PA Lautsprecher gesucht - Jobst Audio

Hatte es andersrum verstanden.
Denons DJ-Sparte wurde soweit ich das überblicke aber nicht aufegegeben, sondern verkauft. Und das schon 2014.
Existiert also weiterhin!
 
Ja, der (alte) Name existiert noch :)


Der teure DJ Selbstbautisch ist nun komplett zusammengekauft/bestellt:

Auf das K&M 18950 Gestell kommt eine Platte aus 10 mm Flightcase Birkensperrholz mit schwarzem Kunststoffüberzug und Metallkanten mit einem Transportgriff. So kann der Tisch in der Case-üblichen Optik aufgestellt werden. Er kostet dann ca. 175 Euro.

Für Feierlichkeiten habe ich den weißen Scrim King 4f Bezug dazu. Darunter kann dann LED-Licht. Dann kostet der Tisch bereits ohne Licht schon 270 Euro.

Je nachdem, wie gut mir die Konstruktion gefällt, könnte alternativ noch eine schwarze Scrim King dazukommen. Dann würde der transportable DJ-Tisch, der eigentlich nur eine simple transportable Ablage mit zwei schicken Bezügen ist, satte 365 Euro kosten.

So ist das mit den Budgets....


Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ecler - auch sehr hochwertige Mixer. vllt haben die was passendes.

mein favorisierter Hersteller wäre A&H
 
Ich habe einen neuen Denon MC6000 MK II gekauft.

Gespannt bin ich, ob der schon mit meiner "alten" DJay 2-Deck Version am MBP läuft, oder ob ich auf DJay Pro, Serato, Virtual DJ oder noch etwas anderes wechseln muss.


Gruß

Sven
 
Ecler baut soweit ich weiß nur Mischpulte. Es gibt zwar glaube ich ein midifähiges, reine Controller wären mir aber neu.
Mit dem Denon bist du auf jeden Fall gut aufgestellt. Software bleibe ich bei Traktor, gibt mit Sicherheit auch ein entsprechendes Mapping für den Denon. Aber teste erstmal mit deiner Software. Vielleicht reicht das ja schon.

Meine Controllerfavoriten wären auch A&H oder NI.

Gruß

Flo
 
Meine Controllerfavoriten wären auch A&H oder NI.

Beim Native Instruments Kontrol S5 mit XLR für 600 Euro gab es einen Bericht von von lange andauernden massiven Problemen am MBP mit El Capitan:

http://www.thomann.de/de/native_instruments_kontrol_s5.ht

So etwas schreckt mich deutlich ab :-(


Der K&M Keyboard-Ständer ist eingetroffen und macht einen sehr stabilen Eindruck.

Für den Denon Controller habe ich die optionalen Rackhalterungen und ein großes 2/8 HE Mixer-Case (15 Kg) gekauft, wodrin der Denon Controller und der DCX-2496 LE Platz finden und oben drauf ein verschiebbares Brett für das MBP vorhanden ist.

Meinen alten Omnitronic Aktivsub habe ich gestern abend verkauft. Den hatte ich mal als Schnapper für 70 Euro aus der Umgebung gekauft, ein paar mal benutzt, nun mit Warnex übergerollt und für 120 Euro wieder verkauft. Viel wichtiger ist allerdings der Platzgewinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du leider häufig bei Systemupgrades, vor Allem bei Mac OS. Einige Wochen später ist das Upgrade in der Regel problemlos möglich. Der Denon, den du jetzt bestellt hast, wird dich aber sicher nicht enttäuschen!

Viele Grüße
Flo
 
Hi Flo,

wenn man sofort den Wechsel des OS macht, passiert so etwas.

Aber im Falle von El Capitan und NI hat der User auch nach einem Dreiviertel Jahr noch keine Lösung gehabt und danach als NI-Fan entnervt aufgegeben.

Ich hoffe, dass mir etwas erspart bleibt.


Gruß

Sven
 
Der Denon Controller ist eingetroffen.

Am Anfang gab es einigen Frust. DJay hat die Hardware nicht unterstützt. Aus Verzweifelung habe ich dann die 14-tägige Testversion von Serato ausprobiert. Die fand ich völlig Sch**ße und wollte das Gerät schon am liebsten zurückgeben...

Dann habe ich mich entschieden, aus dem Mac App Store für fast 50 Euro DJay Pro zu laden, weil ich von der homepage wusste, dass der Denon 6000 MK II unterstützt wird und Jahre lang DJay benutzt habe.

Seitdem habe ich ein sattes und zufriedenes Grinsen über mein neues Spielzeug. Sehr schönes Ding. Ein paar Kleinigkeiten in der Belegung der Contollertasten hätte ich vielleicht noch anders gemacht, aber insgesamt ist das schon richtig klasse!

Der Denon selbst ist aus Metall, sehr schwer und massiv, so dass auch die Haptik nicht zu kurz kommt.

Leider sind nicht alle Tasten vollständig beleuchtet, so dass ich noch externes Licht benötige.

Insgesamt bin ich mit dem Denin aber bisher (nur Kopfhörer) sehr zufrieden. Der Beyer DT-770 32 Ohm wird regelrecht angefeuert :)

In den nächsten Tagen teste ich die Hauptausgänge mit XLR, den Vier-Deck-Betrieb und die beiden Mikro Eingänge.


Gruß

Sven
 
Kannst du die Tasten denn nicht umbelegen?

Könnte auch bei der Beleuchtung helfen.
 
Das Tastenschema ist bei dem Programm DJay Pro am MBP bereits fest hinterlegt, also "plug'n'play".

Ich habe keine Ahnung, ob und wie man das ändern kann. Das wird vermutlich irgendwie gehen.


Gruß

Sven
 
Hab vorhin mal ein bisschen gegoogelt, scheint machbar zu sein, soll aber etwas komplizierter sein.

Gruß
Flo
 
hab hier noch ein 19" Racklicht mit Schwanenhals über falls du sowas haben willst...

PN
 
hab hier noch ein 19" Racklicht mit Schwanenhals über falls du sowas haben willst...

PN


Schau mal drei Seiten zurück :)

Heute von Thomann geliefert und gerade installiert:

19 Zoll Rackbeleuchtung LED/dimmbar/Schwanenhals für den DSP im Case :)

37caf4f7602cbbd087d97de4b835433b.jpg





Gruß

Sven
 
Huh, ganz schön viel Licht, für das bisschen Ultradrive - den bediene ich mittlerweile schon blind :taetschel:
Aber ausreichend Licht im Side/Amp/Dimmerrack ist immer von Vorteil :thumbsup:
 
willst du das Rack aufs Pult stellen? :ugly:

na dann hast du ja keins mehr am beleuchteten Controller! den kann man nicht bedienen ohne externes Licht!
 
Ich habe mich für dieses Controller-Case entschieden:

8deb6ce39f288e6f3b87b7ae34f1e0b8.jpg


Da soll die Einbauleuchte unten hin und darunter noch der DSP. Oben drüber kommt der Controller und hinten drauf das MacBook.

Das Licht der Schwanenhalslampen soll dann evtl. nach oben zum Controller ausgerichtet werden.

Bei Bedarf geht das Licht dann zum DSP.

Mal schauen ob das alles so klappt. Das Controller-Case habe ich noch nicht.

Zusätzlich würde ich in das Case noch klassische weiße LED-Stripes für die Beleuchtung des Controllers einkleben, falls notwendig. Dann sollte es da hell genug werden.

Wenn alles klappt, wird das Controller-Case die komplette "Vorverstärkersektion" beherbergen :)


Gestern ist die "Tischplatte" (Pappelsperrholz mit schwarzem Kunststoffbezug aus dem Case-Bau aus Belgien) in 125 x 62 cm eingetroffen. Die ist mit 10 mm für meinen Geschmack allerdings zu dünn geraten.

Es fehlen nur noch die Alu-Leisten für die Tischplatte. Dann kann ich den Tisch final zusammenbauen.

Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten