Mazda2 Sound aufbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du offenbar Spotify Premium Kunde bist und somit auch auf die Qualität des Musikmaterials achtest passt das mit dem Eton MAS!

Wird gut!
 
Testberichte, Tipps, Meinungen und Ratschläge können helfen. Aber einmal ein paar Autos hören ist besser als alle Theorie.
Und man kann auch aus günstigen Komponenten etwas richtig gutes machen.
 
bisher schwanke ich persönlich nur zwischen den beiden radios

Pioneer DEH-80PRS
und
Alpine CDE-195BT

Welches ist denn besser für einen aktiv betrieb der ecs500.4 mit eton mas160??

das ist mir extrem wichtig es im aktiv betrieb laufen zu lassen
 
Ich finde die Selbsteimessende Funktion gut, schonmal 80% und dann kann man das nachstellen auf die Persönlichen Vorlieben. Das einzige was mich am Pioneer DEH 80 PRS stört, ist die Haptik vom Lautstärkeknopf. Auch die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig. Beim Alpine gefällt mir das Display und dessen Darstellung garnicht, keine Einmessfunktion und wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht der persönlich eingestellte EQ geht verloren wenn man zum Vergleich auf ein Standard Profil wechselt.. NoGo für mich
 
+ Pioneer DEH 80 PRS
+ ETON MAS 160
+ ETON ECS 500.4
+ ETON USB 6.2
+ Türendämmung wert 300 Euro


--> 😊
 
20er Vollkupfer Kit sollte reichen, wo machst die ECS500.4 hin?

Cinch Audison Connection oder AIV Silverado, aber da gibts nur 5m was Unsinn ist für unter den Sitz. Die Gladen CH Zero bekommst in jeder Länge, kostet aber ein wenig...

Lautsprecherkabel 1,5er für HT, für die TT kannst auch 2,5er nehmen. OFC bitte ;-)

Radioadapter und Blende...
 
Zitat

2-Wege plus Sub mit externem DSP
Einmessen am CREOS Messplatz, Prüfung Phasenlage, Trennfrequenz, Equalizing und Laufzeitkorrektur


was bedeutet in diesem Zusammenhang "externen DSP" ? was ist das ein externes dsp ?
 
Bastet28:
Heute 20:56
20er Vollkupfer Kit sollte reichen, wo machst die ECS500.4 hin?

Cinch Audison Connection oder AIV Silverado, aber da gibts nur 5m was Unsinn ist für unter den Sitz. Die Gladen CH Zero bekommst in jeder Länge, kostet aber ein wenig...

Lautsprecherkabel 1,5er für HT, für die TT kannst auch 2,5er nehmen. OFC bitte ;-)

Radioadapter und Blende...






hmm hab einen Mazda2 und ja das mit dem RadioAdapter und blende und den kabeln das darf dann alles mein Kumpel aussuchen der baut es schließlich ein. studiert MaschinenBau und kfz Mechaniker mit Begeisterung gelernt. das kriegt der schon hin.


ich such nur die Komponenten aus :)
 
dann bastel dir mal nen Pappkarton zurecht mit den Abmessungen der Endstufe - Stecker berücksichtigen die rausstehen.. und Platz im Auto suchen. Demnach die Kabellängen vom Cinch dimensionieren.

Wie und was ist denn mit 300 Euro Dämmaterial angedacht?
Aufbau der Lautsprecher?
 
ECS 500.4

LxBxH: 227 x 377 x 55mm

WOW habe das gerade mal ausgemessen das ist ja RIESIG EINFACH NUR GIGANTISCH 😐😮😓


wo soll der Mist denn hin passen damn?!??!


das geht ja bald nur noch im Kofferraum?!
 
Wie und was ist denn mit 300 Euro Dämmaterial angedacht?
Aufbau der Lautsprecher?



ich weiß jetzt nicht genau was du meinst? die Türen müssen doch anständig gedämmt werden für die Lautsprecher das sei sehr wichtig wurde mir gesagt

und dafür hab ich 300 kalkuliert erstmal
 
ja, aber wie genau willst du dämmen?
Was ist der Plan, welche Materialien? Kunststoffschwerfolie HD2.9, Gladen ALB, TubeMat, S.I.P. 2.1, STP Bomb oder iSilver, Armaflex, SinusLive DSM, Kunststoffplatten/Profile..

MPX Ringe sägen, Aluminium/Rotguss Adapter für die TMT´s oder wie macht Ihr das?
Wie wollt Ihr die Hochtöner ausrichten, Alukapseln, Rohrabschlusskugeln, Holzkugeln basteln oder Glasfaserspachteln...
 
+++++
Auto Dämmmatten Alubutyl Paket Extreme


4 X Art.Nr STP-BOM-GROSS
Masse pro Matte: 75cm X 53cm Dicke: 4,2mm
Selbstklebend; mehrlagiger Aufbau aus Aluminum Folie und Butyl
1 X Art. Nr. 27000 Jehnert Dämmvlies selbstklebend (100cm X 60cm)
1 X Art. Nr. STP-BIP10-1 Biplast Dämmmatte selbstklebend, wasserresistent, elastischer Polyurethan-Schaum zur Beruhigung von Plastikteilen



+++++
BRAX Exvibration anti noise paste minimiert Fahrgeräusche, eliminiert Resonanzen, unterdrückt Vibrationen und lässt Sie das Klangbild Ihrer Car-Hifi Anlage neu erleben. Extrem flexibel durch hohen Glasfaseranteil. Einsetzbar auf alle verwendeten Materialien



+++++
Bitumenband 15m





das war so meine Vorstellung bis jetzt zum Thema dämmen und die mas160
 
MPX Ringe sägen, Aluminium/Rotguss Adapter für die TMT´s oder wie macht Ihr das?
Wie wollt Ihr die Hochtöner ausrichten, Alukapseln, Rohrabschlusskugeln, Holzkugeln basteln oder Glasfaserspachteln...



ehrlich gesagt da bin ich gerade bissl platt. bissl buff 😮 hmm kein Plan?

noch nie was von gehört? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten