Neue Rainbow Germanium Serie

Wenn alles glatt geht kriege ich nächste Woche die Germanium mono und den 12er in einen Touran. Voll gespannt.
 
Cool !

Überlege gerade, evtl einen Kofferraumausbau zu machen mit der Germanium Serie Woofer/2 und 4 Kanal stufe... mal schauen :)
 
Ich habe seit mittlerweile 8 Wochen das Germanium Active im Full Mono Aufbau mit der Germanium One im Auto, als Subwoofer habe ich 4 von den Rainbow IL-S8F Freeair auf der Hutablage ebenfalls an einer Germanium One.

DSCN3522.jpg



DSCN3520.jpg


DSCN3530.jpg

DSCN3526.jpg

DSCN3525.jpg
 
Und wie funktionieren die 4 Flachmänner auf der Hutablage?
 
Sie funktionieren erstaunlich gut auf der Ablage, komplett Ansatzlos, sehr Tief und bei Bedarf auch laut bei minimalster Membranauslenkung
 
Sehr interessant - ich muss das System dringend belauschen.. :woot:
 
Moinsen,

wenn es zum Innenraum hin schön dicht ist und die Chassis stabil verbaut in Verbindung mit gut Membranfläche kann sowas richtig klasse funktionieren.

Vor Jahren haben wir das schon im 190er MB gemacht und die Quadratische Öffnung vom Verbandskasten in der Hutablage als Austrittsöffnung genutzt.

Hier kannte man 3x12" einbauen und das macht klasse Bass ohne wirklichen K-Raum verlust.

Grüße

Dominic
 
ja ich war auch echt baff. geht mächtig vorwärts!
 
Mich würden aktuell vorallem die HTs in einem aktiven 2-Wege interessieren. Optisch finde ich sie ideal.. :thumbsup:
 
Hallo.
Ich würde das noch hinzu rechnen für SQ.
Gruß
 
Ok, danke.
Wäre noch mehr besser? Mein "Spielraum" wäre bis 30L geschlossen (SQ ist die Priorität).
 
Mich interessieren extrem die TMT's des Systems. Hab momentan die u-Dimension JR6 verbaut. Gehen schon ganz gut. Getrennt bei 50Hz und Kicken gut, aber kann mir nicht wirklich vorstellen das die Germaniums TMTs untenrum fast einen Sub ersetzen können. Da frage ich mich doch wie sich die Kombi Germanium TMT + ARC8 macht... :kopfkratz: :liebe:
 
Hallo.
30 Liter macht noch einen kleinen Unterschied.
Aber mehr verschlimmbessert die Sache.
Gruß, Daniel
 
Da frage ich mich doch wie sich die Kombi Germanium TMT + ARC8 macht...

mMn eine Kombination der interessantesten Neuheiten der Saison.
Angetrieben von einer Audison Voce 5.1k kann dass nur gut werden..


Das mit "Sub ersetzen" kann man so nicht sagen. Das Ding ersetzt keinen Sub. Hat weder die Reso noch die Membranfläche um so druckvoll untenrum zu spielen.
Aber es klingt eben durch den flachen Abfall auch ohne Sub noch rund und ausgewogen. Vielen Systeme in der Leistungsklasse spielen zwar einen lauten Kick aber dann ist auch schlagartig Ende. Da kann auf einen Sub nicht verzichtet werden. Bei dem Rainbow Germanium geht´s schon mal ohne.
 
Ja die Kombi reizt mich schon sehr. Es hatte sich halt nur so gelesen das man mit denen auf einen Sub verzichten kann...aber wie du sagst zu wenig Membranfläche etc.

Ich glaube ich muss mir nächsten Monat was gönnen...liest sich zu gut. Lecker :D
 
Wer am Samstag beim AYA da ist, kann das System ja mal hören.
Heute mußte der A3 der Freundin herhalten.
komm soeben aus der Werkstatt
hat jetzt noch bis Donnerstag Zeit zum Einspielen und dann wird ordentlich eingemessen

P1090392.JPG


P1090404.JPG

P1090411.JPG

P1090413.JPG
 
Zurück
Oben Unten