kniffliges Problem > Hardware/Software?

Naja, es ist schon komisch, dass das Problem an zwei unterschiedlichen Motherboards auftaucht. Die Tests wurde mit werkseitigem Bios als auch mit geupdatetem Bios gemacht - gab jeweils keinen Unterschied.
 
Sh!ce. Dann tät ich aber auf alle Fälle Tickets bei Intel und beim Softwarehersteller öffnen. Nen Workaround hast ja in Form von extra Grafikkarten. Ist unschön, behebt die Auswirkung aber erstmal. Die Ursache sollte aber behoben werden. Schau bloß, dass du nicht zum Spielball von den beiden wirst. Beschreib deinen Case und dann sollen Softwarehersteller und Intel das untereinander auskaspern.
 
Ich verstehe es nur nicht, denn ich habe schon zwei PCs mit dem DH61BE-Board laufen. Dort steckt jeweils ein i5-2500 drin und es gibt keine Probleme...

Ich muss meine Aussage revidieren: ich war gerade den PCs der Kollegen und dort ist es genauso langsam - die haben sich nur nie beschwert :fp::ugly:

Somit habe ich jetzt 7 betroffene PCs - da werde und muss ich jetzt definitiv aktiv werden!
 
Haben die auch diskrete Grafik?
Wenn es denn an der Intel-GPU liegen soll: hast du jüngere und ältere Treiber getestet?
Wenn du funktionierende PCs ihrer diskreten Grafikkarte beraubst, ist dann auch das Problem zu vernehmen?

Ich habe hier tagtäglich mit solchen Sachen zu tun und da war noch nie die Intel-GPU dran Schuld. :kopfkratz:
 
Was ist eine diskrete Grafik?

Ich mach jetzt Feierabend, da mich die scheiße auf die Palme bringt... Ich wollte gerade noch mit einem frischen Motherboard ein paar Tests machen und wollte hierfür das BIOS updaten... Nach dem ersten Update fährt die Kiste schon nicht mehr hoch - Bildschirm bleibt dunkel, selbst der Einschaltknopf am PC leuchtet nicht mehr, obwohl der Rechner läuft...

Ich hau jetzt ab - hab die Schnauze für heute gestrichen voll :beer:
 
Was ist eine diskrete Grafik?
ist eine extra Karte mit eigenem RAM, d.h. keine on-die oder on-board Grafikkarte. (on-die (Grafikprozessor in der CPU) und on-board zapfen den RAM an.)

Noch eine Sache: bei Notebooks ist bekannt, dass bei nicht ausreichender Kühlung die CPU zu Gunsten der Grafikleistung runtergetaktet wird. (Speedstepping)
... Will sagen: schon ein vernünftiger CPU-Kühler kann abhilfe schaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "Mausschema (extra groß)" natürlich so viel Grafikrechenpower verschlingt, würde ich zu einem kleineren Mauszeiger raten! :keks:
 
So groß ist das kleine Dinger leider nicht...

Ich habe die PCs jetzt zum laufen gebracht mit einem Intel HD Grafiktreiber aus dem Jahr 2011. Als Übergangslösung ok, aber keine Dauerlösung!

Die erste Antwort von unserem Softwarehersteller war auch geil:

Sie haben ein Hardware/Treiber-Problem! Wir können nichts für Sie tun!

Ach, ne was habe ich ihm denn geschrieben... Da wäre ich am liebsten durch den Rechner und hätte dem Typen seine Tastatur rektal eingeführt :wall:
 
Ich habe die PCs jetzt zum laufen gebracht mit einem Intel HD Grafiktreiber aus dem Jahr 2011. Als Übergangslösung ok, aber keine Dauerlösung!
gut! Das könnte Intel helfen. Teils ihnen mit, dann könnens das vielleicht selbst nachvollziehen.

Sie haben ein Hardware/Treiber-Problem! Wir können nichts für Sie tun!
Ich hätte ihm mal den dezenten Hinweis gegeben, dass deine Meldung recht hilfreich für ihn sein kann. Stichwort: Known Errors
 
Das interessiert doch den Support vom Softwarelieferanten nicht. "Not my Job".
Intel ist für sowas sehr dankbar, die schauen sich sowas gerne an.

Weißt du in welcher Sprache die Software geschrieben ist? Bzw welcher SQL Treiber/Schnittstelle verwendet wird?
 
Hast Du mal nen anderen Maustreiber probiert?
Nein noch nicht. Diese SQL-Eieruhr ist aber softwareseitig und kommt nicht von Windows... Ich wüsste auch auf anhieb nicht welchen Treiber ich verwenden sollte...

Das interessiert doch den Support vom Softwarelieferanten nicht. "Not my Job".
Sollte ihn aber, schließlich verwende ich absolute Allerwelts-Hardware!

Intel ist für sowas sehr dankbar, die schauen sich sowas gerne an.
Hast du zufällig eine Kontaktmöglichkeit? Ich sehe mich schon durch x Support-Level kämpfen... Das Problem ist aber: ich habe die Software nicht geschrieben und kann nicht beurteilen, welche Programmierung den Fehler verursacht. Das ist absolut beschissen!

Weißt du in welcher Sprache die Software geschrieben ist? Bzw welcher SQL Treiber/Schnittstelle verwendet wird?
Bahnhof!! Ich weiß das die Software die ODBC-Geschichte von Windows verwendet, mehr aber nicht :/
 
Zurück
Oben Unten