Mosconi Gladen DSP 68

Ist es empfehlenswert den Dsp noch zusätzlich abzusichern?



Mfg Max
... gesendet von meinem S3
 
Der Wert der Sicherung hängt vom Querschnitt ab.
5A sollten aber eigentlich für jeden DSP locker reichen...

LG
 
Gibt es bekannte Probleme mit dem kleinen Bluetooth Adapter und Windows 8(.1)? Ich bekomme keine Verbindung mit meinem 6to8 mehr hin, seitdem ich Windows 8.1 drauf habe. Habe auch schon mehrere BT USB Adapter ausprobiert.

Hast du vielleicht das USB Kabel noch angesteckt ?
Da war doch was, das z.B. USB nur geht, wenn der BT Stecker entnommen ist, vielleicht ist es hier auch so, nur eben anders rum ?

Noch was anderes:
Für AI Net gibt es ja einen Adapter. Geht es denn aber, optisch in den DSP zu fahren und das ganze per AI in der Lautstärke zu regeln, das es direkt geht und nicht wie bei der Nachführung der Lautstärke ?


Gruß Christian
 
Für AI Net gibt es ja einen Adapter. Geht es denn aber, optisch in den DSP zu fahren und das ganze per AI in der Lautstärke zu regeln, das es direkt geht und nicht wie bei der Nachführung der Lautstärke ?

geht - is bei mir so in Betrieb

bei den Mixer Einstellung zusätzlich beim Digiboard LS-Nachführung für Kanal 1 und 2 auf "Enable" stellen (Haken setzen) - dann übernimmt er fürs Digi In die Lautsärke-Signale die er für Input 1+2 bekommt
 
Hallo Markus,

das ganze funktioniert dann auch ohne Verzögerung, die ohne AI Net da wäre ?


Gruß Christian
 
keinerlei Verzögerungen

wenn ich beim D511R drehe macht er lauter oder leiser, bekommt das Signal ja übern Bus und muss net erst Pegelvergleich anstellen
 
die nachführung muss aber deaktiviert sein! bzw ändert es nix, da ja auch der analoge eingang sich nicht vom Pegel ändert
 
ich habs bei mir aktiviert und Funzt einwandfrei
 
Moin, hat einer von euch zwei 6to8 bzw zwei 4to6 verbunden?
Wenn ja wie sieht es mit der einstellerei aus. Kann ich beide über einen einstellen? Oder nur jeden einzelnt?

Hab die noch nicht laufen und Frank erreiche ich leider nicht.

mfg
 
Der JanP hat 2 verbaut und beide auch Irgendwie gekoppelt.
Schreib ihn mal an.
 
Hat er, werden aber getrennt eingestellt. ICH würde das BT-Modul nutzen und nicht ein zweites Kabel. ;)
 
Hallo.
Habe momentan das Problem dass ich den Dsp nicht richtig einpegeln kann.

HU ist original RCD510

HU erstmal 100 Prozent Lautstärke.
Dann dsp langsam aufgedreht, aber schaltet sich nicht ab bzw die LED blinkt nicht. Bleibt immer an, rot.

Eingang bin ich mit high Level vom Radio.
An den Dsp Ausgängen sind chinch Kabel abgeklemmt.
Wenn ich allerdings iwas anklemme und aufdrehe, geht der dsp aus und wieder an.
Momentan sind die gain an dDi en Amps fast komplett runter und dsp auf 30 Prozent aufgedreht.

Edit:
Gerade gesehen dass der dsp auch eine LED am chinch Ausgabe LED hat bei YouTube?

Mfg Max
... gesendet von meinem S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die betreffende LED ("ST") befindet sich auf der Seite der Cinch-AUSGÄNGE,
der Regler zum Einstellen jedoch auf der anderen Seite -> also bei den Eingängen!

...nicht, daß Du lediglich nur auf die Betriebs-LED blickst... ;)
(während Du hinten einstellst, musst Du vorne schauen)

beim "normalen" 6to8 steht das Poti (z.B. bei High-Level kommend v. RCD310) auf etwa 8:00Uhr,
beim 6to8 V8 nur minimal höher
 
Die betreffende LED ("ST") befindet sich auf der Seite der Cinch-AUSGÄNGE,
der Regler zum Einstellen jedoch auf der anderen Seite -> also bei den Eingängen!

...nicht, daß Du lediglich nur auf die Betriebs-LED blickst... ;)
(während Du hinten einstellst, musst Du vorne schauen)

beim "normalen" 6to8 steht das Poti (z.B. bei High-Level kommend v. RCD310) auf etwa 8:00Uhr,
beim 6to8 V8 nur minimal höher


Ja genau dass ist auch passiert :eek:
Hatte mich schon gewundert warum die LED immer an ist :)
Mzss mal gucken wie weit es jetzt aufgedreht ist.
Hab mit rosa rauschen eingepegelt bei voller Lautstärke aber.

Schon mal si etwas gehabt?
Ich mache das radio an, höre ganz normal Musik relativ leise. Kurze Zeit später fällt eine Seite (rechts) aus. Es verabschiedet sich ganz langsam mit rauschen und kratzen.
Wenn ich allerdings lauter mache ist es wieder da. Dann geht es vin vorn lis wenn ich wieder leiser mach.
Was mir aufgefallen ist, dass es bisher nur morgens war, wo es kälter ist.
Habe jetzt nal die chinch Kabel am dsp Eingang getauscht. Mal schauen was passiert.



Mfg Max
... gesendet von meinem S3
 
Hallo,

ich melde mich nach langem auch nochmal.
Und zwar steht das neue Auto in der Garage und da soll der 6to8 wieder eingebaut werden.
Diesmal wollte ich es aber versuchen auf digitalem Weg hin zu bekommen.
Deshalb vorab 3 Fragen:

1. Wie sieht es aktuell mit der Lautstärkenachführung über Chinch aus? Funktioniert die jetzt zufriedenstellend?
2. Hat der Frank die selbstgebauten Mini-Controller nicht mehr im Programm? (Falls es mit der Lautstärkenachführung nicht klappt)
3. Welche Abmessungen hat der neue Mini-Controller von Mosconi? (Sieht nicht gerade klein aus)

Falls es mit der Lautstärkenachführung nicht klappt, brauche ich ja eine Lösung mit Controller die möglichst dezent aber auch gut zugänglich in meinen Golf 6 verbaut werden kann. Falls hier jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank schon mal.

Gruß
audiophil
 
Hallo liebe Klangfuzzis,

ich habe leider ein kleines Problem und weiß nicht weiter :(

Ich habe ein Rauschen in alles LS am 6to8 habe mir auch schon einen neuen Massepunkt gesucht und natürlich auch den Gainregler schon runter gedreht.
Warum ich mir sicher bin das es vom 6to8 kommt und nicht von den Endstufen?

Eingänge rausgezogen --> Rauschen
Ausgänge rausgezogen --> kein Rauschen

Mir ist zudem durch zufall aufgefallen wenn ich den strom vom 6to8 wegnehme (keine Masse, kein Plus und kein Remote) und ich das Radio etwas aufdrehe kommt trotzdem ein leiser Ton durch, ist das normal?

FW: 1.45
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten