Ladegerät bei Aldi Süd ab nächste Woche

Ingmann

wenig aktiver User
Registriert
05. Okt. 2005
Beiträge
15
Ab nächste Woche gibt es bei Aldi-Süd dieses Ladegerät zum Preis von 20 Euronen :
kw4307mo_21_d.jpg


Ähnlichkeiten zu diesem deutlich teureren Gerät sind natürlich rein zufällig :
BatteryCTEK3600.jpg


gruß

ingo
 
Solche und "ähnliche" gibts immer wieder bei den einschlägig bekannten Discountern.
Ich hab das vom Lidl und kann bisher nichts negatives berichten. Mal schauen, ob ich
irgendwann die Muße finde, es zu öffnen. Dann (und erst dann) kann man über "zufällige"
Ähnlichkeiten mit den cteks spekulieren.

Grüße

Pit
 
ich habe mir bereits ein ctek gekauft, weil ich nicht mehr auf die discounterversion warten wollte/konnte. mein posting sollte lediglich ein hinweis auf das anstehende angebot sein, grade weil bis jetzt niemand was negatives über die preisverteren teile geschrieben hat.

qualitativ bzw. von der haptik wird die preiswerte version nicht an das ctek rankommen. beim meinem sind die kabel und verbindungen deutlich hochwertiger als auf dem foto da oben zu sehen (2006´er Version). inkl. dem zweiten kabelsatz für festmontage und dem schicken beutel wo alles rein passt, kann man schon 60€ anstatt 20€ ausgeben.

mal schauen. wenn meine eltern schaffen ein´s bei aldi zu bekommen (habe nur aldi-nord hier oben), werde ich gerne mal beide geräte öffnen und entsprechend dokumentieren.
sofern lolomat mit seinem posting nicht meinte das genau das schonmal wer hier getan hat.
 
Keine Ahnung was Lolomat meinte, aber ich werde mal schauen, dass ich eins im Aldi bekomme. Kannst ja sonst dein ctek mal aufmachen und Fotografieren. Dann kann ich ja sonst das mit dem Aldiding machen und die Bilder ebenfalls hochladen. Dann sehen wir ja den Unterschied, falls vorhanden ;)
 
finde den th´read grad nimme da gabs Diskussion wie es ist, und Fotos vom innenaufbau is nicht das erstemal dasses die gibt ich shau heut abend nochmal

mfg julian :D
 
Also hier haben wir schonmal das Innenleben des Ladegerätes, dass es beim Lidl gab.

 
Ja, aber vom Innenaufbau des Cteks gibt es noch keins.

Und die Ctek Jungs wehren sich auch vehement dagegen, dass da das gleiche Innenleben drin stecken würde.

Vermutlich ist das von Aldi jetzt eher mit dem von Lidl identisch, das vom Lidl war aber glaube ich nochmals merklich günstiger.
 
hier das ctek multi xs 3600 von allen seiten :

cetek1.jpg

cetek2.jpg

cetek3.jpg

cetek4.jpg


das sie sich nun vom innenleben her endscheiden, ist nicht von der hand zu weisen. ob das nun höherwertige / bessere komponenten sind die dort verbaut sind, kann ich nicht abschätzen. aber vielleicht ja jemand mit entsprechenden elektronik-basics.
 
die pufferung des ctek is größer oder?
fällt mir so als erstes auf... :ka:
 
bei näherer betrachtung hast du recht, steht nur für 6/12 volt batts, nicht wie es lädt, sorry verlesen :taetschel:
 
das Lidl Teil ist definitiv Anders!
Hatten das Teil an einer recht vollen Batterie , nach einer gewissen zeit schaltete es auch um auf erhaltung --> Multimeter dran es lang ~13,8-13,9Volt an während es "erhielt"

CTEK Dran und das sprand erst nach wesentlich längerer Zeit in den Erhaltungs Modi Messung ergab ~14,3-14,4V beim erhalten.

Gruß Sebastian
 
Hmm also man kann aufjeden fall sagen, dass die nicht identisch sind.
 
Für Alle Nordlichter
Ich hab heute morgen inner Zeitung gesehen Aldi Nord hats auch ich hab mir erstmal eins georgt mal schaun wann ellis wieder kommen vom einkaufen.
 
Die Dinger sind doch Microcontroller-gesteuert und die Software ist schätze ich mal nicht die gleiche weil sonst raubkopiert und ich nehme schwer an dass die ctek Software besser ist.
 
Findest du deine Argumentation nicht selbst ein bischen an den Haaren herbeigezogen?
 
Zurück
Oben Unten