Meine süße kleine Kenwood KAC X4D

Cano schrieb:
Ich hab den P.EQ nach dem Tausch der Endstufen noch nicht eingepegelt und sehe
momentan auch keinen Grund dafür.

wenn eine andere endstufe änderungen am EQ zur folge hat, war die vorherige wohl defekt.
 
auch dies sollte keine änderungen am EQ erforderlich machen.
 
Das kann man ja in meinem Einbauthread besser besprechen. Hier geht es um die Kenwood.

Ich bin ja damals (was den HT-Antrieb anbelkangt) von nem Esel auf ein Pferd gestiegen.
Vor der Kenwood hatte ich ne Soundstream P202e am HT mit 35 Watt. Jetzt hab ich den
Keramag HT von Eton und ca. 140 Watt dran. Ich hab natürlich viel getestet bevor ich mich für
die Kenwood entschieden hab. Das FS ist ja das wichtigste im Auto und deshalb sollte es was
richtiges sein ohne das ich dafür auf mein wöchentliches Riesenpizzafressorgie verzichten muss.

Deshalb war die Kenwood genau die richtige für mich. An dieser Stelle will ich mich beim Martin
von MegaSound Rosenheim bedanken der mir seine Halle und genug Endstufen zum testen zur Verfügung gestellt hat.
 
Genau...hier geht es um die Kenwood! Und um die Endstufe zu vergleichen braucht es identische Rahmenbedingen. Und dazu zählt auch der EQ!

Sorry...aber meiner Meinung nach sind dieses Erfahrungsberichte absolut fürn Arsch...
 
Genau und deshalb hab ich beim testen der anderen Stufen auch die Einstellungen auf null gestellt wie es sich gehört.
Nicht ganz. LZK war noch eingestellt.
 
und jetzt sage ich, dass alles optimal eingestellt sein sollte, wie auch ein Pegelabgleich der Stufen vorgenommen werden sollte, damit man vergleichen kann.

Machen tuts hier eh keiner...
 
Warum denn?
Ich stelle den Gain ein und dahin gehts. Für mich stellt sich da gleich raus welche besser ist.
Danach kann man immer noch einpegeln und weiter einstellen. Es kann nur besser werden und nicht
schlechter. Jedser testet eben anders oder gar nicht. 90% kaufen ihre Stufen nur auf hören sagen
und ich sag hier nur meine Meinung und das sich eine Probehörung auf jedenfall lohnt.

Ich will hier auch nicht behaupten, dass die digitalen besser und analogen die schlechteren sind.
Hier will ich nur sagen, dass man den digitalen auch mal bisl Aufmerksamkeit schenken sollte.

Falls jemand Bilder von den Filtern, Anschlüsseen usw. haben will stell ich die gern hier rein.
Da es jetzt langsam vulgär wird hab ich langsam keine Lust mehr.
 
ich glaub du verstehst mich nicht!?
Ich habe hier definitiv nicht vulgäres geschrieben, falls du etwas findest, dann mögest du es mir bitte sofort sagen, damit ich es löschen kann.

Wenn der Gain bei beiden Endstufen identisch eingestellt ist, ist dies schonmal viel wert...mach mal 2 Klicks lauter am radio...zack...auf einmal ist der Bass präsenter...oder war nur der Gain unterschiedlich?...Dies sind einfach enorme Fehlerquellen bei diesen ganzen Erfahrungsberichten.

Das digitale Stufen schlechter sind hab ich im übrigen nie gesagt. ;)
 
bimbel schrieb:
Sorry...aber meiner Meinung nach sind dieses Erfahrungsberichte absolut fürn Arsch...


Du bist nicht der Einzige aber die anderen verwenden dieses Wort nicht um andere zu diskrimieren
oder herablassend zu werden.
Deshalb war es das für mich. Von meiner Seite kommt nichts mehr.
 
Hallo???
ich diskriminiere hier niemanden soweit ich das sehe.
Ich weisse lediglich auf die Aussagekraft der Erfahrungsberichte hier hin...(meine Meinung)
Ich habe weder dich noch sonst irgendjemand hier persönlich angegriffen.

Falls doch --> Moderator rufen...dafür ist das Rote Ausrufezeichen ;)
 
Vergiss diskriminiert. War falsch ausgedrückt.

Nehmen wir statt dessen alles und jeden schlecht machen die ihre Meinung vertreten und mit anderen teilen wollen.

Nun hab ich mich hier schon wieder gemeldet. :wall:
 
Und ich mich würde es freuen wenn du es wieder tätest, nämlich in Form o.g. Bilder die mich - und ich bin mir sicher viele andere auch - schon interessieren würden... :beer:
 
wie schlagen sich eigentlich die Pioneer PRS-D1100M und ihre Verwandten? Hat die jemand im Einsatz?
 
Hallo allerseits,
hallo Cengiz,
wie schlägt sich die kleine Kenwood jetzt im Alltag, ist ja schon was her seit dem letzten Beitrag.
Von Bildern war mal die Rede :woot:

An alle:
Da ich in unserem dreitürigen Corsa C keinen cm Platz im Kofferraum verlieren darf (Nachwuchs ist auf dem Weg) habe ich meine geliebten Zapco- Referencen schon hier unters Volk gestreut. :cry: :cry: :cry:
Ohne Musik im Auto geht es aber auch nicht.

Nun bin ich auch auf die digitalen Kenwoods gestoßen.

Die würden wohl unter die Sitze passen.

Was meint ihr zu folgender Variante:
HU Clarion DXZ 938
A25G² und A165G vollaktiv an X4D,
getrennt über die Weichen der Stufe (sollte ab 2500Hz aufwärts möglich sein)
JL 12w3v2d2 an X1d
 
Es gab mal Zeiten, da waren Erfahrungsberichte noch Erfahrungsberichte........

Die Leute haben Ihre Eindrücke wiedergegeben und man sah ob sie geteilt wurden oder nicht, allerdings war das dann nie so ein großer Aufriß.

Er hat die Endstufe eingebaut, alles getestet und ihm gefällt sie besser... ERGO ist das für ihn so und damit kein Fehler.

Das Endstufen nicht neu erfunden werden sollte allen klar sein... aber wenn es in DER Konstellation eben besser ist, dann ist das so.

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten