Neue Rainbow Germanium Serie

zumindest ist er schon mal online
 
Einbauvorschlag für den MT? Free-Air, Geschlossen? Eher direkte Ausrichtung oder z.B. reflektiert über die Frontscheibe?
 
Die MT sollten etwa 400ml Volumen bekommen.
Die Freiheitsgrade bei der Ausrichtung sind die selben wie bei jedem anderen Chassis ;)
 
Hier ein paar Daten:
Reso um 80 Hz
Einsatz ab 250 Hz / 18 dB
Läuft "linear" bis 10 kHz, mit gutmütiger Überhöhung bis 15 kHz
Volumen ab 300 ml, aber mehr ist immer besser
 
Gibt es zum DSP auch schon einen Preis, zumindest ne grobe Richtung ?


Gruß Christian
 
Grob: 600 Steine
Genau: 599 Euro
Mit WiFi Modul: 679 Euro

MOST Modul und Fernbedienung kommen im Zeitraum März/April.
 
Hallo

auf der Rainbowseite steht neben 3 Chipsätzen von BB "Burr Brown AD Converter".
Die Abgebildeten Chipsätze sind aber "Receivers" mit einem Differentiellen Eingang welche ein Massebezogenes Ausgangssignal erzeugen.

Man könnte jetzt "orakeln" es wird ein A/D Wandler mit Massbezogenem Eingang verwendet.



Grüße

Dominic
 
Hallo,

ich habe da mal ne Frage bezüglich der Gehäusegröße für den GL-S12. Wenn der Händler meines Vertrauens die neuen DSP´s erhält, wird in meinem Auto eine komplette Rainbow Germanium Anlage verbaut. Verbaut wird das 16er 2-Wege-Frontsystem Vollaktiv incl. 12" Sub. Das Ganze kommt in einen Hyundai i30. Der Subwoofer läuft an der Germanium One.

Welches Volumen würdet ihr für ein geschlossenes Gehäuse vorschlagen? Gehört wird eigentlich überwiegend Rock und ab und zu etwas Black Music und Elektrozeugs von der Freundin.

Gruß Markus
 
Rainbow sagt 35-40L
ich bin der Meinung 30- max. 35L
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine ich habe ihn schon mal in einem 30l Gehäuse spielen hören. Wurde von einem Kunden ins alte Gehäuse übernommen. Wurde allerdings mit einer Audio System Endstufe angetrieben. Mich hat der Charakter des Subwoofers echt überzeugt. Spielte im Oberbass schön fetzig mit und untenrum ging auch richtig die Post ab.

Ich bin mal gespannt, wie er sich verhält wenn er am DSP hängt. Er soll sich möglichst unauffällig ins Klangbild einbinden, die Lautstärke spielt dabei eher eine Nebenrollen.
 
30-45 Liter sind machbar.
35 ist immer eine gute Wahl beim GL-S12.
Kleiner als 30 Liter ist ungeeignet. Das schnürt ihn ein.
Bei über 50 Liter wird er langsam (!) schwammig.

Gruß
 
Mit der richtigen Trennung kein Problem
 
Ich denke, dass es ein 35l Volumen wird. Das passt auch von den Abmaßen her einwandfrei in die Reserveradmulde. Ich bin auch nicht so der Freund von riesigen Gehäusen, zumal dieser Ausbau in einem Alltagsauto stattfindet. Da brauche ich noch Platz im Kofferraum. Aktuell ist ein 66 l Subframe verbaut, bin froh wenn der raus ist.
 
Wie geht es weiter mit dem MT und der dazugehörigen FW?
Wie ist der Status?
Die Testexemplare für Auserwählte haben wir gesehen und wann gibt es welche für Ottonormalverbraucher?
 
Seit Dienstag Abend ist die neue Anlage verbaut. DSP incl. WLan-Modul sind auch drin. Bin mal gespannt, wie es sich anhört, wenn die Komponenten eingespielt und nochmal eingemessen sind. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ab wann die Android App verfügbar ist? Gibt es auch die Möglichkeit, die Software für Windows Rechner herunterzuladen? Oder ist die nur für Händler vorgesehen?
 
Heisst das, den DSP gibt es jetzt zu kaufen ?
Wenn der verbaut und bereits etwas eingestellt ist, frage doch deinen Händler, ob er dir nicht die Software dafür gibt ?
Auf der DSP Seite heisst es, das die Apps bald verfügbar sind und die Software für den DSP müsste normal beim DSP dabei sein.

Ansonsten halt mal den Goldkante hier im Forum anschreiben.


Gruß Christian
 
Soweit ich weiß, sind nur ein paar Exemplare für eine Handvoll Händler ausgeliefert worden. Mein Händler hat mir seinen gegeben, da er ihn aktuell eh nicht in seinem Auto verbauen kann. Natürlich ist mein Händler im Besitz der Einstellsoftware, allerdings nur für Windows-PC´s. Mir geht es um die Android App. Ich möchte hauptsächlich das W-LAN Modul testen.
 
Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

Also: Software für Windows ist fertig (erste Version) und in Kürze auf der Homepage zu finden.
Die Händler, die einen DSP bekommen haben, sollten diese auch haben und können die auch weiter geben.

Die Apps sind zur Prüfung und Veröffentlichung eingereicht bei den AppStores. Die sind dann irgendwann demnächst bald online.
Das geht seinen eigenen Weg.

Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben Unten