Helix XXL-Competition

Feine ANSAGE von SoundSCAPE....
Zustimmmmmmung !

Beste GRÜßE in den SÜDEN..
Auch an....................


Ein schönes WOCHENende an ALLE !

Anselm N. A.


fein Soundscape...........Lecker !
 
Habe für mich selbst jetzt eins hier, dauert aber noch mit Einbau... werde Euch aber gerne dann unterrichten
 
Schließe mich auch der Bitte an.
Aber was ich dazu noch loswerden sollte:
Mal angenommen es bringt das was versprochen wird, dann muss man aber auch abwägen das man für 5xx Euro schon wahnsinns gute Batterien, Kondensatoren,..oder Batterie und Kondensator zusammen bekommt, dazu kommt noch die Frage was leichter zu verbauen ist (was in jedem Auto anders ist)

Gruß
Christopher
 
Das gute Stück ersetzt ja keine Batterie!

Es sorft nur für Spannung ohne Einbrüche!
 
Ja aber das selbe soll doch zb ein Kondensator oder ne stabile Batterie auch tun. Für 500 Euro bekommt man schon ne Menge Kondensatoren.
 
Hmm das ist wohl war. Naja ich bin einfach mal gespannt auf die Erfahrungsberichte.

Gruß
Christopher
 
hmm wetten das ich auf 15V komme ????
mit vielen ELKOs DIODEN und spulen


allerdings nur bis zu einer bestimmten belastung
:hammer:
 
oder willst sagen das es nicht geht


mit einem schaltkreis und ein paar FETs geht auch das wunderbar
ähnlich dem XXL ...
nur dann die getaktete spannung glätten ist wieder mist
 
rein interessehalber... wie macht sich denn die "weltneuheit" jetzt im auto?
*sich grade überlegt wie man weltneuheits-vorgänger nennen müsste...*

mfg...
 
Hi

Die Helix XXL kommt alleine nicht auf 15Volt,sie geht bis 15 Volt..
Die macht ja nichts ander als die eingestellte Spannung gleichmäßig zu halten und alle störungen auszulöschen!!

Mfg Pumi
 
Die Helix XXL ist doch nichts anderes als ein Netzteil mit regelbarer Ausgangsspannung, die eben auf 15V eingestellt werden kann. Dann kommen da eben 15V raus... Verstehe nicht ganz, was du sagen willst.


Gruß, Mirko
 
bin grad auf den Beitrag gestoßen, interessant was ihr schreibt..

was gibts neues?? Erkentnisse???

und kann man sich sowas nicht "selbst bauen" ??

Gruß Micha
 
Also es kommt immer darauf an was man für eine Amp besitzt

An einer Steg würde dir das Teil gar nichts bringen. Die haben 11V geregelte Netzteile. Egal was man vorne rein schiebt. 11 oder 16V das juckt die Steg nicht weil die ein gut geregeltes Netzteil hat. Die haben auch immer gleiche Ausgangsleistung. Egal ob bei 11 oder 16

Ich halte von dem Teil gar nichts. Ich würd schon 2 brauchen um meine Frontendstufe zu versorgen. Dann ist damit aber noch keine Batterie ersetzt. und für das Geld. Neine Danke. Da mach ich mir hinten eine mittlere Gelbat rein und dann hab ich Strom und fertig. :bang:


Alles andere macht das Netzteil in der Amp
 
Hallo Alex,

je mehr das Netzteil im Amp nachregeln muss, umso:

a) wärmer wird der Verstärker (sieht man schon bei normalen Caps, eine Steg MIT Cap wird wesentlich weniger warm)
b) umso schlechter wird der Klang

Natürlich bringt dir das ganze bei einer Steg kein Leistungsplus. Aber du entlastest das Netzteil enorm und daher den gesamten Verstärker.
 
Zurück
Oben Unten