Mazda2 Sound aufbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verstärker (4-Kanal) hat 4 Input Eingänge, also für jeden Kanal einen. Wenn du die Trennung aktiv durch die HU durchführen willst müssen 4 Ausgangskanäle der HU angeschlossen werden (Front + Rear). Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Rear dann für HT und Front für TMT. Das dritte Paar würde ich schon legen, falls ein Sub nachgerüstet wird.
 
Der Verstärker sollte als Vierkanal zwei mal w+s als Eingang und ein mal w+s als Ausgang haben. Die Mid und High Cinchausgänge des Radios werden mit den beiden Eingangspaaren des Verstärkers verbunden. High für die Hochtöner und Mid für die Tieftöner. Das Ausgangspärchen des Verstärkers bleibt unbenutzt. Der Sub Ausgang des Radios wäre für die Subwoofer Endstufe. Die Trennfrequenz wird über das Radio eingestell. Beim ersten Einschalten das Radio direkt ganz leise stellen und dann die Trennfrequenzen einstellen. Sonst kann es die Hochtöner zerstören.
 
Hallo,

ich sehe dort absolut nicht durch. gerade weil mein Kumpel dort so eine andere Meinung hat als ich, das verwirrt mich total.


ich habe am Radio 3 mal rot und 3 mal weiß

genau wie beim Verstärker auch. das versteht sich von selbst.



am Radio lässt sich das sogar einstellen in folgende zwei Modi:

MODE 1:
1W 1R Hochtöner
1W 1R tieftöner
1W 1R Subwoofer

MODE 2:
1W 1R alle boxen vorne
1W 1R alle boxen hinten
1W 1R Subwoofer





Aber weiter bleibt die Frage die selbe:
ich habe 6 AUSGÄNGE RADIO

und ich habe 6 EINGÄNGE ENDSTUFE


wieviel Ausgänge und Eingänge sollten am Ende korrekter weiße belegt sein?
 
Versteht sich nicht von selbst. Du hast eine VIER-Kanal-Endstufe, also nur VIER Eingänge. Da müssen Front und Rear rein. Sub-Kanal-Paar kannst du mit nach hinten legen, aber dann brauchst du noch zwei Endstufen-Kanäle.
 
Der Verstärker (4-Kanal) hat 4 Input Eingänge, also für jeden Kanal einen. Wenn du die Trennung aktiv durch die HU durchführen willst müssen 4 Ausgangskanäle der HU angeschlossen werden (Front + Rear). Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Rear dann für HT und Front für TMT. Das dritte Paar würde ich schon legen, falls ein Sub nachgerüstet wird.



genau das stimmt in etwa der Verstärker hat insgesamt 6 Input Eingänge bzw 4 Input Eingänge und 2 Input für Subwoofer. so denke ich mir das gerade jedenfalls :D
 
Und dann passiert mit dem Input vom Sub deiner Meinung nach genau was?
 
hmm gut. Also kurz gesagt. wäre es falsch wenn am Ende vom Radio zum Verstärker nur zwei Kabel verlaufen beim Input? sehe ich das richtig?

es sollten 4 Kabel sein? jeweils 2 mal rot und 2 mal weiß? richtig?
 
da386c6bcbbb6f7fa74a054ff87c1284.jpg
1sek Google.

Dafür dass du keine Ahnung hast, diskutierst du ziemlich rum :keks: Zum 4. Mal 4 Kanäle in die Endstufen, zwei für den Sub schon mit legen aber dann muss noch eine Endstufe her.
 
wieviel Kabel sind es am Ende WENN KEINE SUBWOOFER Kabel verlegt werden.

2 Kabel ( ein rot ein weiß)
oder
4 Kabel (zwei rot zwei weiß)
 
ich frage deshalb so explizit nach den kabeln weil :


mein Kumpel war 100 % der Meinung das am Ende nur ein weißes Kabel und ein rotes Kabel benutzt werden.


das ist doch falsch wenn ich deine letzte Antwort richtig verstehe oder etwa nicht?
 
Je Stecker ein Kanal. Wenn du ein 4-Kanal Kabel nutzt, ist es ein Kabel. Wenn du Stereo Kabel benutzt, sind es zwei Kabel. Wenn du wie du beschreibst für jeden Kanal ein einzelnes nimmst, sind es 4. 2x weiß und 2x rot. Manchmal sind die auch schwarz oder Grau usw. ;) Ich würde AUF JEDEN FALL das eine popelige Stereopaar für den Woofer mit verlegen. Das kostet nix und spart viel Arbeit im Falle des Falles.

Edit: Weiterhin editiere bitte deine Beiträge und schreibe nicht 2 neue.
Edit2: Da stellt sich natürlich die Frage, ob das Ergebnis am Ende so gut wird, wie du es erwartest, wenn es an solchen Basics scheitert :ugly:
 
Vier Kabel, und dein Kumpel hat keine Ahnung.
 
Einstellen tut aber jemand mit Ahnung, oder? Sonst wird das ein langer Threadwechsel. ;)
 
Je Stecker ein Kanal. Wenn du ein 4-Kanal Kabel nutzt, ist es ein Kabel. Wenn du Stereo Kabel benutzt, sind es zwei Kabel. Wenn du wie du beschreibst für jeden Kanal ein einzelnes nimmst, sind es 4. 2x weiß und 2x rot. Manchmal sind die auch schwarz oder Grau usw. ;) Ich würde AUF JEDEN FALL das eine popelige Stereopaar für den Woofer mit verlegen. Das kostet nix und spart viel Arbeit im Falle des Falles.

Edit: Weiterhin editiere bitte deine Beiträge und schreibe nicht 2 neue.
Edit2: Da stellt sich natürlich die Frage, ob das Ergebnis am Ende so gut wird, wie du es erwartest, wenn es an solchen Basics scheitert :ugly:





Da mache ich mir kaum sorgen. der Mann baut schon wirklich herrlich gutes Zeugs zusammen. Aber niemand kann alles wissen. und er studiert nebenbei. geht nebenbei zwei Tage die Woche arbeiten. schraubt nebenbei an allen möglichen Autos rum. der hat viel zu viel zu tun. kein Wunder das er kaum Zeit findet sich um alles vorher zu belesen und ja. ach schwamm drüber.




trotzdem gut gut das diese wichtige Basic frage geklärt wurde!! sowas könnte arg nach hinten losgehen :/

Einstellen tut aber jemand mit Ahnung, oder? Sonst wird das ein langer Threadwechsel. ;)





einbauen tut mein Kumpel. und danach geht es ab zum fachmann der soll alles für Geld einmessen lassen. professionell! :D


da vertraue ich auf jedenfall niemals meinem Kumpel :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Nutze bitte die Editierfunktion, das nächste Mal gibt's sonst eine Verwarnung.

Viele Grüße

Flo
 
Das P80 kann sich selbst einmessen, und das recht gut. Nur die händisch einzutragende Werte sollten stimmen.
 
ANL-Sicherung 80 A lagernd - 1-2 Werktage 1 Stück 3,90 EUR 3,90 EUR
Art-Nr.: 30.3910-08







Auto dämmen Alubutyl Paket Extreme Auto dämmen Alubutyl Paket Extreme 1-3 Werktage 1 Set 163,93 EUR 163,93 EUR
Art-Nr.: DÄMM-EXTREME
==>

4 X Art.Nr STP-BOM-GROSS
Masse pro Matte: 75cm X 53cm Dicke: 4,2mm
Selbstklebend; mehrlagiger Aufbau aus Aluminum Folie und Butyl
1 X Art. Nr. 27000 Jehnert Dämmvlies selbstklebend (100cm X 60cm)
1 X Art. Nr. STP-BIP10-1 Biplast Dämmmatte selbstklebend, wasserresistent, elastischer Polyurethan-Schaum zur Beruhigung von Plastikteilen







Cinchkabel Gladen Zero Line High-End 5m Cinchkabel Gladen Zero Line High-End 5m lagernd - 1-2 Werktage 2 Stück 39,00 EUR 78,00 EUR
Art-Nr.: Z-CHZERO5


Lenkrad-Interface Mazda --> Pioneer ( 42-MZ-302 ) Lenkrad-Interface Mazda --> Pioneer ( 42-MZ-302 ) lagernd - 1-2 Werktage 1 Stück 69,00 EUR 69,00 EUR
Art-Nr.: 42-MZ-302


Powerkabel Vollkupfer 20qmm² rot Powerkabel Vollkupfer 20qmm² rot lagernd - 1-2 Werktage 6 m 5,90 EUR 35,40 EUR
Art-Nr.: K31


Ringöse 20 mm² D=12mm 1 x rot und 1 x schwarz Ringöse 20 mm² D=12mm 1 x rot und 1 x schwarz lagernd - 1-2 Werktage 1 Set 9,90 EUR 9,90 EUR
Art-Nr.: 23030


Powerkabel Vollkupfer 20qmm² schwarz Powerkabel Vollkupfer 20qmm² schwarz lagernd - 1-2 Werktage 6 m 5,90 EUR 35,40 EUR
Art-Nr.: 23222


Sicherungshalter ANL, Mini ANL silber Sicherungshalter ANL, Mini ANL silber lagernd - 1-2 Werktage 1 Stück 24,90 EUR 24,90 EUR
Art-Nr.: 30.3901-21


Cinchadapter rechtwinklig klein, 2St ( Art. 27059 ) Cinchadapter rechtwinklig klein, 2St ( Art. 27059 ) lagernd - 1-2 Werktage 2 Paar 6,90 EUR 13,80 EUR
Art-Nr.: 30.4300-01


Powerkabel gelb 1,5 qmm LK-1,5-GE Powerkabel gelb 1,5 qmm LK-1,5-GE lagernd - 1-2 Werktage 6 m 0,50 EUR 3,00 EUR
Art-Nr.: 890523 (Einzelpreise inkl. MwSt.)




20m Lautsprecherkabel 2x4mm² OFC, echtes Kupfer rund Transparent


20m Lautsprecherkabel 2x1,5mm² CCA (Kupfer+Alu) rund Transparent..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten