Neuer Ersatz für Helix W12

Richtig. Mein DD1508 im BP wird ganz unten schlagartig dünn.
Da spielt ein 30er im CB locker weiter.
Oder die genannten Peerless XLS. Sehr schöne Teile!

Oder ein JL 12W3v3 würde hier auch sehr gut passen.
 
Flo S: Du kannst doch nicht den DD1508 mit einem w7 vergleichen.
Die JLs,selbst der 8w7 geht richtig runter ohne kotzen zu müssen!
Ich hatte damals einen Peerless Reso 15" im 70Liter GG (!!!) und hab den 8w7 im Blindtest gehört und dachte da spielt nen 15er im BR ....
 
Kann man nicht direkt vergleichen, richtig. Aber der 1508 ist auch kein Kind von Traurigkeit.

Und wie heißt es so schön -ein 8"er ist ein 8"er und bleibt ein 8"er
 
Der JL ist lauter und spielt bis zum Frequenzkeller besser. Den DD mag ich nicht.

Tapatalkkal küldve az én LG-H440n eszközömről
 
@ modder ans Moe

Sind die Peerless im Nachteil was Bass(Tiefbass) bei Hohenlautstärken angeht, laut TSP haben sie ein Xmax von +/- 13mm ggü. dem Spxl 12 mit +/- 25mm.
Wo bekommt man die Peerless her? Im Internet habe ich nicht wirklich einen Shop in DE gefunden.
Wo liegt der Unterschied zu den Peerless XXLS Woofern?
Macht es Sinn einen zb. einen XXLS 12 mit passiv Membran zu betreiben?

Ich weiß Fragen über Fragen :)

@ Nick87

Hab gerade mal geschaut 166km ist im Rahmen :) Wir müssten dann einfach mal ne Zeit festlegen wann wir die Hörung machen.

@Likos1984

Jetzt wird mir der 8W7 wieder schmackhaft :)


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo S: Du kannst doch nicht den DD1508 mit einem w7 vergleichen.
Die JLs,selbst der 8w7 geht richtig runter ohne kotzen zu müssen!
Ich hatte damals einen Peerless Reso 15" im 70Liter GG (!!!) und hab den 8w7 im Blindtest gehört und dachte da spielt nen 15er im BR ....
Naja, wenn man bedenkt dass der 8W7 einen Xmax von 19mm ggü. einem Xmax von 11mm des 15ers hat ist das ganze wesentlich weniger beeindruckend, und nicht wirklich überraschend. Du kannst auch einen 30" Sub verbauen, wenn der dann nur 2mm Hub macht wird der 8er trotzdem besser weg kommen... Wenn du schon so vergleichst musst du auch Subwoofer ähnlichen Kalibers hernehmen.
 
also meine peerless mit nem 25Hz BR Tuning bringen das Auto zum Schütteln ;) Tiefstbadd gibts da freilich :)
da reichen die 12,5mm xmax auch mehr als aus. Musst halt nach oben früh lowpassen.
Passivmembran vergiss mal ganz schnell, das macht keinen Sinn.
XXLS brauchen deutlich größere Gehäuse als die XLS
 
Mit einem angepassten Subsonic an die Abstimmung begrenzt du auch unnötigen Hub bei BR.
 
bei mir ist eher der Hub im Bereich 30-35Hz grenzwertig.
 
Dann musst du höher abstimmen ;)
 
nnnnnnnein! :ugly: :bang::alki:

Falls es mir mal die Peerless zerlegt, habe ich noch 3 Stück in Reserve liegen. Natürlich die 5/8 Ohm.
Auf diesen Tiefstbass verzichte ich nie wieder :hammer:
 
Hihi, also mehr Volumen und noch einen beim nächsten Mal :ugly:
 
muahaha, auf jeden Fall. Dann gibts keinen Allrad mehr, zugunsten des Subwoofers :hippi:
 
Bei der Suche nach einem tiefbasstarken Subwoofer wird ein 8" empfohlen?! Der soll dann bei viel Hub auch noch sauber klingen?
Meine persönliche Empfehlung wäre hier der JL Audio 13w3... in der Hoffnung, dass der größentechnisch noch passt. Dann hat man gut die 3-fache Membranfläche eines 8".

@ Halbwilder: Komm übrigens auch aus der Ecke und hätte einen Peerless XXLS 10AL zum Probehören..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moe

Das mit dem Subsonic versteht sich von selbst das er unterhalb der Tuningfrequenz nicht so stark belastet werden soll Was ich meinte ist ja das was @modder angesprochen hat, der große Hub bei 30hz zb. Da ich noch diverse Oldschool Bass Music besitze welche wirklich gut tief gehen unter 30hz oder Peaks bei 30hz möchte ich halt nicht das dem Sub bei tiefer Tuningfrequenz ~ 25hz die Puste ausgeht

@ Wing

Das Angebot nehme ich gerne an zum Probehören :) in welchem Gehäuse würdest du den 13W3 empfehlen? Maximale Gehäusehöhe ist bei mir 39cm -.-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
13W3 gehört in einen Bandpass.
 
Der 13w3 geht auch in geschlossen ganz gut. Auf jeden Fall besser als so ein popliger 8w7.. Empfehlungen gibt es bei Google sehr viele!
 
Bei welchem Volumen wären wir da ungefähr für den Bandpass? Tippe mal auf 120l?

@wing

Ich werde mich mal zum 13W3 belesen und gucken was das Internet so auspuckt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wohl eher minimum 50L + 100L sein dann ;)
 
Zurück
Oben Unten