omnes 3.01

Über den Pegel kann ich mich nicht beschweren. Die gehen bis am meine
Schmerzgrenze ohne irgendwelche Verzerrungen zu produzieren. Ich
kann wahrlich nicht klagen!
 
Hallo,

nunja... das kann man so nicht sagen. Da kommts auf vieles an...
Auf jeden Fall wäre der BB2.01 leichter unterzubringen...
Ein LS sollte immer ins passende gehäuse ist ja klar, wenn du ihn in anderes zwängst oder die Position nicht stimmt wirds immer Abstriche geben.

An nem BB2.01 sollts ja nit hängen, kenn halt nur diesen mit solch einbaufreundlichen Maßen, wird sicherlich noch anderes geben ;)

Ist auch die Frage des persönlichen Geschmacks und teils auch der Hörfähigkeiten ;)
Den andere hören ja anders als andere :hammer: Leider!

MfG
 
Es sollen schon leute mit dem BB2.01 und nem 19er HT Deutscher Meister geworden sein!!!
 
@Aman: Jo so isses :beer:

@Quattro: Daran zweifle ich ja nun überhaupt nicht ;)

Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit denn BB3.01 :)

MFG Michael
 
hi

Aman ich bin an sich zu frieden ABER mir ist die bühne zu schmal. daher wollte ich die omnes halt weiter aus einander setzen . ich werde es jetzt probieren und auch wenn es nicht klapt , hab ich dann einen vergleich was dann passirt ;)
zum glück hab ich noch ein paar 3.01 also kann ich sehr schnell einen a/b vergleich machen .

danke @ all


mfg moyo
 
Hallo,

coole Sache, bin gespannt!
Hab den Omnes BB 3.01 übrigens auch noch daheim rumliegen, gut verpackt natürlich ;)
Hab aber eher für ihn mal im Home Bereich zu verbauen... ;) :D

MfG
 
*ausgrab*

Ich habe mal ein paar fragen zu diesem thema. ich wollte immer ein 3 wege FS vollaktiv betreiben, aber inzwischen ist mir der einbauaufwand zu hoch dafür!

und daher meine frage , ich habe die bb3.01 zur verwendung ausgewählt und möchte nun sein ganzes potential ausschöpfen.

montiert wird an der A-säule und auf Achse ausgerichtet. volumen sind ca 350ml , was empfiehlt sich als trennung? 400hz/18db? was wäre ein guter spielpartner für den BB3.01?

das ganze sollte nach möglichket nicht nur toll sondern auch mal ein wenig lauter spielen können!

ich würde mich freuen wenn ihr tips für mich habt um den kleinen :taetschel: voll auszureizen!
 
Ich fand den 3.01 nicht ganz so gut - vor allem im Vergleich zu den Konkurrenten. Volumen würde ich auf keinen Fall zu klein wählen, sonst kann man ihn nicht wirklich gut tief trennen. So 0,5 bis 1 Liter würde ich ihm schon geben. 350 ml kommen mir jedenfalls relativ knapp vor.

Außerdem würde ich immer die Verklebung der Sicke vorher testen. ;)

bb_1.jpg


Gruß
Konni
 
oha das natürlich bitter! :hammer:

meine sind in ordnung.

was sind denn tolle konkurenten, welche auch mal ein bisschen lauter können! :taetschel: :bang:
 
In kleinen geschlossenen Gehäusen gibt es leider keine so große Auswahl. Mein Favorit im niedrigeren Preis-Segment ist allerdings der µP 5.8 MK2. Der brauch allerdings viel Volumen bzw. wird am besten Free-Air im Armaturenbrett verbaut.

Gruß
Konni
 
Hallo

klein und fein: Peerless FR 2

200 ml und ab gehts :) Ab 120 Hz für meinen Vater der ganz normal Radio hört absolut ausreichend. Macht sogar Loudness am Radio mit :ugly: Hängt an einer Endstufe!

Höher getrennt sehr pegelfest. Macht ab 300 Hz kaum sichtbaren Hub und das bei hohen Lautstärken, die mir weh tun. Pflicht ist das Volumen!! Ohne Klingt er einfach beschissen tief getrennt. Hochton wird den meisten ausreichen :)
 
Zurück
Oben Unten