jbl ms-8

das wäre mal ne ansage...dann kann ich mit dem rest so halbwegs leben...eq seitengetrennt hab ich an meinem b1 jetzt auch nicht genutzt...wenn er die lzk alleine auf die reihe bekommt ist es ja ok...ich hab beim finale letztes jahr bei der aya nen mitbewerber gehabt der den gerade erst verbaut hatte, und die lzk bei ihm hat super funktioniert bei einer aktiven 3wege front und woofer...der hat dis auch alles mit dem mikro einmessen lassen...


jbl hat mir auf meine mail noch nicht geantwortet, bin mal gespannt wann und wie die mir antworten, wenn denn überhaupt...falls die verstanden haben was ich von denen wollte :D
 
Also die automatische LZK funktioniert meines Erachtens einwandfrei, ich habe die Bühne damit mit den SerienLS perfekt auf Armaturenbretthöhe und mitte. Du kannst vier verschiedene positionen kalibrieren und speichern. Das original Display muss nicht mit verbaut werden, dann kannst Du aber die Positionen nicht mehr anwählen.
 
ja genau..das hab ich damals schon gesehen, aber wenn dann will ich auch das display verbauen...wenn schon, denn schon... :D und die lzk war ja damals beim holger kramer auch absolut ok, so wie es sein muss...die anderen fahrgäste interessieren mich nicht...denn wem gehört das auto, wer hat die anlage bezahlt, wer fährt das ding? ich... :D :D :D
 
Ich werde Dich da auf jeden Fall auf dem laufenden halten, sobald ich neue erkenntnisse habe.

Gruss Andy!
 
:thumbsup: super! das wäre nett...und wenn ich widererwartend eine antwort von jbl bekomme dann poste ich die natürlich auch hier rein...

dann viel spass dir erstmal gewünscht... :beer:
 
so dann ist gestern abend doch tatsächlich mal eine kurze antwort von jbl gekommen, wenn auch noch keine die meine frage beantworte.
ich hänge hier mal die korrespondenz einfach an.

also das hier war meine e-mail an jbl:

Einen schönen guten Abend, ich interessiere mich sehr für den von Ihnen gebauten DSP, den MS-8, da ich für die nächste Wettbewerbssaison mein Projekt im Auto gerne auf Surround umstellen möchte ergibt siche eine Frage für mich bezüglich des MS-8. Ist der MS-8 in der Lage ein Dolby Pro Logic 2 darzustellen? Meine Konzept besteht aus einem aktiven Frontsystem (2-Wege), einem passiven ear-System (2-Wege) und einem Subwoofer. Entsprechende Radios geben ja ein Pro Logic 2 Signal aus, aber kein anderer auf dem Markt erhältlicher DSP ist in der Lage ein Mehrkanal-Signal zu verarbeiten, deswegen würde ich gerne wissen ob der MS-8 auch Pro Logic 2 darstellen kann und nicht nur 5.1 oder 7.1, hier wäre es ja ein 4.1. Ich würde mich über eine Atwort von Ihnen freuen. Mit freundlichen Grüssen...


und das kam jetzt erstmal als antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben.

Wir werden Ihre Anfrage zu unserer dafür verantwortlichen Abteilung weiterleiten, so dass Sie die bestmögliche Antwort bekommen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen


Email: hcicustsupp7@harman.com
Web: www.harman.com

ALEXANDRU BERGTHALLER
Customer Support
Harman Consumer Division.


naja schauen wir mal was da noch so kommt....
 
Mit dem Bit1 sollte das ansich auch gehen. Alle nötigen Eingänge belegen. Der kann doch die Kanäle zusammen mischen?
Oder fehlt eine Funktion dafür?

Grüße

Michael
 
...soweit wie ich weis kann der b1 auch kein 4.1 pro logic 2...und nen summensignal kann ich nicht bilden am b1... :kopfkratz:
 
Das Summensignal macht der doch automatisch.
Dann: Das Frontsignal nach vorne und Heck nach hinten. Kann man doch bei der Grundeinstellung festlegen :)

Grüße

Michael
 
Hmmmmm....du könntest recht haben...bringst mich aber voll durcheinander...es hieß doch immer der b1 kann kein surround verarbeiten. 4.1 stellt die stimmen über die vorderen ls in mono da aber alles andere in stereo, die hinteren eh nur dann wenn sie angesteuert werden, das problem was ich sehe ist eine unterhaltung mit hintergrundgeschehen in stereo...weiste was ich meine...? Man könnte es auf einen versuch drauf ankommen lassen...
 
Der Bit1 kann auch Dolby - aber nur analog. Es feht NUR der digitale Decoder um Dolby Digital zu decodieren. Analoges AC3 bereitet keine Probleme ! :)
Quasseln wir gleich drüber! :thumbsup:

Grüße

Michael
 
Habe gerade mal bei MM in Bischofsheim angerufen:

nach Begrüßung mit "Ei Gude und willkomme in Bische..." ( :D :D :D ) stand es dann fest: Da gibt es das MS-8 wirklich gerade für 599,-, allerdings wohl nur noch ein paar Tage. :woot:

Exstremst interessant! Würde mich auch sehr reizen! :cna:

Gruß

Sven ;)
 
onkelschnitzel schrieb:
Habe gerade mal bei MM in Bischofsheim angerufen:

nach Begrüßung mit "Ei Gude und willkomme in Bische..." ( :D :D :D ) stand es dann fest: Da gibt es das MS-8 wirklich gerade für 599,-, allerdings wohl nur noch ein paar Tage. :woot:

Exstremst interessant! Würde mich auch sehr reizen! :cna:

Gruß

Sven ;)
und ich wette, wenn Du vor Ort bist, und sagst, das Du den für 400€ mitnimmst, bekommst Du den auch.
Das kauft doch keiner dort. Die sind froh, wenn der weg ist.

Der Test in der aktuellen Car-Hifi war klasse. Kann man nix sagen.

Grüße
Andreas
 
Und schaut mal ins netz...da geht er für 800 über den tisch teilweise...ich werd dann bei mir trotzdem erstmal schauen ob mein b1 nicht doch irgendwie was kann an pro logic 2

Jbl hat mir bis heute nicht auf meine mail geantwortet... :(
 
Hi.

Habe jetzt auch mein neues Frontsystem sowie die neuen Amps da, beginne dann jetzt mit dem Einbau der Frontspeaker,so dass ich den Prozzi dann mal vernuenftig testen kann. Werde dann weiter berichten.

Gruss Andy!
 
Und ich war vorhin bei meinem MM. In Neunkirchen oder Neustadt oder so gibt es den MS-8 gerade sogar für 549,-. Das macht mein MM mit. :D

Ist bestellt... :hippi:

Gruß

Sven ;)
 
wenn ihr das ding haben wollt, sagt bescheid. evt kann ich den für einen besseren kurs bestellen:)
ich bekomme ihn warsch in einem monat, und soweit hört sich das hier/und in der car &hifi nicht schlecht an, ich bin gespannt auf das teil :)
 
Wäre es vielleicht sinnvoll diesen Thread in den Tipps und Tricks zu "sichern", so als Diskussionsgrundlage???
 
Hallo, also wer interesse an dem ms 8 hat, bekomme den für 498€

wer interesse hat bescheid geben
 
Hallo

Kommst Du noch so günstig ans MS-8 ran?

grüsse

Donald
 
Zurück
Oben Unten