Ich klinke mich mal hier ein, denn mich hat es nun auch erwischt.
Ich habe alle meine analogen Endstufen gegen digitale Endstufen (Helix P1 und P2) getauscht und habe nur noch bei regionalen Sendern DAB Empfang.
Überregionale Sender kommen ab und zu mal rein für ein paar Sekunden und sind dann wieder weg.
Von Anfang an habe ich verdrillte Kabel verlegt, die helfen wohl leider nicht.
Die Antenne bzw der "Empfänger" sitzt unter dem Spoiler in der Heckklappe.
Zur Info: Den Spoiler habe ich von innen, soweit ich ran kam, gedämmt da dieser bei ein wenig Pegel mitschwingt.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mich richtig entsinne, das der Empfang der überregionalen Sendern besser ist wenn ich meine Abdeckplatte und den Sub nicht
eingebaut habe. Wenn die verbaut sind keine Chance bei überregionalen Sendern. Sobald die Teile nicht eingebaut sind halt wie oben beschrieben gelegentlich
Empfang.
Verstehe aber nicht wie es dazu kommt, denn der Empfänger sitzt doch weiter oben im der Heckklappt. Der Sub und die Abdeckplatte wo der Sub drauf steht sollten
doch keinen Einfluß haben. Kann aber auch sein das es Zufall ist das dann kein Empfang ist. Müsste ich nochmal prüfen.
Würde es Sinn machen wenn ich Abschirmgewebe unter die Abdeckplatte klebe damit von den Endstufen nichts nach oben dringt oder habt ihr noch ne Idee ?
Sowas hier zum Beispiel ?
https://www.amazon.de/Abschirmgeweb...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Danke für Eure Hilfestellungen.