Meine süße kleine Kenwood KAC X4D

Vergiss einfach mal die Digi/Analog Schublade und teste ohne Vorurteile :)
Keiner der Testhörer in meinem Auto hat sich jemals über schlechten Hochton an der HD beschwert.
Die meisten wußten nicht mal, dass da eine "digitale" dranhängt.
Die HD lief an meinem System deutlich kräftiger als die PDX, Leistung sollten beide aber genug bringen.
Falls nicht, die HD gebrückt an die TMTs so wie bei mir derzeit, das fetzt :D

Viele Grüße
Pit
 
Hi Pit,

hast ja recht... immer diese Vorurteile ;)

Wie Stromhungrig ist die HD denn? also wie versorgst Du sie?

Gruß Theees
 
Theees schrieb:
Wie Stromhungrig ist die HD denn? also wie versorgst Du sie?
Hungrig? Gar nicht :D bei mir hängen zwei HD600/4 und eine HD 750/1 an einem 25mm² Kabel
und zwei Dietz 1F Caps direkt an der Starterbatterie Banner Unibull 50300 mit 69Ah.
LiMa bringt satte 75A :keks: Bisher auch bei gut Geballer keine Probleme mit der Versorgung.

Viele Grüße
Pit
 
Mir fällt gerade noch die eton ma Serie ein. Die wurde hier ja noch garnicht genannt!

Aus der Serie wäre dann die 500.1 noch interessant für mich ;)

Gruß theees
 
Hallo,
genau es geht um die Kenwood!
Diese Endstufe ist Klasse.Auch wenn "Vorurteile"gegenüber Kenwood bestehen.Ich habe sie schon zig mal eingebaut.Das Ding macht richtig Spass!Klingt sehr fein ,hat Kontrolle und klingt nicht Digital.
Persönlich gefallen mir die ETON MA nicht so.Die Leistung ist nicht da,sie verzerrt bei höherer Lautstärke ganz schön und sie wird richtig heiss!(4 Kanal).

Die Kenwoods würde ich auf die gleiche Ebene wie PDX-4.150 oder die JL HD 4 Kanal setzen.

Mfg Quincy
 
Hallo,

ja es geht um die Kennwood, deswegen "verzerrt" ja auch die MA bei höheren Pegeln :ugly:

4* 70 W an 4 Ohm sind eben 4* 70 W. Kommt man in den Klippbereich ist eben Ende der Fahnenstange. Viel heis bei viel laut. Nutzt man aber die Endstufe im Vollaktivbetrieb an einer M/HT Kombie zusammen mit Wirkungsgradstarken Treibern, dann geht das richtig gut nach Vorne, besonders wenn man die Möglichkeit hat sie am MT/TMT auf 2 Ohm zu betreiben. Wer Mehr DAMPF braucht, der brückt einfach eine 4 Kanal und die resultierenden 2* 250W an 4 Ohm sollten dann doch wirklich reichen :)

Die Kennwood taugt für die Kohle, da gibt es nix, aber sie auf eine Stufe mit einer HD zu stellen :kopfkratz:

Grüße

Dominic
 
Hallo,
schon mal getestet?Auseinandergeschraubt?getuned?
Ich behaupte man kann sie auf eine Stufe stellen.
Die Eton Ma sind für ihre Größe gut.(Laufen bei ARC Audio ja unter Motorcycle Amps,hab hier den Prospekt liegen) :hammer:
Das verzerren ist amtlich(Hab sie testen lassen)!Auch wenn es sich um eine Kenwood handelt.Das hat damit überhaupt nichts zu tun. :wall:
Ich hab die ETON MA,die Kenwood,die Alpine,die AmpireMX-4(sehr lecker m.Leistung) da.Alle quer getestet.Die JL habe ich nur in einem Auto eines Kunden gehört.War eine 4 Kanal und eine Mono.Aber bitte KEINE Grundsatzdiskussion.
Die Alpine PDX-5 ist auch klasse.

Mfg Quincy
 
Fehlen nur die neuen NXS Endstufen im Vergleich.
 
Nicht zu vergessen die bald erscheinenden Hifonics, ESX Digi Amp´s by Steven Manz :)

Grüße

Dominic
 
Ähm, die Eton MA Serie ist doch analog und hat bei den ganzen Digi-Amps eigentlich nix verloren, oder ?



Gruß Christian
 
Allein schon, dass man den X4D online für unter 400€ kriegt ist sie den Alpines vorzuziehen.
Für den Kampfpreis gibt es eigentlich keine Konkurenz. Momentan hab ich den Eton CX290
HT über die X4D laufen und da ist nichts analytisches zu hören wie es andere bei digitalen
behaupten. Vieleicht früher mal aber seit es JL und Alpine allen gezeigt haben,
dass digitale auch anders können, hat Kenwood erfolgreich nachgelegt.
Das Design ist auch absolut genial. Das gebürstete Gehäuse ist Topverarbeitet.
Schade, dass keine Cinchausgänge vorhanden sind und es keine Zweikanalversion gibt.

Natürlich geht es mit der Technik immer weiter vorwärts und man kommt deswegen an
der digitalen Bauart nicht vorbei. Das wissen auch die Hersteller.
Ich bin gespannt welche für ihre klangstarken analogen Endstufen bekannten Hersteller
wann da mitziehen werden. JL, Alpine und Kenwood haben gezeigt, dass diese Technik
vom Klangkarakter ernst zu nehmen sind und es auch versuchen weiter zu verbessern.
 
Cano schrieb:
Allein schon, dass man den X4D online für unter 400€ kriegt ist sie den Alpines vorzuziehen.
:kopfkratz: :ugly: :hammer: Komme ich nun in die Hölle, weil ich zwei Alpine PDX hatte und dann auf die ja noch teureren JL HDs umgestiegen bin? :cry:
 
:kopfkratz: :ugly: :hammer: Komme ich nun in die Hölle, weil ich zwei Alpine PDX hatte und dann auf die ja noch teureren JL HDs umgestiegen bin? :cry:


Keine Ahnung wie du jetzt das mit der Hölle meinst :kopfkratz: .
Hab jetzt in dem Thread nichts gefunden was sich darauf beziehen lässt.
Aber man muss ja nicht alles verstehen erst recht nicht deinen Umstieg auf JL.
 
Hallo,
Cano schrieb:
Keine Ahnung wie du jetzt das mit der Hölle meinst :kopfkratz: .
Hab jetzt in dem Thread nichts gefunden was sich darauf beziehen lässt.
Ganz einfach, die doch sehr allgemein gehaltene Aussage:
Cano schrieb:
Allein schon, dass man den X4D online für unter 400€ kriegt ist sie den Alpines vorzuziehen
Klingt sehr nach gottgegebenem Gesetz, deshalb fürchte ich, ich komme in die Hölle, weil ich ja dem Glauben abschwöre und Alpines ja und sogar JLs gekauft und verbaut habe :ugly:
Cano schrieb:
Aber man muss ja nicht alles verstehen erst recht nicht deinen Umstieg auf JL.
Stimmt,du musst nicht alles verstehen was ich so mache :) In diesem Hobby schon gar nicht :D
Anyway, die Kenwoods würde ich mir dieses Jahr sehr gerne mal anschauen. Sind auf jeden Fall eine Alternative fürs Zweitauto.
Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit bei einem netten Treffen. :beer:

Viele Grüße
Pit

P.S. Und hey, beim Internet-Verramscher bekommt man die Kenwoods sogar unter 400€, ich muss mir ob meiner Blödheit echt an den Kopf fassen...
 
Hallo,

der SNAKEPIT war anfangs super skeptisch wegen dem Mehrpreis für die JL´s.

Dann habe ich ihm einfach eine HD in die Hand gegeben, er eingebaut und gegengehört. Dann die 2te PDX raus und die 2te HD rein, wieder gegengehört. Nach ein paar Stunden hin her tauschen/testen , hören war dann sein Faszit -> PDXe raus, JL HD rein. Der Mehrpreis ist es einfach wert.


Grüße

Dominic
 
Bis auf meine HTs hab ich alles vom MegaSound in Rosenheim. Ich bin kein Fan von Internetshops.
Wenn man mal ein Problem hat kann man sich dann jederzeit an seinen Händler wenden.
Die HTs sind halt sehr günstig hergegangen und deshalb mein Seitensprung
Ich hab mir die Kenwood glaub im April oder Mai gekauft. Davor hab ich mal die Möglichkeit gehabt
die PDX und die HD zu hören. PDX ist für mich die bessere. Leider konnte ich die PDX nicht mit
der Kenwood vergleichen. Vieleicht wärs die PDX geworden. Wer weis.

Was ich meinte war, dass es vom Preis/Leistung her unschlagbar ist. Wenn man mehr ausgeben kann,
dann gibt es bessere aber für den Preis wirds schwer ne Alternative zu finden.
Bitte nicht gleich höhere Mächte beschwören nur weil einer mal ne Kenwood vorschlägt und nichts
von den neuen Marken.

Auf jedenfall klingt sie schön Warm ohne langweilig zu werden. Untenrum geht ganz schön was.
Was mir am meisten aufgefallen ist, dass das Schlagzeug kräftiger klingt und man stärker die einzelnen
Instrumente raushört. Ich hab den P.EQ nach dem Tausch der Endstufen noch nicht eingepegelt und sehe
momentan auch keinen Grund dafür.
 
Zurück
Oben Unten