Helix XXL-Competition

die 98xx alpines haben 3300µF 16V elkos ...
bei spannungsimpulsen was ja vorkommt ..
und die CAPanzeige bzw ein messgerät wenig beeindruckt .. finde ich das recht knapp


aber egal ..
einer anständigen endstufe beeindruckt das recht wenig ...
schade das es zu wenig davon gibt
 
???
wo hab ich solche AMPs .. ???

ich hab ganz normale ältere ... mittelklasseendstufen ...
ne ETON , ne audiosystem , 2 nakamichi ...
also nix besonderes ...




ich finde es generell etwas mager was die hersteller fabrizieren ...
OK .. irgendwo soll das ja verkauft werden ..
da sitzt das marketing mit dem rotstift im nacken ...
...aber bei manchen ist das echt fragwürdig ...


naja wir werden sehen ...
bin gespannt ...


*scherzmodus*
manche hören ja am cinchkabel schon ganz neue klangwelten .... :hippi:
 
LOL ..
jaja jedem so das seine ...
ich löt mir lieber was um als 500€ mehr auszugeben :p
 
Habe mir in Sinsheim das gute Stück auch angesehen.

Meiner Meinung nach eine absolut geile Idee. In Verbindung mit nem ordentlichen Brax Kondensator dazu werden Strom-Träume wahr.
 
...hm, ich hatte ja auch die HXA1000. Und die sollte anscheinend 350 Watt an 4 Ohm liefern.

Hatte dann mal 'ne Zapco Studio 300 zum Vergleich.... das sind Welten.

Mir wurde auch gesagt, daß die Endstufe zwar nicht schlecht ist, aber das Netzteil etvl etwas
überfordert ist.
Vielleicht ist das eine Lösung, dieses extern auszugleichen.

Nur eine Vermutung basierend auf unfundiertem Halbwissen.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Tobi F. schrieb:
...hm, ich hatte ja auch die HXA1000. Und die sollte anscheinend 350 Watt an 4 Ohm liefern.

Hatte dann mal 'ne Zapco Studio 300 zum Vergleich.... das sind Welten.

Die Welten liegen ja auch alleine schon zwischen den Neupreisen der Endstufen ;)
Mir hat man mal gesagt, dass die Helix auf jeden Fall sehr hohe Vorverstärkerspannungen bräuchte... :ka:

Gruß, mirko
 
Das sollte auch keine Bewertung sein, sondern vielmehr ein Hinweis
"warum man das nicht gleich ins Netzteil gebaut hat".... ;)
 
die 1000er helix hat ein ausreichendes Netzteil ..
zumindest für den einen monokanal ..


allein an der größe den kerns ist ein netzteil nicht zu bewerten !!
dann nimm ne alte magnat clasic .. da sind die kerne ~8cm rund
 
Aber kann das Helix-Stückle denn ne Batterie ersetzen? Wohl kaum, aber so kommt es in der aktuellen autohifi rüber...
 
Batterie ersetzen?
Na das Dingmuß doch von ner Batterie gespeist werden!
 
Ich halte nicht viel davon. Meine Batterien liefern mehr als 100A. Meine Verstärker haben ein PWM-geregeltes Netzteil und eine vernünftige Pufferung.
Ich bin mir fast sicher, dass man hinter dem Helix XXL ohne weitere Pufferung keine Eton/Zapco zum Laufen bekommt.

Das Gerät als Laderegler/Trennübertrager für Zusatzbatterien ist vermutlich der sinnvollste Einsatzzweck.
 
Tobi F. schrieb:
...hm, ich hatte ja auch die HXA1000. Und die sollte anscheinend 350 Watt an 4 Ohm liefern.

Hatte dann mal 'ne Zapco Studio 300 zum Vergleich.... das sind Welten.

Ich hatte vor meiner Helix eine Pioneer GM-X 802 mit 400W gebrückt an 4 Ohm. Der Unterschied zur Helix ist nicht wirklich hörbar. Einen ganz genauen A/B-Vergleich konnte ich allerdings nicht machen, da die GM-X 802 das zeitliche gesegnet hat (weshalb ich auch die neue Helix gekauft hab).

Denke eher die Zapco seht sehr gut im Futter. Die 350W der Helix sollten nach meinem Empfinden aber ganz gut passen.
 
Endstufen ohne geregeltes Netzteil sind halt billiger und anlass für Änderungen gibt es auch nicht - die "Autohifi" testet ja nur bei "Praxisgerechten" 13,8V -> Ein geregeltes Netzteil fällt somit bei der Leistungmessung garnicht auf...
 
Sorry wenn ich den Thread aus der Versenkung hole...aber hat das Teil jetzt schon jemand getestet?

Kanns was?! Preis-Leistung gerechtfertigt?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten