi Welt schnuppere weiß ich welche Unterschiede bei CDs auftreten können, wer die nicht hört... weiß nit ob ich ihm glück oder Pech wünschen soll, denn das spart Nerven und Zeit....

ABX-Test und dann gehts weiter ;)

Aman schrieb:
Z.b. die original SADE -Best of CD ist der limitierten Gold, digital gemastert immer noch um ne kleine Länge vorraus!

Wer sagt dir, dass exakt das gleiche Material drauf ist? Sorry... bei solchen Sachen kann ich mir Kommentare nicht verkneifen.

Aman schrieb:
Aber back to topic.... wenn ich mir dann solche CDs zulegen kann, kann ich Sie mit dem 7998 nicht hören? Auch mit neueren Kopiergeschützten CDs?

Es geht nur um die neuen... diese Art von CDs, die keine Audio-CDs mehr sind. Dem 7998 kann man dafür keinen Vorwurf machen.

Aman schrieb:
Wie erheblich sind den die Unterschiede im 2Wege+Sub Part? Gleichen sich die besseren EQ/LZK Einstellmöglichkeiten nicht gegen das Laufwerk aus?

Was habt ihr nur immer mit dem Laufwerk? Wenn der analoge Teil des Pioneers wirklich so viel besser als der des PXA sein sollte, was ich nicht beurteilen kann oder will, dann ist es immer noch a) nicht das Laufwerk und b) kann man das imho nicht mit einem EQ oder LZK vergleichen. Wenn deine Anlage z.B. mit Membranresonanzen im Übernahmebereich kämpft oder du einfach keine symmetrischen Flanken hinbekommst, dann hilft evtl. der EQ des PXA, weil man ihn dort einsetzen kann. Die evtl. bessere analogen Ausgangsstufen des Pioneer helfen in dem Fall gar nichts.

Gruß, Mirko
 
ToeRmeL schrieb:
Aman schrieb:
Da ich mittlerweile auch in die Home-Hifi Welt schnuppere weiß ich welche Unterschiede bei CDs auftreten können, wer die nicht hört... weiß nit ob ich ihm glück oder Pech wünschen soll, denn das spart Nerven und Zeit....

ABX-Test und dann gehts weiter ;)

Aman schrieb:
Z.b. die original SADE -Best of CD ist der limitierten Gold, digital gemastert immer noch um ne kleine Länge vorraus!

Wer sagt dir, dass exakt das gleiche Material drauf ist? Sorry... bei solchen Sachen kann ich mir Kommentare nicht verkneifen.

Der nette Herr aus dem Hifi Laden, der mal Chef ner dänischen High End Firma war die einigen bekannt sein dürfte dessen Meinung für mich schon einiges an Gewicht hat! Zudem hab ich den A/B Vgl. direkt an der selben Kette gehört!

Bei den anderen Statements bin ich aber sehr happy diese Erwähnunen mit in meine Überlegungen mit einbeziehen zu können!

MfG
 
Zurück
Oben Unten