Kimber 4PR als Cinchkabel?

WEITERHIN !!
GeileR LINK !!

ProBIEREN..
Wenn's passt !

MESSEn ?
Wenn's dann nicht passt ?
INDIE Ecke damit !

oder..
ANdrehungen ?
WEITER damit......

GUT / Schlecht-sprechungen ! ??

niX einBILDUNGEN ! an "unsereN" SoundSCAPE !
VERSUCH macht KLUG !!!!

( irgendWANN hast DU ( in diesem LEBEN ) auch mal ZEIT °°°für!!°°° Dich mit "dumm-schwätzer" ANSAGEN zu beschäftigen.... )
( OHNE WEIN... mit ZEIT !! )

Z E I T !!!

nach Deinem BESTANDEN-nem STUDIUM
( dann Dipl. Ing ! ) der MICHAEL
( Hoffe °°°Er°°° Bleibt dann den FOREN erhalten und "bekommt" nicht gleich ein REIHENhaus & Kinder(s).... )

REIFUNGEN ! ( an ! / SoWIE...... )

KABELklang ( hörungen seit JAHRzehnten ! ).... ( ich )

Andere.... ?? ( wie's gemocht wird )..
Grüppchen BILDUNGEN ( wie ( schon wieder ) inder SChule )


erHEITERTE immer KÖSTICHEN Spass an Deinen POSTIGS-habenden...
Liebe herzL. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


auch HIER weiteR !
 
Anselm Andrian schrieb:
niX einBILDUNGEN ! an "unsereN" SoundSCAPE !
VERSUCH macht KLUG !!!!

Niemals die Kraft der Suggestion unterschätzen! Man kann sich bitterböse tauschen wie der folgende Bericht zeigt:

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realis ... _tests.htm

Zum thema "Kabelklang" sollte man sich mal folgenden Bericht zu gemüte führen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-467.html

Bisher hat es noch niemand geschafft Klangunterschiede zwischen Kabeln nachzuweisen, die nicht durch Fehlanpassung herrühren!
 
Ohne den Artikel nun gelesen zu haben : Darf der kapazitive Anteil einer Chinchleitung vernachlässigt werden?
 
Die Ausgangsimpendanz der Quelle kann da unberücksichtigt bleiben oder wie?
Denke da grad an so HUs wie das Alpine 9887, das in der BDA mit 10kOhm angegeben wird...
 
Nein, die Ausgangsimpeanz spielt da auch ein Rolle! (Sorry, die hatte ich unterschlagen!)

10KOhm kann aber nicht ganz sein => das wäre eine Fehlkonstruktion!

Panasonic gibt 200Ohm an - kombiniere ich das mit 5m "hochkapzivem" NF-Kabel (110pF/m) erreiche ich einen "gigantischen" höhenabfall von 800µdB bei 20kHz :erschreck: ;)
 
TROTZ alle dem höre ich'S...
Ob Du 's hörst ?
ob's andere hören ?
Ob sie's hören möchten ?.. oder "lieber" nicht ?

( an Michael (!) )
BLINDtest's.. na dann.....

Verstärker & so.... http://www.amplifier.cd

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian


auch hier gern weiter !
 
0,8° @ 20kHz - das Ohr ist ohnehin nicht empfindlich für Phasenfehler im Hochtonbereich...

Soll ich die Simulation reinstellen?
 
und "bekommt" nicht gleich ein REIHENhaus & Kinder(s).... )
trifft leider auf mich zu :eek:


Hier ein paar Bilder von meiner Zapco 4.0
Habe da RG142 direkt auf Platine gelötet da das PXA-H701 nur 30cm weg ist. Leider habe ich ein leises surren wenn der Wagen AUS ist. Irgenwann mal werde ich mal durchschaun woran das liegt.

 
FEiN fein !

Noch "kabel" gefunden / gesehen...
www.zendocable.com
( nicht wirklich PREIS-günstig aber klassse ! )
( in der kommenden www.hobby-hifi.de (!) ).....

Euch ein schÖnes WOCHENende !
ALLES GUTE !

erFREUte schÖne herzl. beste ! Grüße aus Hamburg !
auch an ... .. ....
oder an .....scape
naTÜRlich auch an............................
( z.B. )

Anselm Andrian

WEITER !!!!!
 
Vielen Dank für alle Beiträge, die sich mit allem beschäftigen außer mit dem Thema, aber vielen Dank auch an die netten Inspirationen und vor allem für den kurzen Erfahrungsbericht mit RG 142/die Steckerbelegung/die Bilder!
 
mal Aircell5 anschaun...tolles Kabel! Bis 10GHz verwendbar...da freuen sich auch die Fledermäuse unter uns :hippi:
 
Das Cinchsignal wird nicht in den symmetrischen Eingang eingespeist, denn man kann bei den C2Ks die Betriebsart umschalten - symmetrischer oder herkömmlicher Signaleingang. Wenn man auf unsymmetrisch umschaltet, kann man die Amps halt mit den Adaptern von Zapco betreiben oder man lötet sich selbst welche... die Kabel müssen nur auf der einen Seite Cinchstecker haben und auf der anderen Seite sechspolige Mini-DIN-Stecker.

Dass die so verschaltet werden müssen, hab ich schon in einem anderen Thread gelesen, wollte aber noch mal die Bestätigung einholen.

:beer: Dankefein dafür!
 
Was soll man dazu sagen? Meine RG152Erfahrung: Einfach zu löten... xd. Von daher: einfach ausprobieren. ########## #ich hab schon Konfigs gebaut (ohne technisches Verständnis) wo jeder Fuzzi den Kopf schüttelt, hauptsache es funzt (mein rg152 schimmelt im Keller...)

Grüße (bald mal Treffungen? Hab dem Holzkoffer sein Polo geerbt?) aus deiner Heimat

Jens
 
Zurück
Oben Unten