Kaufempfehlung für einen 8 Zoll Sub in 10L

Nochmals wegen der Einbautiefe: Hast du 12cm insgesamt Platz, also ohne Gehäuse oder sind die 12cm schon mit Gehäuse gerechnet ?
Was du nicht vergessen solltest: Den Hub des Woofers, nicht, das er oben irgendwo anschlägt. Wenn da noch Luft ist, evtl einen 5mm Ring unter den Woofer setzen, dann passt es mit der Polkernbohrung wohl auch besser.


Gruß Christian
 
Ich hab von Boden bis Sitz genau 20-25cm platzso das genug Luft zum spielen ist.
Das gehäuse mit 35x25x15cm liegt so unter das die 15cm in der höhe genau an einer querstrebe vom Sitz an liegt.

Sprich ich dreh den Sitz hoch, schieb die Kiste unter, dreh den Sitz runter und die strebe drückt von oben im hinteren Drittel auf die Kiste so das die fest steht.

Genau vor der strebe sitzt dann der Woofer in der Kiste und blockiert mit seinem außenring das nach hinten rutschen der Kiste.
Wenn ich von 15cm 2x12mm abziehe bleiben 13,6cm innenhöhe für den Woofer und somit passt der jl perfekt rein.
 
Ja, das klingt schlüssig und der JL passt dann gut rein.
Wenn du 12mm Material nimmst, mach bitte noch 2-3 Streben rein und fülle es mit Schafswolle, die gibt es beim Didi.

Ich würde nach Möglichkeit noch eine Leiste anbringen, die das Rutschen nach vorne verhindert, nicht nur nach hinten.
Nur für den Fall der Fälle.


Gruß Christian
 
Nach vorne kann die nicht rutschen, da is ne Bodenschwelle unter dem Sitz wo die lüftung auch raus kommt.

Was meint ihr zu den beiden verstärkern?
 
Hät auch noch ne frage zu zwei Frontsystemen, möcht da jetzt kein extra Thread auf machen.
Könnt ihr mir da helfen da ich zwei zur Auswahl hab.?
 
Wenn ich von 15cm 2x12mm abziehe bleiben 13,6cm innenhöhe für den Woofer und somit passt der jl perfekt rein.

Also bei 15cm außen und 2 x 12mm Material hast eine Innenhöhe von 12,6 cm....die Einbautiefe ist aber dann 13,8 cm....da ja der Woofer auf die Schallwand geschraubt wird und von dort auch die Einbautiefe des Woofers
angegeben ist.
Somit passt auch der ARC8 lockerst rein ;)
 
Zudem scheint ja da noch richtig Luft zu sein. Warum Baust du nicht einfach eine Treppe in das Gehäuse oder eine kleine senke an der Stelle der Strebe und den Rest machst du höher dann hast mehr Volumen und Abstand evtl passt dann sogar ein 10"?
 
Dann würde ich die Kiste aber nur unter bekommen wenn ich den Sitz aus baue und ich konnte ihn zum putzen nicht mehr vor oder zurück schieben.
Zumal wäre dann zwischen Woofer und sitzfläche nur 1-5cm sein zum Atmen, das heißt es würde mir ordentlich den po massieren aber denke das dämmt zu sehr.
 
Ich denke weder Dämmung noch Po Massage ist größer. Aufgrund der größeren Entfernung ist es bei deiner Variante vielleicht sogar mehr. Wird am Ende aber kaum einen Unterschied machen. war ja nur ein vorschlag. Du machst das schon
 
Die Idee is ja super, is aber problematisch wenn meine Freundin mit fährt und den Sitz vor ziehen muss, denn blockiert die erhöhung die querstrebe.
Der 10er klingt aber auch interessant :)

Wegen FS am Alpine Radio, AS r165 evo oder Eton pow 160.2?
Türen werden komplett gedämmt und ruhig gestellt.
 
Das passiert ja aber auch wenn die Strebe am woofer Ring anliegt oder nicht? Oder Pumpt sie dann auch immer hoch :)
 
Da sie etwas kleiner ist, muss sie ihn automatisch hoch drehen. :)
Da es zur Zeit auch keinen gebrauchten ARC8 gibt, werde ich zum JL greifen.

Denke mal das is schon besser als alle anderen genannten, außer dem Arc 8 natürlich.
 
Ich kann dir nen Caliber cwx anbieten. Bei Interesse pn an mich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
JL gibt ja für den 8W3v3-4 8,5l GG an und für BR 9,9L, könnte ich mit 9,2l auch BR realisieren?
Wäre das nachteilig gegenüber GG oder geht da noch was?
Bin für vorschläge offen.
Da das Teil eh niemand sieht, könnte ich den BR Kanal auch länger aus der Kiste raus führen wenn nötig.
 
Den JL würde ich nicht unter 10 Liter geschl. bauen....JL im BR muss man mögen...spielt sehr wummrig,boomig.
Wenn BR, dann aber nicht unter 18 Liter.
 
Ich hab jetzt genau 10L brutto, sind also grob 9,2l netto.
Wenn ich jetzt noch bissel wolle rein stecke müsst ich ja bei 10-10,5l sein.

Denn lasse ich das mit BR.
 
Das mit der Volumenvergrößerung ist aus meiner Sicht nicht praxisgerecht. Je nach Füllungsgrad wird der Pegel zu tiefsten Frequenzen hin eher weniger.
 
? Es geht nur um diese Milchmädchenrechnungen wie groß das Volumen mit Wolle wird :) Klar wird es damit besser sein, als komplett ohne ;)
 
Naja anders kann ich nicht mehr Volumen raus holen, in so manch einem pkw wäre nicht mal so eine Kiste machbar vom Platz unter dem Sitz.
Ich hab zwar im Kofferraum links nen ovalen oem "möchtegern" Subwoofer, aber der Spielt in das resamte Radhaus und wenn ich das abteilen würde wäre noch weniger Volumen für nen Sub da.
 
Zurück
Oben Unten