"HiFi" am PC, wie gehts?

Selbst wenn sie nur in vergleichbare Regionen kommen und mit weniger Pegel. Mit einem 20er bist du doch schon locker bei 10-15L. Allein das Maß von ~25cm Gehäusebreite wäre mir schon viel zu viel am Schreibtisch. Mit dem BB hast dann ja locker mal so einen 35*25cm-Klopper auf dem Tisch stehen. Dann lieber einen 4" oder 5" BB in BR oder so. Immernoch wesentlich schmaler und die gehen dann schon meist laut genug um die Nachbarn zu ärgern, gerade im Nahfeld. Da gibts auch nette TML/TQWT Variationen.
 
Lautstärke brauche ich sowieso nicht viel. Ich werde mir mal ein paar Möglichkeiten mit BB's anschauen!

Danke dir/euch auf jeden Fall schon mal :thumbsup:
 
Langhub und Breitband pastt aber nun einfach nicht ;) Entweder wirklich richtig Tiefton oder oben herum breitbandig. Ein 8er oder 10er ist da für mich der beste Kompromiss und dann den Bass durch eine sinnvolle Gehäuseabstimmung, die den HUb gering hält.
Wenn der Schreibtisch an der Wand steht, schau dir die Vifantastisch an!
 
GnuBeatz! schrieb:
Bei 100€ Budget würde ich zu folgendem greifen:
Kx Soundkarte ~5€
Yamaha M-35 / MX-35 ~40€ (Einzige mir bekannte, günstige 4-Kanal Endstufe)
Visaton FRS 5 X ~15€
Mission CP-164 ~40€

Die Soundkarten gibt es regelmäßig sehr günstig, eine etwas bessere Audigy 2 wird aber etwas mehr kosten.
Die Endstufe gibt es selten zu so einem Preis, unmöglich ist es aber nicht.
Die Breitbänder und TMT sind nur ein Beispiel, da kannst du natürlich auch irgendwas anderes nehmen.


würde ich denn so günstiger bei weg kommen als wenn ich mir eine teufel anlage kaufen würde für 150 ?

Wenn ja klingt das echt interessant ;)
 
Hm, also WENN Du Dir schon was zum spielen, kennenlernen und ausprobieren holen möchtest, dann mach's doc gleich richtig, dann bekommst Du auch ein Ergebniss, das Dich aus dem Sitz pustet. Ist zwar mehr Einarbeitungszeit, aber so 1-2-fix klingt's auch mit den fummeligen KX-Treibern nicht gut.

Daher mein Tip: Auf jeden Fall mal unter den Colvolvern umschauen, die meisten können auch mehrkanal. Gibt's für Foobar und Winamp als Plugin, oder als VST-Plugin z.B hier.

Sollte Dich das reizen, gib mir noch mal bescheid, dann hab ich noch 'ne Seite mit 'ner Idiotensicheren Anleitung für die erste Filtererstellung.

Als Breitbänder würde ich persönlich die Peerless 3 5/8 aka Vifa 9 BN 119/8 nehmen, die sind saugut für's Geld und können in Verbindung mit DRC sicherlich schon verblüffen. Wenn die zu groß sind, sind auch die Peerless FR3 sehr brauchbar.

Als Soundkarte habe ich persönlich die Schnauze voll von den ganzen Audigy-Dingern, da sie zwingend alles, was reingeht auf 48 khz resamplen. Also genau das, was der allseits beliebte Windows-Mixer auch macht, somit hast Du im schlechtesten (und einfachsten) Fall gleich 2x Resampling drin, was Dir ein genaues Messen so gut wie unmöglich macht und auch nicht unbedingt zum guten Klang beiträgt. Es gibt genügend günstige >= 4-Kanal-Karten, die nativ 44.1 kHz können.
 
Joa bisschen bock hätte ich schon was zu basteln :D

hab langsam die billigen logitech dinger echt satt :ugly:

als Sub hätte ich noch ein 25er Kicker hier zu stehen.
 
Zurück
Oben Unten