P88 nach Service immer noch defekt

also wundersam finde ich, wie bereits beschrieben, das andere Radios in dieser Kette ohne diesen Fehler funktionieren. Was ich bereits geprüft habe waren die verbindungen, desweiteren habe ich andere Messeverbindungen (Antenne) vorsichtshalber auch getrennt, so schließ sich der Kreis.
Andererseits könnte doch ein Defekt des Radios dafür verantwortlich sein (Toleranzen der Bauteile, Fertigungstandort, Fertigungstechnik).
Das halte ich für wahrscheinlicher, auch begründet dadurch das viele User genau die gleichen Probleme haben. Wäre evtl. Hilfreich, mal die Seriennummern der betroffenen Geräte zu erfahren, dazu noch Herrstellungsort und Baujahr...

Ich denke auch, grad heutzutage wird der Rotstift evtl. an falscher Stelle angesetzt, schade hatte bisher nur positive Erfahrungen mit Pioneer.
 
mein pioneer ist damals auch kaputtgegangen --> massepunkt saubergemacht, alpine rein, läuft jetzt seid mehr als drei jahren ohne probs.
 
Soundscape schrieb:
Das "Chinchmassenproblem" ist nichts Pioneerspeziefisches - es kann jedes Radio betreffen, egal, ob es sich dabei um das letzte 08/15-MP3-Baumarktradio handelt oder um ein Alpine F1 :!:

Das Problem kommt dann zustande, wenn die Masseverbindung der Endstufe unzureichend/unzuverlässig ist und anstelle über die Vorgesehene Masseverbindung die Schirmung des Cinchkabels als Rückleiter "missbraucht" wird - der "Flaschenhals" ist dann im Audoradio und brennt ähnlich einer Sicherung durch...

Durchgebrannte "Cinchmassen" im Autoradio sind niemals ein Garantiefall, werden aber wohl von den Herstellern recht kulant gehandhabt...


Genau das wollte ihc auch sagen, nur in diesem Fall sehr komisch. Die 1. "Reparatur" kostet nix, haben den Fehler nicht behoben bzw, keine Fehlerbeschreibung.

die 2. "Reparatur" ist dann genau der Fehler aber kostet.

Man könnte fast meinen die haben beim 1. mal GAR NIX gemacht um beim 2. Versuch ab zu kassieren, trotzdem aber gut da zu stehen
 
Genau das wollte ihc auch sagen, nur in diesem Fall sehr komisch. Die 1. "Reparatur" kostet nix, haben den Fehler nicht behoben bzw, keine Fehlerbeschreibung.

die 2. "Reparatur" ist dann genau der Fehler aber kostet.

Man könnte fast meinen die haben beim 1. mal GAR NIX gemacht um beim 2. Versuch ab zu kassieren, trotzdem aber gut da zu stehen


Genau mein Gedanke!!!!
Zumal die beim ersten mal noch nen paar Kopien beigelegt haben mit Tips zum Störungen beseitigen, der Hit war die Empfehlung doch bitte NF-Entstöhrdrosseln für 5 Euro in die Chinchleitungen zu stecken und das bei nem 600 Euro fast Highendradio. :hammer:

Heut Nachmittag bin ich wieder beim MM.
 
Aber wer bei MM kauft ist selbst schuld
 
Ich hab es ja vom Kumpel gekauft der es dort erworben hat, weil er zu der Zeit Mitarbeiter bei MM war.

Ich hab noch nie was für Hifi beim MM gekauft.

Sehe hier auch nicht die Schuld beim MM, die schicken es auch nur weg und senden mir ne SMS wenns wieder da ist. Der Pioneer-Service hat da Mist gebaut meiner Meinung nach.
 
ich hätte da nochmal eine kurze Frage, die Sicherung der Chinchmasse ist bei diesem Gerät mit einem Sicherungswert von 5A ausgelegt, das bedeutet das schon einiges an Leistung über diese Verbindung fließen muss bis diese sich verabschiedet.
Wenn ich jetzt beispielsweise davon ausgehen, dass intern an der Masseleitung etwas defekt ist, würde sich das Radio dann im Umkehrschluß doch auch die Masse über die Endstufe (Chinchleitung) holen oder ? Wenn dies stimmen sollte gibt es also noch weitere Möglickeiten außer ein defekt der Endstufe oder der Verkabelung.
 
Hallo, also ich habe das gleiche Problem. meinP88RS ist gerade zum 4ten mal in der oben genannten Werkstatt in der Vahrenwalder in Hannover. Beim ersten mal wars ein Garantiefall, beim zweiten mal durfte ich bezahlen, beim drittn mal wars wieder Garantie und mal sehen was jetzt kommt. Das Radio lief in zwei verschiedenen Autos. In meinem lief vorher fast zwei Jahre ein Clarion ohne Probleme und in dem anderen läuft jetzt seit einem Jahr ein Clarion Ohne Probleme bei gleichen Verkabelungen. Als das letzte mal das Pio ausgestiegen ist hing sogar der PXE Prozzi von Alpine zwischen den Endstufen und dem Radio. PXE ist heile und P88 mal wieder defekt! Kabelführung wurde mehrfach geprüft!
Mir wurde gesagt dass das Radio 3mal eingeschickt werden muss, da ich einmal bezahlen musste zählt das nicht und deshalb musste ich es jetzt nochmal wegschicken! Super Service!

Und vom Pio Kundenservice bekommt man jedesmal die gleiche Email. "Benutzen Sie bitte Pioneer Verstärker, da diese eine fliegende Chinchmasse haben...".

Ich werde wieder umsteigen, da ich dem neuen P88 auch nicht mehr zutraue!

Gruß Sascha
 
ja es ist sehr schade, das ein nicht passendes Layout dem Kunden zum Verhängnis wird, die Hinweise von Pioneer dazu finde ich eine Frechheit, dann sollte mann wenigstens mit dabei schreiben, dass das Gerät nur zuverlässig mit deren Endstufen funktioniert.
 
Der Pio Service hat vorhin angerufen. Diesmal ist es nicht die Chinchmasse, allerdings finden Sie auch keinen Fehler. Es muss ja aber am Radio gelegen haben denn als ich das Alpine drin hatte gab es die Störgeräusche ja nicht.. :kopfkratz:
 
So hier gibts mal wieder ne Meldung von mir.

nachdem ich nun erfahren mußte , wie schwierig es ist mit dem MM zu kommunizieren (entweder es geht keiner ans Telefon, keiner ist zuständig oder die zuständige person ist nicht da), habe ich mit dem Service direkt Kontakt aufgenommen. dabei stellte sich heraus , das MM es versäumt hat, mir den Fehlerbericht nach der ersten Reparatur zu übermitteln. :???:

Nun werde ich nochmal versuchen ein kulante Einigung zu erreichen, sollte das nichts bringen, werde ich halt bezahlen. Habe keine Lust mehr auf das Hin und Her- am Ende sind die Telefon und Spritkosten noch höher als die Reparaturkosten.

Nuja, wieder einmal ist es MM gelungen sein bescheidenes Image zu pflegen.


Gruß Dirk
 
Es geschehen doch noch Wunder auf dieser Welt......

War heute im MM und nach einem kurzen Gespräch mit dem verantwortlichen Mitarbeiter, hat sich dieser ohne Diskussion bereit erklärt, daß MM die Kosten übernimmt.

Wieso nicht gleich so?!


Grüße vom nun wieder milde gestimmten Dirk, der hofft das nun wieder alles gut wird ;)
 
Na dann..
freue mich MIT !

SCHÖN schön....

beRICHTe ~~ uns ~~ weiter !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian



Weiter. .. ... .... ..... auch in DIESEM Thread !
 
So seit Dienstag läuft mein Pio wieder.

Alles wieder i.O. :D
Ich hoffe das bleibt nun für ne Weile so.


Gruß Dirk
 
Ich hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt auf Alpine umzuschwenken, aber das P88 ist für meinen Bedarf einfach das am besten geeignete Gerät.

Sollte es nochmal Probleme mit der Chinchmasse geben werde ich es zum Diabolo schicken, der repariert es günstiger und solider als Pioneer, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe.



Gruß Dirk
 
wenn die cinchmasse wieder durch is, dann würde ich doch schon mal die verbindungen testen.
bei mir wars wirklich wegen schlechter masse.
neuer massepunkt und ruhe war.
leider hats einfach zu schnell an qualität verloren.
 
Zurück
Oben Unten