Mitteltöner aber kaum Platz. Brauche euren Rat!!

hi seb,

so wird´s, wenn möglich, evtl. bald bei mir werden:
 
@Jochen
Sieht sehr interessant aus die Konstruktion.
Genauso wollt ich es zuerst auch machen, aber davon hat mir dann der Laki abgeraten. Aus selben Gründen die Dominic eins drüber angeführt hat.

Ist das ein BB 3.01?

@Dominic
Am Beispiel von Daniel alias Fishskin klappt das sehr gut. Vllt auch ein Ausnahmefall, aber er hat HT und MT beide direkt auf den Fahrer ausgerichtet.
Ähnlich wie auf Mokombes Bild.
Daniel muss damals mit dem Anselm telefoniert haben, der dann meinte, man solle den A100.neo schon direkt ausrichten.
 
das mit den reflektionen der seitenscheiben bei mitteltönern im spiegeldreieck kann ich bestättigen, auch wenn ich es nicht als unangenehm empfinde, alles ist so eingestellt, das es bei geschlossenem fahrzeug gut klinkt, wann fährt man schonmal mit offenen fenstern rum.

Phil
 
Laroth schrieb:
das mit den reflektionen der seitenscheiben bei mitteltönern im spiegeldreieck kann ich bestättigen, auch wenn ich es nicht als unangenehm empfinde, alles ist so eingestellt, das es bei geschlossenem fahrzeug gut klinkt, wann fährt man schonmal mit offenen fenstern rum.

Phil

Im Sommer :D
 
Was mir da grad noch so einfällt.....

Ein nochmal anderer ergeiziger Plan wäre es, einen 13er oben auf dem A-Brett auf Höhe der Lüftungsdüsen zu integrieren.
:?:
 
Hallo Wagnersebi,

hast Du dem Mocombe sein Auto angehört ? Verglichen mit was anderem guten ?

Dominic
 
Sag mal, Dominic, ich suche auch einen möglichst kleinen 10er Mitteltöner, der möglichst viel Wirkungsgrad mitbringt und einen sehr hohen Maximalpegel erlaubt, da ich Cabrio-Fahrer bin und meinem an sich guten BB3.01 bei offenem Verdeck und kräftigen Stimmen ab und an die Puste ausgeht (kreischt dann..).

Wie könnte ich denn mal eure Mitteltöner probehören? Bin in Berlin und damit zu weit weg, um mal eben rum zu kommen..
 
@Dominic
Nein dem Mokombe seinen habe ich leider noch nie hören können.
Nissan´s gibt leider nicht viele und schon grad keine in die hochwertige Anlagen eingebaut werden.

Dafür hab ich schon einige andere gute Anlagen hören dürfen.
z.b. Thomas Rathman seinen Alfa, der fährt ja soweit ich weiß mit nem Prototypen von deinen M80FLAT rum?!
 
Hi,
@Dominic
Ich rede nicht vom Einbau ins Spiegeldreieck sondern wenn dann so wie es Mokombe hat, ein BB will auch etwas Gehäuse zum arbeiten haben.

Wenn der BB als reiner MT laufen soll würde ich ihn auch ins A-Brett bauen aber nicht wenn er nach oben auslaufen soll, habe da schon mit einigen BBs getestet.
Gruß
 
Hallo Bachwatz,

ich hatte es so verstanden immer direkt ausrichten.

Wieso und weshalb den MT wie und wo einbauen haben wir hier schon sehr ausführlich besprochen. Der Nico G hatte damals sogar Simulationen gemacht und hat dem Einbau wie ich ihn vorgeschlagen habe zugestimmt.

@ Wagnersebi.

Der Stefan Rathman hat ganz normale Serien M80Flat drinn :) und den R25A dazu.

Der Kommt am Samstag,dann werden wir den 25A gegen den R25XS tauschen und noch etwas Feintuning machen jetzt wo die 17er eingespielt sind......

Dominic
 
@Sebi hast du meinen nicht gehört? (warst du dabei beim 1. Müncher treffen?)
 
Hi thomas,
ja ich war beim Treffen dabei und hatte auch die Ehre deinen zu hören.

Defintiv eine der 2 besten Anlagen die ich bis gehört hab, ich denke sogar DIE Beste!!!

Mfg Sebi
 
*ausgrab*

hi sebi,

mittlerweile sind die omnes in meine a-säulen eingezogen.
der aufbau ist - sagen wirs mal vorsichtig - nicht jedermanns sache, weils relativ klobig wirkt.
KLANGLICH allerdings ne sehr feine sache!

der omnes spiel weit nach oben mit, weshalb ich ihn am anfang auch fullrange mitlaufen lies.
bei pegel wurde er mir dann aber obenrum zu arg, weshalb ich mich entschieden hab, ihn mit -6db rauszunehmen.

mit reflexionen hab ich keinerlei probleme, weil:
1. die omnes relativ stark bündeln
2. die HTs sehr hoch getrennt werden können und damit in den kritischsten bereichen rel. wenig pegel machen.
sollte es trotzdem noch zuviel des guten sein, kann man das auch ruhigen gewissens mit dem EQ hinbiegen.
1-2db sind durchaus "verschmerzbar" ;)

wie siehts eigentlich aus?
im nisbo liest man auch nix mehr von dir :ka:
 
Hi Jochen,
ja is richtig das man momentan nix von mir hört.
Aber nachdem ich vorm Harz 3 Tage Dauerstress hatte um die Anlage halbwegs ansehnlich fertig zu kriegen, hab ich momentan keinen Bock auch nur irgendwas bezüglich Auto+Hifi zu machen.

Zum anderen, du hast jetz´n 3-Wege drin, oder läufst mit dem Omnes breitbändig?
Naja, globig is klar ;)
Aber das is ja mit jedem MT das selbe.

Bilder wären interessant ;)

Bezüglich MT im Primera hab ich letztens irgendwo mal ein Bild gesehen, weiß aber leider nich mehr wo.
Der hatte den MT auch, wie viele hier, nach oben an die Scheibe strahlend eingebaut. Wie das klingt wär echt mal interessant zu hören.


So, jetz mal zu meinem.
Leider haben sich meinen Prioritäten letztens familienbedingt schlagartig geändert.
Deswegen werd in nich mehr so viel ins Auto stecken können.

Mein Konsens läuft momentan darauf hinaus, nur ein 2-Wege Iridium einzubauen. Und die A-Säule dafür gescheit aufzubauen, um eine gute LZ zu bekommen.

Ob irgendwann dann noch Zeit und Geld fürn MT-Einbau bleibt, wird sich noch zeigen.

Mfg Sebi
 
Hi mokombe,

kannst du ungefähr sagen, wie groß das Volumen für den MT geraten ist? Ich plane einen ganz ähnlichen Aufbau, wollte aber versuchen, dem MT fast 1l zu spendieren.

Warum hast du den HT nicht oberhalb des MT auf eine Achse gesetzt?

EDIT: Ganz vergessen zu schreiben: Deinen Aufbau finde ich klasse.

Danke schon mal und Gruß,

tt
 
hi,

keine ahnung wieviel volumen drin steckt.
ein paar hundert milliliter eben :D und links etwas mehr als rechts
1liter find ich völlig überzogen.
die bühne steht bei mir sehr weit oben auf dem a-brett und ich trenne meine BBs nicht übermäßig tief.

die chassis übereinander zu verbauen wäre es sehr eng geworden.
der P11 hat nen echt doofen tachobuckel
 
Soweit ich weiß, brauchen weder der BB 2.01 noch der BB 3.01 ein nennenswertes Volumen.
Wenn ich mich recht erinnere wird für den 2.01 ein Volumen 0,1l empfohlen, für ein 3.01 ein bischen mehr.

@Jochen
Tachobuckel is fast schon ein wenig untertrieben, für das Flugzeugcockpit das der P11 da hat.
Dadurch sieht bei mir die Laufzeit am linken TMT auch total grauenhaft aus. :cry:
 
hallo, darf ich grad mal diesen doch schon etwas älteren thread missbrauchen!?!

wollte mal grade hören was von dieser MT position zu halten ist? gibts da probleme?`kann das so überhaupt klingen? die HT sollen in die a-säulen wandern.

sorry für die schlechte quali! unsere cam hat wieder mal akku leer :wall:







mfg theees
 
Zurück
Oben Unten