Neuer Ersatz für Helix W12

also meine peerless mit nem 25Hz BR Tuning bringen das Auto zum Schütteln Tiefstbadd gibts da freilich
da reichen die 12,5mm xmax auch mehr als aus. Musst halt nach oben früh lowpassen.

Ja die gehen gut. :D
Gerade sind zwei Peerless xls 10 im Netz da bin ich nun wirklich am Grübeln weil die genau das Volumen brauchen das ich opfern kann :yippi:

Diese wären das

http://www.parts-express.com/peerless-830452-xls-10-subwoofer--297-604

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Du hat die 8 Ohm Version verlinkt.
Aber was willst du noch hören? Probier sie aus, ich wüsste nicht, dass es da noch was adäquates anderes gibt :kopfkratz:
 
Super dann werde ich mal den Verkäufer mal kontaktieren. Wie es aussieht bekommt man die Chassis nur schwer da sollte man wirklich zuschlagen :)

Probehören hat sich somit ja auch erledigt. Für den Preis kann man ein Test starten und los wird man die auch wieder

Dann bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe

Der Link oben war falsch diese Chassis sind es:

http://www.bkelec.com/HiFi/Drive_Units/Peerless/XLS10.htm

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Moe, ich frag mal nach bei polosoundz welche Variante das ist und ob er sich von zwei trennen kann

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So ich habe die Antwort es sind die xls mit der höheren Resonanzfrequenz, dienen diese Chassis auch meinem Zweck?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Die habe ich auch. Wenn du sie nicht willst, würde ich die evtl. noch kaufen :keks:
Die 5/8 Ohm sind sogar noch besser, da du sie parallel schalten kannst. Die haben nen Ohmschen widerstand von ziemlich exakt 4ohm.

#edit
ACH, RESO :D
lol, nein, die kannste eigentlich für nichts gebrauchen
 
Die habe ich auch. Wenn du sie nicht willst, würde ich die evtl. noch kaufen :keks:
Die 5/8 Ohm sind sogar noch besser, da du sie parallel schalten kannst. Die haben nen Ohmschen widerstand von ziemlich exakt 4ohm.

#edit
ACH, RESO :D
lol, nein, die kannste eigentlich für nichts gebrauchen
Dein #edit ist geil, ich weiß jetzt nicht ob ich das glaube soll Sarkasmus Wenn doch halte ich noch weiter Ausschau nach den anderen xls bzw. anderen Woofern da die xls ja Mangelware sind.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Nein mit einer 40er Reso bist du von optimal weit weg.
 
Ok dann halte ich weiter Ausschau :)

Aber warum gibt es dann die Car HiFi Variante mit der hohen Reso überhaupt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wenn es danach ginge, könnte man 2/3 aller Lautsprecher einstampfen :keks:
 
Jut da erstmal keine Woofer in Aussicht sind nehme ich die Probehörangebote wieder an.....*freu mich schon*

Und zu den 2/3 aller Lautsprecher einstampfen......ich muss mich nochmal genauer mit den TSP beschäftigen.....da ich ja wenig praktische noch theoretische Erfahrung habe was das Thema angeht



Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Jo LE/Halle geht echt könnte man sich gerne mal auf halber höhe treffen z.B..Allerdings nicht unbedingt bei minus 10 Grad ;) gut dass du bis Frühjahr Zeit hast
 
Ein 8w7 ist nicht poppelig... oder du hast noch nie einen gut abgestimmten gehört...
Für nen 8" ist das Ding brutal.

@Halbwilder: Bitte bitte bevor du was kaufst hör dir einen 8w7 im Bp an. Ich hoffe das er auch gut angepasst sein wird. Ich hab selber früher viele 15" gehabt und gehört,bin aber letzendlich beim 13w7 hängen geblieben...
 
Likos wenn du mich so nett bittest, werde ich mir den 8W7 anhören, bevor ich mir was neues kaufe :) Es eilt ja nicht und der Kauf soll wohl überlegt sein!

In der Zwischenzeit werde ich paar Probehörungen erledigen, mal gucken wie viel Woofer zusammenkommen

@Nick87

Von wo kommst Du denn, hoffe gleich um die Ecke :D Es ist so warm das wir auch nen kaltes Bier schlürfen können :hammer:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ein 8w7 ist nicht poppelig... oder du hast noch nie einen gut abgestimmten gehört...
Für nen 8" ist das Ding brutal.

@Halbwilder: Bitte bitte bevor du was kaufst hör dir einen 8w7 im Bp an. Ich hoffe das er auch gut angepasst sein wird. Ich hab selber früher viele 15" gehabt und gehört,bin aber letzendlich beim 13w7 hängen geblieben...

Volle Zustimmung - für einen 8er kann das Ding richtig was. Allerdings auch erkauft mit viel zu opferndem Volumen und einiges an Leistungsinput.
Ich wiederhole mich. Der 8W7 ist ein Problemlöser, wenn man in der zur Verfügung stehenden Einbauhöhe nichts größeres unterbekommt. Ansonsten würde ich andere Chassis mit mehr Membranfläche fast immer vorziehen. Mehr Membranfläche bedeutet weniger Hub für gleiches Verschiebevolumen, weniger Hub bedeutet weniger Membranschnelle und weniger Belastung für die Aufhängung, weniger Membranschnelle ist gleichzusetzen mit weniger Membranbewegung und damit läuft man wiederum weniger schnell Gefahr, dass es unsauber wird.

Ich würde nie auch nur im Ansatz auf die Idee kommen, den möglichen Output eines 8W7 mit dem eines SPXL gleichzusetzen (Beispiel gewählt, weil er hier schon genannt wurde - gilt aber auch für viele andere Chassis).
Ja, der 8W7 ist an sich ein tolles Teil, zieht in meinen Augen jedoch schnell den Kürzeren, wenn der Platz für mehr zur Verfügung steht. Nicht umsonst bist Du auch beim 13W7 hängen geblieben, was wieder ein ganz ganz anderes Kaliber ist ;)
 
zumald der Bandpass mit absoluter Sicherheit im tiefstbass schlechter wegkommt als das BR mit zwei 10ern :)
Kenne nur den 12w3v3 in 33/66Litern @ 63Hz und der hat vergleichsweise kein Land gesehen.
 
Zurück
Oben Unten